Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

Antilope

Members
  • Content Count

    8
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Antilope

  • Rank
    Anfänger

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC St. Pauli
  1. Hallo! Zur Vervollständigung meiner kleinen Wiener Trikotsammlung bin ich noch immer „fieberhaft“ auf der Suche nach einem alten Vienna-Spielertrikot mit FEH und einem alten WEV-Eishockeydress aus den 80ern. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...:-)
  2. Vielen Dank, Luis Enrique, für das Verlinken des Artikels! Eine solche Methode (Herkunft der Fanclubs) scheint mir auch vollkommen unbrauchbar, um irgendeine fundierte Aussage zu treffen. Es müsste zumindest die jeweilige zahlenmäßige Stärke berücksichtigt werden, außerdem setzen sich wohl nur die allerwenigsten Fanclubs tatsächlich ausschließlich aus Bewohnern eines Bezirks zusammen. Trotzdem eine nette "Spielerei", die, wenn sie denn stimmen würde, darauf schließen ließe, dass die absolute Innenstadt und der Süden/Südosten Wiens Austria-, der Rest (bis auf Döbling) Rapid-Hochburgen sind.
  3. Liebe LASK-Fans! Könnt ihr mir sagen, wo genau in Linz sich der (ehemalige) LASK-Platz befand/befindet? Foto: http://www.ooegeschichte.at/typo3temp/pics/e607c4fa81.jpg Irgendwie kursieren im Internet zwei Adressen: Paul-Hahn-Str. bzw. Daimlerstr. Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. Bis hierher schon 'mal vielen Dank für die (mittlerweile doch) erhellenden Infos zur Provenienz der Rapid- bzw. FAK-Fans...und der Existenz von VÖEST-Bussen ;-)! Können sich diejenigen, die den Artikel über die "Zuteilung" der Bezirke zu den Klubs gelesen haben, eventuell noch daran erinnern, in welchem "U-Bahn-Blatt" (und wann) dieser zu finden war? Wäre super!
  5. Ich habe diese Entwicklung der "Diskussion" befürchtet, die Hoffnung aber noch immer nicht ganz aufgegeben, dass der ein oder andere vielleicht doch noch zu einer ernstzunehmenden Antwort fernab von Emotionen in der Lage ist...würde mich jedenfalls freuen...
  6. Als "unbedarftes" ASB-Mitglied interessiere ich mich sehr für den Wiener Fußball und habe in diesem Kontext - ohne die "Büchse der Pandora" aufmachen zu wollen ;-) - eine Frage an die diesbezüglichen Experten: Kann man bei der Konkurrenz zwischen Rapid und dem FAK davon sprechen, dass einer der beiden Vereine traditionell ein "Stadtklub" ist (seine Fanbasis also tendenziell eher innerhalb der Gemeinde Wien hat), während der jeweils andere viele (oder gar die meisten) Anhänger aus dem Umland rekrutiert (wie in München und Zürich)? Oder gibt es keinen geographischen Unterschied? Im Voraus schon einmal 1000 Dank für eure Antworten!
  7. Hallo! Bin seit längerem geradezu "fieberhaft" auf der Suche nach alten Dressen: Wacker Innsbruck (mit "Nordmende"-Werbung), Vienna ("Feh"), Austria ("Schwechater", "Elementar"), Rapid ("Raiffeisen", "Zentralsparkasse"), SK VÖEST/Stahl Linz, Vorwärts Steyr. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. [email protected]
  8. Hallo! Suche verzweifelt altes Vienna-Trikot mit "feh"-Werbung. Kann mir jemand weiterhelfen? [email protected]
×
×
  • Create New...