Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Postinho
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Und wer soll sie hindern, unseren Klub z.B. im FC Niederösterreich umzubenennen? Ich kann das nicht mehr wie 1996 versuchen, obwohl ich seit Sommer nach mehr als 20 Jahren Pause wieder Vereinsmitglied bin. 

"Sie", das klingt nach Verschwörungstheorie. Wer ist mit "Sie" gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
charley schrieb vor 8 Minuten:

"Sie", das klingt nach Verschwörungstheorie. Wer ist mit "Sie" gemeint?

Sorry, die Landespolitik. Ich hab mir gedacht, dass das so logisch ist, dass ich das gar nicht erwähnen muss.

Und um gleich weitere Unklarheiten auszuräumen: Ohne großzügige  Förderungen des Landes wird es zu 99,9 % kein neues Stadion in der Südstadt geben.

Und ohne ein neues Stadion wird es allerspätestens in zehn Jahren,  aber eher schon in 5 Jahren keinen Bundesliga-Fußball in der Südstadt geben - egal ob 2. oder 1. Liga.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 58 Minuten:

Ich würde nicht ausschließen, dass Sky direkter und schneller Informationen aus Wolfsburg hat als Herr Gebauer.

Sprich: Wolfsburg hat den SKN noch gar nicht informiert aber ein Sky Reporter hat die interne Entscheidung von Wolfsburg schon erfahren.

Gebauer sagt ja nicht, dass Wolfsburg ihm eine Fortführung zugesagt hat, sondern dass er noch gar nichts aus Wolfsburg gehört hat.

Also warten wir mal ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde nicht ausschließen, dass Sky direkter und schneller Informationen aus Wolfsburg hat als Herr Gebauer.

Sprich: Wolfsburg hat den SKN noch gar nicht informiert aber ein Sky Reporter hat die interne Entscheidung von Wolfsburg schon erfahren.

Gebauer sagt ja nicht, dass Wolfsburg ihm eine Fortführung zugesagt hat, sondern dass er noch gar nichts aus Wolfsburg gehört hat.

Also warten wir mal ab...

Wolfsburg schweigt bis jetzt, kein Dementi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Sorry, die Landespolitik. Ich hab mir gedacht, dass das so logisch ist, dass ich das gar nicht erwähnen muss.

Und um gleich weitere Unklarheiten auszuräumen: Ohne großzügige  Förderungen des Landes wird es zu 99,9 % kein neues Stadion in der Südstadt geben.

Und ohne ein neues Stadion wird es allerspätestens in zehn Jahren,  aber eher schon in 5 Jahren keinen Bundesliga-Fußball in der Südstadt geben - egal ob 2. oder 1. Liga.

Es war nicht logisch. Ich kenne den derzeitigen Vertrag nicht. aber im alten von den Sechzigern waren Land und Bund für das Stadion verpflichtet, mit dem vertraglichen Ziel, Fussball der obersten Leistungsstufe zu sichern. Das war irgendwie mit dem Leistungszentrum verbunden. Aber das könnte sich geändert haben, aber ein Verwaltungsjurist könnte hier Klärung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
charley schrieb vor 22 Minuten:

Es war nicht logisch. Ich kenne den derzeitigen Vertrag nicht. aber im alten von den Sechzigern waren Land und Bund für das Stadion verpflichtet, mit dem vertraglichen Ziel, Fussball der obersten Leistungsstufe zu sichern. Das war irgendwie mit dem Leistungszentrum verbunden. Aber das könnte sich geändert haben, aber ein Verwaltungsjurist könnte hier Klärung bringen.

Also da brauche ich kein Verwaltungsjurist sein, um zu wissen, dass es so eine Verpflichtung nicht und wenn es sie einmal gegeben haben sollte, was ich mir zumindest in Bezug auf das Land NÖ überhaupt nicht vorstellen kann, nachdem das Stadion seit Jahrzehnten im Eigentum des Bundes steht, nicht mehr gibt.

Und der Bund schert sich um nichts. Ich war mittendrin statt nur dabei, als 1992 das Betondach aus statischen Gründen abgetragen werden musste. Und jeder, der schon  damals Admira-Fan war, weiß, wie lange es gedauert hat, damit wir das Mindeste, nämlich ein Dach, wieder bekommen. Die Schäden, die damals verursacht worden sind, schädigen das Stadion bis heute.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

also sollte das Gschichtl von sky wieder nicht stimmen, und kurier auch noch auf den zug aufspringen, dürfen sich beide medien in grund und boden genieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Ich würde nicht ausschließen, dass Sky direkter und schneller Informationen aus Wolfsburg hat als Herr Gebauer.

 

Also das halte ich für sehr weit hergeholt. Vor allem - Gebauer würde sich umgehend informiert haben, wenn er das vor den Medienberichten wirklich nicht schon war.
Was ich für möglich halte ist, dass das Durchhalteparolen sind die auch beim Senat 5 ankommen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

also sollte das Gschichtl von sky wieder nicht stimmen, und kurier auch noch auf den zug aufspringen, dürfen sich beide medien in grund und boden genieren!

Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat's ja auch schon gemeldet.

Und das Dementi von Gebauer ist ja auch nur: "Mit uns hat Wolfsburg noch nicht geredet."

Das ist weniger ein Dementi als ein Eingeständnis, dass die Wolfsburger St.Pölten dumm sterben lässt (wozu auch passt, dass St.Pölten im Winter wochenlang nicht mal einen Termin in Wolfsburg bekommen hat, weil die wichtigere Themen hatten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 44 Minuten:

Also da brauche ich kein Verwaltungsjurist sein, um zu wissen, dass es so eine Verpflichtung nicht und wenn es sie einmal gegeben haben sollte, was ich mir zumindest in Bezug auf das Land NÖ überhaupt nicht vorstellen kann, nachdem das Stadion seit Jahrzehnten im Eigentum des Bundes steht, nicht mehr gibt.

Und der Bund schert sich um nichts. Ich war mittendrin statt nur dabei, als 1992 das Betondach aus statischen Gründen abgetragen werden musste. Und jeder, der schon  damals Admira-Fan war, weiß, wie lange es gedauert hat, damit wir das Mindeste, nämlich ein Dach, wieder bekommen. Die Schäden, die damals verursacht worden sind, schädigen das Stadion bis heute.

 

Das Stadion ist doch ein Teil des BSFZ Südstadt? Kann mir nicht vorstellen, dass der Bund sich da um gar nichts schert. :ratlos:
 

Zumindest liefern sie einen professionellen Auftritt im Netz.

https://suedstadt.bsfz.at/die-anlage/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 


Was ich für möglich halte ist, dass das Durchhalteparolen sind die auch beim Senat 5 ankommen sollen.

Auch möglich.

Wie gesagt: hätte Gebauer gesagt: "Uns hat Wolfsburg bestätigt, dass es normal weitergeht." könnte man die Medienberichte schon hinterfragen.

Aber das hat er ja nicht.

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

 Vor allem - Gebauer würde sich umgehend informiert haben, wenn er das vor den Medienberichten wirklich nicht schon war.

Wie gesagt: die St.Pöltner haben wochenlang nicht mal einen Termin in Wolfsburg bekommen.

Wer weiß ob dort überhaupt ein Entscheidungsträger ans Telefon geht, wenn der Gebauer anruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Wer weiß ob dort überhaupt ein Entscheidungsträger ans Telefon geht, wenn der Gebauer anruft.

 

Wie gesagt - das halte ich für sehr weit hergeholt. Das ist ja kein Hinterhofdeal zwischen Gaunern, da arbeiten Profis. Spätestens wenn der Geschäftspartner anruft, sagt man ihm was Sache ist. Wovor sollte sich Wolfsburg fürchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

 

Wie gesagt - das halte ich für sehr weit hergeholt. Das ist ja kein Hinterhofdeal zwischen Gaunern, da arbeiten Profis. Spätestens wenn der Geschäftspartner anruft, sagt man ihm was Sache ist. Wovor sollte sich Wolfsburg fürchten?

Weniger fürchten oder Hinterhof Deal sondern unterste Priorität für Wolfsburg.

Siehe vor einem Monat:

Zitat

Zum zweiten Mal binnen zehn Tagen ist Schlaudraff zur Zeit in seiner Heimat Hannover. Unter anderem, um sich mit Schäfer zu treffen. Doch wie schon letzte Woche kam es auch diesmal nicht zu konstruktiven Gesprächen. „Wolfsburg hat zur Zeit andere Themen, da müssen wir uns hinten anstellen.“

Die haben sich nicht mal mit Schlaudraff getroffen.

 

Also ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung am Freitag Nachmittag gefallen ist (was ein Sky Reporter spitz gekriegt hat) und man es in Wolfsburg für ausreichend befindet den kleinen lästigen Ösi Club am Montag vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.