Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Kann ich nach Aussagen eines Vereinsmitgliedes  bestätigen. Man kann am FAC-Platz keinem mehr in die Augen sehen, man hofft - "dass dich der Größenwahnsinnige endlich schleicht" - und man in Ruhe wieder Fußball in den regionalen Ligen spielen kann, wo dann auch die eigenen Kinder eine Chance haben mal in der Ersten zum Zug zu kommen. Man wünscht sich ein schnelles "Ende mit Schrecken" statt "ewigem Leiden".

Was die Austria angreift wird zu Gold .... :davinci:

Der kometenhafte Aufstieg war schon etwas verdaechtig. Sympatisch wenn die eigenen Mitglieder einen klaren Blick haben und nicht bei allem mitmachen, was ein Wunderwuzzi anordnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirafreak schrieb vor 59 Minuten:

Der kometenhafte Aufstieg war schon etwas verdaechtig. Sympatisch wenn die eigenen Mitglieder einen klaren Blick haben und nicht bei allem mitmachen, was ein Wunderwuzzi anordnet. 

 

Da sind einige schon lange angefressen. Da wurden einige Versprechen gebrochen.
Insbesondere ist man wegen der Behandlung der Nachwuchsspieler stinksauer.
Ein Ausdruck der Geringschätzung -> Bei der Weihnachtsfeier war schon kein Geld da, die "Feier" wurde zur Farce. Es gab auch keine Geschenke für die Kinder. Es wurde was von Lieferproblemen gefaselt ("das Christkind ist sich verflogen") und, dass die Geschenke zum Trainingsauftakt überreicht werden - bis heute herrscht Funkstille.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admirafreak schrieb vor einer Stunde:

Ja jetzt ist die Katze aus dem Sack. Das hat wohl einige von uns beschaeftigt an diesem Tag, danach freilich nicht mehr. Aber natuerlich eine ueberlegte Vorgehensweise von dir, es sehr allgemein zu halten (in einem oeffentlichen Forum).

 

Es ist jedenfalls besser damit erst herauszukommen wenn die Medien auch offiziell darüber berichten. Wer weiß schon was sonst jemandem einfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass Bregenz Verfahrenskosten in der Höhe von bis zu 20.000 € für den Gang vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht zu hoch sind, sagt auch einiges über die finanzielle Situation in unserer Liga aus ...

SW Bregenz verzichtet auf letzten rechtlichen Schritt (laola1.at)

PS: Allen Unkenrufen zum Trotz bleiben die -3 Punkte also jetzt fix in der Wertung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Dass Bregenz Verfahrenskosten in der Höhe von bis zu 20.000 € für den Gang vor das Ständig Neutrale Schiedsgericht zu hoch sind, sagt auch einiges über die finanzielle Situation in unserer Liga aus ...

SW Bregenz verzichtet auf letzten rechtlichen Schritt (laola1.at)

PS: Allen Unkenrufen zum Trotz bleiben die -3 Punkte also jetzt fix in der Wertung!

naja die Minus 3 sind sportlich wurscht, und 20.000 EUR Verfahrenskosten für 10.000 EUR Strafe sind auch nicht soo sexy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

naja die Minus 3 sind sportlich wurscht, und 20.000 EUR Verfahrenskosten für 10.000 EUR Strafe sind auch nicht soo sexy

Da geht es schon auch darum, ob man recht hat oder nicht. Und so ein letztinstanzliches Urteil ist ja auch wichtig, falls der Verein nach einem Abstieg wieder in eine ähnliche Situation kommt (Bezahlung durch Externe z.B.).

Und 20.000 € sind im Profifußball Peanuts. Wenn man sich die nicht leisten kann/will, dann ist es gescheiter, man verabschiedet sich wieder aus dem Profifußball - und das möglichst schnell.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Sie werden halt wissen, dass sie nicht recht sondern Glück hatten.

Ich habe mit einem befreundeten Juristen und Fußballfan geredet, der sich die Causa aus Interesse näher angeschaut hat. So klar, wie du tust, ist das juristisch dann offenbar halt doch nicht.

Zumindest er hätte da durchaus Chancen für Bregenz gesehen, ohne Strafe davon zu kommen & einen ausjzudizierten Präzedenzfall zu schaffen.

PS: Mein Freund war sich übrigens im FJ 2022 auch sicher, dass Stripfing die Lizenz in letzter Instanz bekommen wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Da geht es schon auch darum, ob man recht hat oder nicht. Und so ein letztinstanzliches Urteil ist ja auch wichtig, falls der Verein nach einem Abstieg wieder in eine ähnliche Situation kommt (Bezahlung durch Externe z.B.).

Und 20.000 € sind im Profifußball Peanuts. Wenn man sich die nicht leisten kann/will, dann ist es gescheiter, man verabschiedet sich wieder aus dem Profifußball - und das möglichst schnell.

das wird halt eine wirtschaftliche Betrachtung sein -> 20.000 EUR investieren um 10.000 EUR Strafe nicht zu zahlen

Du hast ja an anderer Stelle auch "gefordert" möglichst wenig Punkte zu machen um Geld im Frühjahr zu sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mit einem befreundeten Juristen und Fußballfan geredet, der sich die Causa aus Interesse näher angeschaut hat. So klar, wie du tust, ist das juristisch dann offenbar halt doch nicht.

Zumindest er hätte da durchaus Chancen für Bregenz gesehen, ohne Strafe davon zu kommen & einen ausjzudizierten Präzedenzfall zu schaffen.

PS: Mein Freund war sich übrigens im FJ 2022 auch sicher, dass Stripfing die Lizenz in letzter Instanz bekommen wird.

 

Das mag sein und es mag auch so richtig sein.
Dass der Lizenzerhalt von Stripfing eine Farce war kann man mittlerweile ja ganz gut erkennen (schade um Steyr). Dass es gegen jegliche sportliche Fairness spricht, und auch sehr deutlich gegen die Regeln der Bundesliga, irgendwelche von außen bezahlten Brasilianer ohne Arbeitsgenehmigung, mit Touristenvisum und als offiziell unbezahlte Amateure, in der Bundesliga einzusetzen ist für mich und viele andere auch klar.
Mir reicht der gesunde Menschenverstand dazu, zu erkennen, dass diese Spieler (von wem auch immer) sehr wohl bezahlt wurden. Ich bin mir nicht nur 99%ig sondern sogar 100%ig sicher, dass die nicht von ihrem Ersparten gelebt und aus lauter Fanatismus für einen Miniverein in Österreich gespielt haben.
Die Ausrede, dass die Bundesliga keine Ermittlungsbehörde ist, zählt für mich nicht. Die Bundesliga hat erstens auch erkannt, dass es sich hier um einen Regelverstoß handelt - sonst hätten sie ja keine Strafe aussprechen dürfen - und zweitens hat sie sehr wohl für die Integrität des von ihr ausgerichteten Wettbewerbs zu sorgen. Dabei versagt sie immer wieder, aus welchen Gründen auch immer - das finde ich falsch und schlecht - und ich werde das immer ansprechen, wenn mir danach ist.
Wundern tu ich mich im Korruptionsparadies Österreich freilich nicht mehr über solche Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Du hast ja an anderer Stelle auch "gefordert" möglichst wenig Punkte zu machen um Geld im Frühjahr zu sparen

Also wenn es da nur um 10.000 € bzw. das Risiko von bis zu 10.000 € mehr gehen würde, hätte ich das auch ganz sicher nicht thematisiert.

Wir sind ja nicht von ungefähr auf 4,3 Mio. € Personalaufwand gekommen - und das in einer Saison, in der wir für uns alle und sicher auch den Verein überraschend wenige Punkte geholt haben - besonders im Frühjahr 2023.

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Dass es gegen jegliche sportliche Fairness spricht, und auch sehr deutlich gegen die Regeln der Bundesliga, irgendwelche von außen bezahlten Brasilianer ohne Arbeitsgenehmigung, mit Touristenvisum und als offiziell unbezahlte Amateure, in der Bundesliga einzusetzen ist für mich und viele andere auch klar.

Mir reicht der gesunde Menschenverstand dazu, zu erkennen, dass diese Spieler (von wem auch immer) sehr wohl bezahlt wurden. Ich bin mir nicht nur 99%ig sondern sogar 100%ig sicher, dass die nicht von ihrem Ersparten gelebt und aus lauter Fanatismus für einen Miniverein in Österreich gespielt haben.

Du unterliegst einer gravierenden Fehleinschätzung. Fußballer mit Amateurstatus heißt auch in Ö nicht, dass sie unbezahlt sein müssen.

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Wundern tu ich mich im Korruptionsparadies Österreich freilich nicht mehr über solche Dinge.

Das Leben in Ö ist grausam und hart. Und wir alle ein Pech, nicht vor 100, 200 oder 300 Jahren in diesem Land gelebt zu haben. Da war das sicher besser.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Du unterliegst einer gravierenden Fehleinschätzung. Fußballer mit Amateurstatus heißt auch in Ö nicht, dass sie unbezahlt sein müssen.

 

Nein - sie dürfen Aufwandsentschädigungen und Prämien bekommen. Erhalten sie ein Gehalt/Fixum, so sind sie keine Amateure mehr (es gibt auch noch den semiprofessionellen Status, bei Spielern die im Nebenjob Fußball betreiben). Davon kannst eher nicht leben. Abgesehen davon hat der Verein die Spieler nicht bezahlt - und genau DA verstoßen sie gegen die Regeln der Bundesliga. Spieler DÜRFEN NICHT von außerhalb des Vereines bezahlt werden. Genau das hat der Klubboss aber in einem Interview bereits zugegeben. Und weiters - geht man davon aus, dass sie bezahlt wurden, dann verstoßen sie gegen das Österreichische Gesetz - weshalb die Behörden ja auch aktiv wurden und handelten. Wenn man der Bundesliga also schon nicht vorwirft bei Amateuren aus Brasilien näher hinzusehen, dann sollte man wenigstens ihr Handeln nach erkennen des Regelverstoßes (und nochmal - sie haben diesen erkannt, dank des Handelns der Behörden, und eine Strafe ausgesprochen) als das bezeichnen was es ist - nämlich ein Witz.
Wenn Spieler eingesetzt werden die nur dann eingesetzt werden können, wenn man gegen die Gesetze des Landes verstößt, dann hat man sich in Spielen wo diese Spieler eingesetzt wurden keine Punkte verdient. Das Einsetzen dieser Spieler untergräbt die Integrität des Wettbewerbes. Hinzu kommt, dass einige Vereine gegen diese Spieler spielen mussten und andere nicht, da diese Spieler während des laufenden Wettbewerbes aus eben diesem entfernt wurden, auch das untergräbt die Integrität des Wettbewerbes.
Mittlerweile wurden sowohl der Verein, wie auch ein zurückgekehrter Spieler für ihre Vergehen bestraft und die Strafen von den Schuldigen angenommen - man kann hier also nicht so tun als ob da alles ordnungsgemäß abgelaufen wäre.
Ich bin ganz deutlich der Meinung, dass die ausgesprochenen Sanktionen viel zu gering sind und kann das begründen. Du kannst natürlich ganz anderer Meinung sein, das ändert meine Einschätzung aber nicht.

Und ja, die Admira hat auch genug Sauereien veranstaltet in den letzten gut 20 Jahren. Und die Admira wurde dafür bestraft. Vielleicht wurde die Admira sogar zu wenig bestraft - dann hatten wir Glück. Das ändert nichts daran, dass die Regeln einzuhalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.