maxnaeh Tribünenzierde Geschrieben 15. Juli 2011 nie und nimmer wie gesagt: die Nummer 1 im Universum!!! Sogar die Aliens die laut oe24.at momentan richtig Erde unterwegs sind, haben schon den grünen Fetzn an.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_SVP Superstar Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Ich mach oft Urlaub in Oberösterreich und kann dies überhaupt nicht bestätigen. Entweder treffe ich Ried, LASK oder Salzburg Fans. Aber ich bin auch mehr im Westen der Region, vielleicht liegt's daran. Man müsste sich doch einfach die Zuschauerzahlen der Auswärtsspiele anschauen. Da könnte man sicher einiges erfahren. Ich als Oberösterreicher kann deine Ansicht nur bestätigen. OÖ ist keineswegs eine grüne Hochburg. Gefühlsmäßig gibt es bei uns sogar mehr Bayernfans als Rapidler. bearbeitet 15. Juli 2011 von Mike_SVP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 20. Juli 2011 Die einzig wirkliche grüne Hochburg außerhalb von Wien ist wohl Oberösterreich. Wie es in OÖ aussieht kann ich nicht sagen, aber ich hab sehr viel kontakt ins (nördliche) waldviertel. Dort sind die verhältnisse eindeutig verteilt. Und zwar ganz klar in richtung grün weiß. Ich sprech da zb von schulklassen wo von 30 personen 15 rapidler und 2 austrianer waren, der rest halt was anderes oder gar nix. So ungefähr die verteilung. Bei den jüngeren is mMn noch ärger verteilt. Bei einer Schule is auch mal ein Bus fürs Derby organisiert worden, 50 personen, 40 rapidler und 10 austrianer ungefähr. Generell is aber bemerkenswert, dass es aus dieser region viele gibt, die auch abos haben und wirklich regelmäßig die heimspiele und zum teil die auswärtsspiele besuchen. Is ja von dort aus teilweise schon eine 2-stündige anreise zum heimspiel. Dass es einige gibt war mir eh immer schon bewusst, aber hab dann mal gemerkt, dass das eine wirklich große anzahl gibt, die aus dieser region zu den heimspielen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Juli 2011 Gefühlsmäßig gibt es bei uns sogar mehr Bauernfans als Rapidler. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 20. Juli 2011 Die einzig grüne Hochburg in OÖ ist Freistadt. Und Rapidler hat OÖ nur, weil anscheinend jedes Bundesland Kulturbanausen braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. Juli 2011 Naja, in der Braunauer-Gegend sind schon einige Rapid-Anhänger dabei. Verhältnismäßig allerdings mehr Salzburger, Linzer und Rieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Die Diskussion auf ganz Österreich zu verlagern, auch mit allen Vereinen, fände ich sehr interessant. Aus der eigenen Erfahrung gesprochen, dürfte Rapid in vielen Räumen Österreichs, und sind es noch so kleine unbedeutende Kaffs, die Nase vorne haben. Nichtsdestotrotz wäre es spannend herauszufinden, wie die Verteilung z.B in Ländern wie Vorarlberg ist. Rümpft man vielleicht dort gar die Nase über alle Wiener Vereine und sind die vielen "Kleinkubs" ala Altach, Lustenau, Bregenz oder Dornbirn bereits sympathiemäßig in der Überzahl? Wer ist überhaupt der Lokalmatador dort und kann die meisten Massen anziehen? Steht die hier angefangene Diskussion Lask vs. Voest sowieso nur im Schatten des Linzer Lieblingsvereins Rapid? Gelingt es Red Bull, und die Marketingabteilung sucht seines gleichen auf der Welt, gar einmal österreichweit eine große Anhängerschaft zu finden? Erfolge sind dann doch das Wichtigste im Fußball und die sind bei RBS in Österreich wohl auf Jahre einzementiert. Wird der SKN St. Pölten dank Pröll und den Steuergeldern der erste niederösterreichische Verein der Massen anziehen kann und uns vor der Wienlastigkeit befreit? Zu wem halten die Kärntner? Politisch stets für die eigenwillige wienkritische Position bekannt - ist im Fußball alles anders? Schleimt sich Sturm mit den jährlichen Ausflügen in dir Arena gar zum Klub des Volkes ein? Und vorallem: Ist Mattersburg wirklich der kleine Bruder von Rapid oder ist nicht Rapid die kleine Schwester von Zugpferd Mattersburg? Fragen über Fragen.... bearbeitet 20. Juli 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 20. Juli 2011 Die einzig grüne Hochburg in OÖ ist Freistadt. Und Rapidler hat OÖ nur, weil anscheinend jedes Bundesland Kulturbanausen braucht Eferding, Grieskirchen, Rohrbach natürlich auch Linz + Umgebung... wies in anderen Bezirken ausschaut weiß ich nicht, gibt aber sicher noch genug andere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 22. Juli 2011 Also ich komme aus dem Bezirk Amstetten aus dem Westen Niederösterreichs; hier gibt es fast nur Rapid Fans, der Großteil meiner Freunde sind auch Rapid Fans, Austria Fans kenn ich auch ein paar, LASK auch, aber das wars schon...und Sturm Fans gibts auch, ich bin auch einer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juli 2011 (bearbeitet) Warum gibt es grad in OÖ so viele Rapid Fans? Jahrzehntelanger Misserfolg oberösterrechischer Klubs. Außer Ried hat in den letzten 35 Jahren keiner mehr was Nennenswertes gewonnen. Gibt ja auch zigtausende Salzburgfans in OÖ. Erfolg schafft Fans, so ist es nun einmal. bearbeitet 23. Juli 2011 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. Juli 2011 Jahrzehntelanger Misserfolg oberösterrechischer Klubs. Außer Ried hat in den letzten 35 Jahren keiner mehr was Nennenswertes gewonnen. Gibt ja auch zigtausende Salzburgfans in OÖ. Erfolg schafft Fans, so ist es nun einmal. Die Austria ist in der Nachkriegszeit aber der erfolgreichere Wiener Verein, also nur Erfolg kann kein Argument sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. Juli 2011 Die Austria ist in der Nachkriegszeit aber der erfolgreichere Wiener Verein, also nur Erfolg kann kein Argument sein Es gab früher eine Fanfreundschaft SKV mit Rapid zB. Weiters hat Rapid mit dem Erreichen des Finales des Cups der Cupsieger viele Leute verzückt, die Mannschaft damals mit Stumpf und Jancker war einfach toll, hab ich auch gern angeschaut. Viele Rapidfans in OÖ sind ja ungefähr mein Alter (20-30) wo das ganz gut hineinfällt. Mitte der 90er Jahre war die Austria einfach nirgendwo präsent und hat so viel potenzielles Kapital an Fans an andere Klubs abtreten müssen - das rächt sich bis heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Juli 2011 auch "mein" rapid mit fjortoft, pfeifenberger, keglevits, herzog, krancjar, schöttel, pecl, konsel u.a. war schon eine sehr ansehnliche truppe, auch wenn man leider im nebel von lüttich scheiterte. aber gerade gegen die austria hat man in einer saison mit 4:1, 5:2, 6:3 und einem langweiligen 0:0 deutlich klar gemacht, wer die interessantere mannschaft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 24. Juli 2011 auch "mein" rapid mit fjortoft, pfeifenberger, keglevits, herzog, krancjar, schöttel, pecl, konsel u.a. war schon eine sehr ansehnliche truppe, auch wenn man leider im nebel von lüttich scheiterte. aber gerade gegen die austria hat man in einer saison mit 4:1, 5:2, 6:3 und einem langweiligen 0:0 deutlich klar gemacht, wer die interessantere mannschaft hat. Damals war ich ja ca. im Alter von Korki14 und war felsensfest davon überzeugt, dass man die Austria im nächsten Derby mit 7-4 vom Platz fegen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 24. Juli 2011 Damals war ich ja ca. im Alter von Korki14 und war felsensfest davon überzeugt, dass man die Austria im nächsten Derby mit 7-4 vom Platz fegen wird Same here 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts