Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 7 Minuten:

 

‐-------

Für @limerskin hoffe ich nach seinem letzten Posting, dass er eine gute Rechtsschutzversicherung hat. Mir ist selbst das Zitieren dieses Postings zu heikel. Denn das ASB ist kein rechtsfreier Raum.

Du glaubst das reicht für eine Klage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bepperl schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß, die mittlerweile 720€.

Steuerfrei. Also mehr geht auch - nur halt versteuert.

Wie viele Nicht-Amateure eingesetzt werden dürfen, weiß ich auch nicht. Es muss aber mgl. sein, weil ja z.B. in den 2. Mannschaften der Bundesligiisten wie etwa bei uns in der 2. LL Profis spielen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dylan schrieb vor 12 Minuten:

Du glaubst das reicht für eine Klage?

Ja, das reicht m.M. Wenn ich der Angesprochene wäre, würde ich auch auf Rufschädigung klagen.

Das Keilen von Anzeigen ist nämlich nicht verboten und schon gar keine strafbare Handlung. Es ging um die schiefe Optik und um sonst nichts anderes.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Hui, dann müsste das asb schon lange leer sein, wenn man da einen blick ins Beisl wirft

Es ist immer so, wo kein Kläger da kein Richter. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht klagbar wäre. Und es werden ja auch immer mehr Poster verklagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Steuerfrei. Also mehr geht auch - nur halt versteuert.

Genau, für Nichtamateure müssen dann halt  entsprechende Abgaben gezahlt werden.

Nur weil vorher jemand angesprochen hat, dass in der Regionalliga die meisten für mehr als die Aufwandsentschädigung spielen.

Ganz interessant dazu:

Zitat

Haben wir einen Profibetrieb?

Das Kriterium sind die Spielberichte.

Wenn in einer Saison die Zahl der Profisportler-Einträge auf den Spielberichten „höher ist als die Hälfte der in diesen Spielberichten vorgesehenen Anzahl an einsetzbaren Spielern“ gemäß den jeweiligen Regulativen der Sportart, liegt ein Profibetrieb vor.

In der Saison 2016/17 ergeben sich bei einem 16er-Spielbericht (Fußball) und 30 Runden (Regionalliga Ost) plus 3 Cupspiele somit 16x33=528 Einsatzberechtigungen. Wenn mehr als die Hälfte davon auf Spieler mit Profistatus tatsächlich entfallen sind, liegt ab Beginn des folgenden Kalenderjahres, also ab 1.1.2018 ein Profibetrieb mit Umstrukturierungsbedarf vor. (Beispiel RZ 882 VereinsR)

Nur wenn klar absehbar ist, dass die Anzahl der Profispieler absinken wird, etwa wegen Abstieges in niedrigere Spielklasse nach der Saison 2016/17, kann der Profibetriebsstatus widerlegt werden.

https://www.sport-steuer.at/profisportvereine.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SBlumens schrieb vor 48 Minuten:

Ja, das reicht m.M. Wenn ich der Angesprochene wäre, würde ich auch auf Rufschädigung klagen.

Das Keilen von Anzeigen ist nämlich nicht verboten und schon gar keine strafbare Handlung. Es ging um die schiefe Optik und um sonst nichts anderes.

blöde Frage meinerseits. Wurdest du damals als Schriftsteller aka Sportredakteur jemals verklagt aufgrund dem was du in der Zeitung niedergeschrieben hast?

fyi würd mich pers. interessieren 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor 16 Minuten:

blöde Frage meinerseits. Wurdest du damals als Schriftsteller aka Sportredakteur jemals verklagt aufgrund dem was du in der Zeitung niedergeschrieben hast?

fyi würd mich pers. interessieren 

Ich war Redakteur und kein Schriftsteller. Da liegt viel dazwischen. 

Ein Redakteur wird nie auch praktisch nie persönlich verklagt, sondern immer das Medium, in dem der Artikel erschienen ist. Aufgrund eines Artikels von mir ist das nie passiert.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Okay, das Land ist korrupt, also sind alle und jede Institution korrupt, ist kein Populismus. Da habe ich heute wieder etwas gelernt. Aber keine Angst, ich bin noch lernfähig, auch in meinem hohen Alter. :)

 

Gääääähn. :sleep:
Steht nirgends aber du behauptest es schon zum zweiten mal. Nicht schlecht, solltest Politiker werden, die bauen sich auch immer schön viele Strohmänner mit denen sie die Diskussionen verschleppen, damit sie nicht auf die legtimen Argumente jener eingehen müssen die nicht ihrer Meinung hinterherhecheln.

Gratulation zum Highjack des Threads. Nun wird halt nimmer über die Konkurrenz diskutiert sondern über irgendwas was dich gerade freut. :super:

Soll ich den Thread unbenennen, oder ist eh schon alles wurscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 12 Stunden:

Und nur weil wir das glück haben, in einer relativ sicheren zeit in einem relativ sicheren land zu leben, darf man nicht ansprechen wie hochgradig korrupt dieses land ist?

Weil es nicht hochgradig korrupt ist. Das bisschen Korruption läuft eher in einem moderaten Rahmen ab, auch wenn der eine oder andere Fall gelegentlich aufstößt. Das bisschen Korruption haben wir unter dem Titel "Freunderlwirtschaft" in die österreichische Kultur eingebaut. Da läuft es hier im Süden in deutlich anderen Dimensionen ab und in Südostasien erlebe ich immer die erstaunlichsten Momente. Ich ernte immer erstaunte Blicke, wenn ich behaupte, dass die österreichischen Beamten im Vergleich zum Rest der Welt professionell sind, aber das sind sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Gääääähn. :sleep:
Steht nirgends aber du behauptest es schon zum zweiten mal. Nicht schlecht, solltest Politiker werden, die bauen sich auch immer schön viele Strohmänner mit denen sie die Diskussionen verschleppen, damit sie nicht auf die legtimen Argumente jener eingehen müssen die nicht ihrer Meinung hinterherhecheln.

Gratulation zum Highjack des Threads. Nun wird halt nimmer über die Konkurrenz diskutiert sondern über irgendwas was dich gerade freut. :super:

Soll ich den Thread unbenennen, oder ist eh schon alles wurscht? Ist

Gerade weil es mir schon länger richtig auf die Nerven geht, dass du und noch viel mehr @limerskin immer wieder bei den unterschiedlichsten Themen mit dem Totschlag-Argument "Ö ist korrupt, also ist logisch, dass das so ist" die Diskussion auf eine politische Ebene ziehst, in der diese sich dann nur Richtung Beisl-Niveau bewegen kann und weil dieses politische Bla-Bla m.M.n. in einem Fußball-Forum nichts zu suchen hat, habe ich den Korruptions-Schwachsinn gestern ins Lächerliche gezogen (=Sarkasmus).

(Bitte nicht antworten, weil sonst kann ich es wieder nicht lassen, auch zu antworten usw. usf.)

PS: Was hast du mit deinen Strohmännern bzw. gegen sie?

(Bitte auch nicht antworten, das ist eine rein rhetorische Frage)

charley schrieb vor 6 Stunden:

Weil es nicht hochgradig korrupt ist. Das bisschen Korruption läuft eher in einem moderaten Rahmen ab, auch wenn der eine oder andere Fall gelegentlich aufstößt. Das bisschen Korruption haben wir unter dem Titel "Freunderlwirtschaft" in die österreichische Kultur eingebaut. Da läuft es hier im Süden in deutlich anderen Dimensionen ab und in Südostasien erlebe ich immer die erstaunlichsten Momente. Ich ernte immer erstaunte Blicke, wenn ich behaupte, dass die österreichischen Beamten im Vergleich zum Rest der Welt professionell sind, aber das sind sie.

Danke für diese m.M.n. völlig richtig Einordnung des Ist-Zustandes in Ö, auch wenn diese natürlich nicht in ein Fußballforum gehört.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich würde gerne in Erinnerung rufen, dass man Politik im Beisl besprechen kann, wenn man Lust hat

Genau diesen Satz hätte ich gestern 🖋 sollen. Ich habe es mit lächerlich machen (= Sarkasmus) versucht. Okay, das ist völlig falsch verstanden worden. Mea culpa!

Aber die Reaktion von @halbe südfront war halt dann schon sehr gut. Und wenn dann einmal jemand so in Fahrt kommt, dann kann ich das Öl ins Feuer gießen einfach nicht lassen.

Sorry dafür, aber es wird dann einfach zu :laugh: und mit jeder Reaktion noch :laugh: .

------------------------------------

Und nun zurück zum eigentlichen Thread-Thema ...

Frisches aus dem Marchfeld (oder eigentlich nur Bla-Bla) ...

SV Stripfing - Stripfing reagiert auf Gerüchte - NÖN.at (noen.at)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Frisches aus dem Marchfeld (oder eigentlich nur Bla-Bla) ...

SV Stripfing - Stripfing reagiert auf Gerüchte - NÖN.at (noen.at)

Eh wurscht, da ist eine paywall.

Da interessanterweise nicht: https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/ertl-glas-stadion-sku-amstetten-errichtet-eine-neue-gaestetribuene-411718293

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Also ich kann den Artikel gratis lesen - aber vielleicht liegt das daran, dass ich ein Smartphone habe. :v::laugh:

Na da kann ich nur gratulieren. Die NÖN bietet mittlerweile - und das vermutlich auch für Streichelhendis - Online-Abos an, das wird von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.