Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 19 Minuten:

Na da kann ich nur gratulieren. Die NÖN bietet mittlerweile - und das vermutlich auch für Streichelhendis - Online-Abos an, das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Ein Tipp: Mehrmals reinklicken, dann wirst sogar du reinkommen. Ist bei der NÖN bei allen Artikeln so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 6 Stunden:

Gerade weil es mir schon länger richtig auf die Nerven geht, dass du und noch viel mehr @limerskin immer wieder bei den unterschiedlichsten Themen mit dem Totschlag-Argument "Ö ist korrupt, also ist logisch, dass das so ist" die Diskussion auf eine politische Ebene ziehst, in der diese sich dann nur Richtung Beisl-Niveau bewegen kann und weil dieses politische Bla-Bla m.M.n. in einem Fußball-Forum nichts zu suchen hat, habe ich den Korruptions-Schwachsinn gestern ins Lächerliche gezogen (=Sarkasmus).

(Bitte nicht antworten, weil sonst kann ich es wieder nicht lassen, auch zu antworten usw. usf.)

PS: Was hast du mit deinen Strohmännern bzw. gegen sie?

(Bitte auch nicht antworten, das ist eine rein rhetorische Frage)

Ja, das passt gut zu dir. Du behauptest etwas was keiner geschrieben hat, aber antworten sollen die Angesprochenen bitte nicht, weil sonst musst du es nochmal behaupten. :betrunken:

Du machst dich selbst lächerlich, nicht andere.

Und auch wenn du keine Antwort willst ->

Du fragst wirklich was ich dagegen habe wenn du Dinge über mich behauptest die ich nicht gesagt habe? Geh bitte.

Ich habe mit keinem Wort die österreichische Politik ins Spiel oder in diesen Thread gebracht. Ich habe nie irgendwen direkt in Verbindung mit Korruption gebracht. Ich bin aber der Ansicht, dass ich in einem Land lebe wo Korruption zum guten Ton gehört, tief in der Gesellschaft angekommen ist - also weit weg von der Parteipolitik. Und ich nehme mir heraus mich darüber nicht mehr zu wundern. Das war der einzige Satz dazu - ICH WUNDERE MICH NICHT DARÜBER!

Du versuchst, gestützt auf diesen einen Satz, mit einer ganzen Versammlung von Strohmännern etwas darzustellen was ich nicht gescherieben habe. Einfach weil du dann das ganze Posting, welches lange und ausführich argumentiert war, vor diesem Satz schön ignorieren und die Diskussion völlig vom Thema wegbringen kannst.
Gelingt natürlich in einem Forum recht leicht, irgendwer steigt immer ein und der falsch dargestellte User wird natürlich auch reagieren.
Dass dich das stolz macht sagt viel über dich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
charley schrieb vor 10 Stunden:

Das bisschen Korruption haben wir unter dem Titel "Freunderlwirtschaft" in die österreichische Kultur eingebaut. Da läuft es hier im Süden in deutlich anderen Dimensionen ab und in Südostasien erlebe ich immer die erstaunlichsten Momente.

Ich denke du bist zu lange weg, oder zu selten da. Das was du ansprichst war jahrzehntelang Usus, ja. Aber das entwickelt sich leider in eine ganz schlechte Richtung - es gibt diese erstaunlichen Momente mittlerweile auch bei uns immer wieder.
Aber ja - noch schlimmer geht immer und das mit deinen Erlebnissen glaube ich dir sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke du bist zu lange weg, oder zu selten da. Das was du ansprichst war jahrzehntelang Usus, ja. Aber das entwickelt sich leider in eine ganz schlechte Richtung - es gibt diese erstaunlichen Momente mittlerweile auch bei uns immer wieder.
Aber ja - noch schlimmer geht immer und das mit deinen Erlebnissen glaube ich dir sofort.

Kann man diese Diskussion nicht wirklich bitte woanders führen. Es nervt nicht nur, das gehört auch fix in kein Fußballforum.

PS: Du kannst mich gerne blockieren oder stumm schalten (oder wie immer das im ASB auch heißt). Damit habe ich überhaupt keine Probleme. Wer wäre ich auch, wenn ich irgendwen nötigen würde, meine Posts zu lesen.

‐---------

Und wieder zurück zur Konkurrenz: Der SKN dürfte nach dem kolportierten Rückzug von Wolfsburg/VW vor schweren Zeiten stehen.  Ich bin schon gespannt, ob man sich weiter die vielen teuren Spieler leisten wird können, die zum Teil langfristige Verträge haben.

Häme würde ich nicht für angebracht halten, gerade wir sollten wissen, wie ungut das ist, wenn sich ein Investor schleicht. Ich wünsche das keinem anderen Klub. Da stehen Arbeitsplätze auf dem Spiel, Arbeitnehmer und ihre Familie sind also betroffen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

mit Blick auf unsere „Sponsorgeldverteilung“ hält sich meine Schadenfreude in Grenzen

Also ohne da jetzt einen genauen Einblick zu haben, der mich auch noch nie interessiert hat, und trotz des Verlustes des einen oder anderen mittelgroßen Sponsors habe ich schon den Eindruck, dass der Verein versucht, wieder breiter aufgestellt zu sein.

Es scheint in eine klare Richtung zu gehen in eine Branche, die man jetzt gut finden kann oder nicht, aber, die, so glaube ich jedenfalls, ein Wachstumsmarkt in den nächsten Jahren sein wird. Ich stehe dem Bitcoin-Ding ziemlich neutral gegenüber, weil ich mich 0 auskenne.

Eines ist aber sowieso klar. Es sind wirtschaftlich anspruchsvolle Zeiten. Sparen ist die Devise - auch bei uns im Klub. Und da haben wir immer Sommer durch die vielen auslaufenden Spielerverträge eine Chance, die wir unbedingt nützen müssen.

Es erscheint mir auch wichtig, dass wir durch den doch langfristigen Vertrag mit dem Hauptsponsor etwas zeitlichen Puffer haben, um uns für die Zeit nach Flyeralarm neu aufzustellen. Dass die Zusammenarbeit früher als vertraglich ausgemacht endet, kann ich mir nicht vorstellen, dazu sind die Bügler-Brüder zu sehr Admira-Fans.

Noch ein Artikel zur offenbar wirklich angespannten Finanzsituation beim SKN von einem langjährigen Insider:

Kein Geld mehr aus Wolfsburg! Für SKN St. Pölten wird es richtig eng (kurier.at)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

mit Blick auf unsere „Sponsorgeldverteilung“ hält sich meine Schadenfreude in Grenzen

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch ähnlich. Wir fahren wohl eher nicht in sicheren Gewässern.

Ist das eine Vermutung oder etwas konkretes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Subkultur1997 schrieb vor 11 Minuten:

Ist das eine Vermutung oder etwas konkretes?

keins von beiden, einfach Realismus! Wir waren in der Vergangenheit seit vielen Jahren von einzelnen Gönnern / Unternehmen abhängig! zuletzt Flyeralarm - und auch jetzt wird wohl vieles von den Leuten rund um unseren neuen Präsidenten abhängen!

Ich würde unsere Situation nicht komplett anders sehen als jene in St Pölten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

https://kurier.at/sport/fussball/kein-geld-mehr-aus-wolfsburg-fuer-skn-st-poelten-wird-es-richtig-eng-kooperation/402802492

Nur ein Not Budget. Da muss die Hanni mit den anderen Landes nahen Sponsoren mehr einwerfen, sonst wird der Wolf bald dem Abschuss preisgegeben. 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

keins von beiden, einfach Realismus! Wir waren in der Vergangenheit seit vielen Jahren von einzelnen Gönnern / Unternehmen abhängig! zuletzt Flyeralarm - und auch jetzt wird wohl vieles von den Leuten rund um unseren neuen Präsidenten abhängen!

Ich würde unsere Situation nicht komplett anders sehen als jene in St Pölten

Wo genau ist das anders? Das ist das Problem des Fußballs. Ohne Gönner und Politik tut sich nichts. Es würde keine Stadien und manche Vereine gar nicht geben. Das nicht nur in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag