Recommended Posts

Knows how to post...

Und weil er ein Idiot ist ;)

so ein Post ist eine absolute Frechheit und komplett unnötig :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart

Ich kanns nicht mehr lesen... Warum macht man hierum bei uns eigentlich so eine Geheimniskrämerei?

Gibt es schon kolportierte Summen in den Medien (habe noch nichts vernommen)?

NEWS

Wechsel perfekt

FCB verpflichtet Rafinha bis 2014

01.06.2011

Der Kader des FC Bayern für die kommende Saison nimmt allmählich Gestalt an. Nach dem Cottbusser Angreifer Nils Petersen hat der deutsche Rekordmeister den zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen: Vom italienischen Erstligisten CFC Genua 1893 wechselt Rafinha an die Säbener Straße. Der 25-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

„Mit Rafinha haben wir einen gestandenen und erfahrenen Spieler verpflichtet, der unserer Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen und uns auch spielerisch weiterhelfen wird. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit ihm und dem CFC Genua über einen Wechsel nach München einigen konnten“, begrüßte FCB-Sportdirektor die Verpflichtung des brasilianischen Rechtsverteidigers.

Video

Marcio Rafael Ferreira de Souza, so der vollständige Name Rafinhas, bestritt zwischen 2005 und 2010 insgesamt 153 Bundesliga- und 31 Europapokalspiele für den FC Schalke 04, ehe er im vergangenen Sommer in die Serie A wechselte. In Genua, wo er bis zur Winterpause mit dem früheren Bayern-Torjäger Luca Toni zusammenspielte, absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 34 Partien für den Tabellen-Zehnten.

„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach München geklappt hat und ich wieder in der Bundesliga spielen kann“, sagte Rafinha, dessen größter sportlicher Erfolg bislang der Gewinn der Bronzemedaille beim Olympischen Fußballturnier 2008 in Peking war - gemeinsam mit FCB-Innenverteidiger Breno. Mit den Bayern will Rafinha „endlich die Titel gewinnen, die mir bisher versagt geblieben sind. Hier kann ich gegen die besten Mannschaften und die besten Spieler der Welt antreten, ich bin sehr glücklich.“

Galerie

Rafinha wird ein Bayer

Vergrößerung

In seiner Zeit in Gelsenkirchen gewann der 1,71 Meter große und 66 Kilogramm leichte Rafinha 2005 den Ligapokal und wurde zwei Mal deutscher Vizemeister. Nun sollen endlich „echte“ Titel für den Rechtsverteidiger folgen, für den in der brasilianischen Nationalmannschaft bisher ein Länderspiel zu Buche steht.

Durch die Verpflichtung Rafinhas steht Bayern-Kapitän Philipp Lahm vor einem Wechsel von der rechten auf die linke Außenverteidiger-Position, wo er bereits in der Vergangenheit starke Leistungen gezeigt hat. „Wir haben diese Option im Vorfeld mit unserem neuen Trainer Jupp Heynckes besprochen“, erklärte Nerlinger. Heynckes habe „diese Variante ausdrücklich begrüßt.“ Auch Lahm hatte bereits seine Bereitschaft auf einen Seitenwechsel bekundet.

Sind nun die Verantwortlichen der Bayern auch Idioten???

Manche von euch sind echt aaaaanstrengend.......

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Mach die Welt nicht so kompliziert. Ein Meerschweinchen ist auch ein Meerschweinchen ohne dass es im Meer wohnt. :facepalm:

Und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Ein Stürmer muss sich zwangsweise die meiste Zeit im, oder in der Nähe des Strafraums aufhalten.

Salihi, Linz, Harnik, Janko, Hoffer, Wallner, Maierhofer, das sind die zurzeit besten Stürmer in Österreich. Welcher von denen ist kein Stürmer, der seine Stärken vor dem Tor, also im Strafraum hat.

Nur weil etwas in d Zeitung steht, muss es noch nicht intelligent und richtig sein.

Alar kann sich zu einem Stürmer mit vielen verschiedenen Attributen entwickeln.

Er ist schnell, Kopfball stark und technisch versiert.

Welcher Stürmer bei Rapid hat all diese Qualitäten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mir tut der Bua ein bisserl leid ... an ihn werden hier Erwartungen geknüpft, da könnte man fast glauben, Rapid hätte den neuen Messi verpflichtet ...

Alar hat eine gute Bundesliga-Saison gespielt ... keine Frage ... aber nicht bei Austria, Sturm oder Salzburg - sondern bei Kapfenberg ...

Da ist alles ein bisserl leichter ... das hast du keinen Druck von Fans und Medien ...

Kapfenberg ist eine Kleinstadt im Nirgendwo, KSV ein Klub, der selbst in Kapfenberg kaum jemanden interessiert ... Mal sehen wie er mit den Verlockungen der Großstadt und dem Druck bei Rapid umgeht!

Alar ist ein Talent, aber eines aus Österreich ... nicht mehr und nicht weniger ... und mit Sicherheit kein Heilsbringer ... ihn in diese Rolle zu drängen ist unfair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

800k Ablöses laut der Krone ( :facepalm: ). :augenbrauen:

brrr also wenn das stimmt wäre das schon extrem happig !

Hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Ich hoffe man kann aber wenigstens davon ausgehen dass man bei einem Weiterverkauf keine % an Kapfenberg abgeben muss ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet. Ich hoffe man kann aber wenigstens davon ausgehen dass man bei einem Weiterverkauf keine % an Kapfenberg abgeben muss ... ?

Wie gesagt, die Quelle war keine seriöse, sondern die Krone.

Ich denke so im Bereich 600k - 700k wird es sich abgespielt haben...

Eine prozentuelle Beteiligung an der Ablösesumme bei einem Weiterverkauf von Rapidseite besitzt Kapfenberg aber schon, was so durchgesickert ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

laut krone wurde auch eine weiterverkaufsklausel vereinbart. wieviel prozent kapfenberg mitschneidet wurde aber nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir tut der Bua ein bisserl leid ... an ihn werden hier Erwartungen geknüpft, da könnte man fast glauben, Rapid hätte den neuen Messi verpflichtet ...

Alar hat eine gute Bundesliga-Saison gespielt ... keine Frage ... aber nicht bei Austria, Sturm oder Salzburg - sondern bei Kapfenberg ...

Da ist alles ein bisserl leichter ... das hast du keinen Druck von Fans und Medien ...

Kapfenberg ist eine Kleinstadt im Nirgendwo, KSV ein Klub, der selbst in Kapfenberg kaum jemanden interessiert ... Mal sehen wie er mit den Verlockungen der Großstadt und dem Druck bei Rapid umgeht!

Alar ist ein Talent, aber eines aus Österreich ... nicht mehr und nicht weniger ... und mit Sicherheit kein Heilsbringer ... ihn in diese Rolle zu drängen ist unfair

sicher darf man jetzt nicht zu viel von ihm erwarten....aber ich denke eher, dass es schwerer ist, für Kapfenberg so oft zu treffen, als für Rapid, einfach da man bei Rapid zu mehr Torchancen kommt, kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was die Verlockungen der Großstadt betrifft, wie viele Jugendliche im Alter von 14, 15, 16 Jahren verlassen heutzutage schon die kleinsten Dörflein um in Wien oder anderen größeren Städten eine Schule zu besuchen, zu arbeiten, später zu studieren, oder sonstiges? VIELE!

Und 99% gehen ganz gut mit den "Verlockungen der Großstadt" um. :laugh:

Heutzutage werden alle Kicker, welche zu einem größeren Verein wechseln, als ihr Leben lang bemutternd wordende Kleinkinder dargestellt. :facepalm:

Der Druck ist bei Rapid größer, dafür bekommt er mehr Chancen und hat ein spielstarkes Mittelfeld hinter ihm, vielleicht sticht er dann noch mehr heraus und trifft noch leichter und noch mehr als beim KSV?! :ratlos:

Noch einmal, Alar ist 21 Jahre alt und bereit für neue Herausforderungen, die er gerne annehmen wird, und kein Mädchen im Kindergarten!

bearbeitet von pyro1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

800k Ablöses laut der Krone ( :facepalm: ). :augenbrauen:

bei einem jahr restlaufzeit des vertrages ist das schon ein schöner batzen. wenn man aber im vergleich dazu für kayhan bzw. pehlivan sogar mehr erhalten hat, dann ist das in relation gesehen gar nicht so "schlimm".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

bei einem jahr restlaufzeit des vertrages ist das schon ein schöner batzen. wenn man aber im vergleich dazu für kayhan bzw. pehlivan sogar mehr erhalten hat, dann ist das in relation gesehen gar nicht so "schlimm".

Wenn man bedenkt, wer hier dagegen gehalten hat, ist die Summe absolut in Ordnung. Ich gehe mal von 20% Beteiligung aus. Das rechnet sich dann für alle Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten