Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 41 Minuten:

Das Leben in Ö ist grausam und hart. Und wir alle ein Pech, nicht vor 100, 200 oder 300 Jahren in diesem Land gelebt zu haben. Da war das sicher besser.

Und nur weil wir das glück haben, in einer relativ sicheren zeit in einem relativ sicheren land zu leben, darf man nicht ansprechen wie hochgradig korrupt dieses land ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Das Leben in Ö ist grausam und hart. Und wir alle ein Pech, nicht vor 100, 200 oder 300 Jahren in diesem Land gelebt zu haben. Da war das sicher besser.

 

Hat nie einer gesagt, nichtmal angedeutet - also Strohmann.

Das dümmste Argument aller Zeiten. Ein solches hätte ich von einem eigentlich sehr intelligenten Menschen wie dir nicht erwartet.

Im Populistenstil brauchst mit mir nicht diskutieren, dazu ist mir dann meine Zeit zu schade. Schönen Abend noch, auch wenn dir gerade fad sein dürfte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Die prae sind maximal 120€/Tag bzw 720/Monat 

 

Die darfst aber ned als Arbeitsloser schreiben z. B

2/3 der österr. RL - Spieler kickt aber nicht für 720/Monat, sind aber trotzdem Amateure. Daher ist diese Diskussion sowieso fürn " Hugo ".

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 4 Stunden:

Und nur weil wir das glück haben, in einer relativ sicheren zeit in einem relativ sicheren land zu leben, darf man nicht ansprechen wie hochgradig korrupt dieses land ist?

Aber weil das Land hochgradig korrupt ist, ist nicht jeder und alles korrupt. Es ist ja auch nicht jeder Italiener ein Mafiosi oder jeder Kolumbianer ein Drogenhändler.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Hat nie einer gesagt, nichtmal angedeutet - also Strohmann.

Das dümmste Argument aller Zeiten. Ein solches hätte ich von einem eigentlich sehr intelligenten Menschen wie dir nicht erwartet.

Im Populistenstil brauchst mit mir nicht diskutieren, dazu ist mir dann meine Zeit zu schade. Schönen Abend noch, auch wenn dir gerade fad sein dürfte ...

Du verwechselt da Sarkasmus mit Populismus. Verallgemeinerung ist populistisch. Uns das, was du geschrieben hast, ist für mich Verallgemeinerung. Das Land ist korrupt, also auch die Bundesliga/der ÖFB. Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann sorry. Angekommen ist das jedenfalls so bei mir.

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Die prae sind maximal 120€/Tag bzw 720/Monat 

 

Die darfst aber ned als Arbeitsloser schreiben z. B

Steuerfreie Spesen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
kreiner schrieb vor 15 Minuten:

Wie hoch darf eine Aufwandsentschädigung sein?

 

 

Sagt doch der Name - sie darf/soll die Höhe des Aufwandes abdecken. Wenn du also zu einem auswärtsspiel selbst anreist, dann bekommst in Wien die 2,4€ für den Fahrschein. In der 2. Liga eventuell die Bahnkarte und ein Hotelzimmer - das kannst nicht auf einen Betrag festlegen.

Über die Höhe der Prämien hat eh @limerskin schon geschrieben.


 

kreiner schrieb vor 4 Minuten:

2/3 der österr. RL - Spieler kickt aber nicht um 720/Monat, sind aber trotzdem Amateure. Daher ist diese Diskussion sowieso fürn " Hugo "


Was hat der korrupte, von Schwarzgeld durchsetzte Fußball in den Landesverbänden damit zu tun? In der Bundesliga sollte es schon ein bisserl professioneller zugehen, im 21. Jahrhundert.


Aber wie schon erwähnt - wundert mich nicht in Österreich. Hier gibt es keine Transparenz. In anderen Ländern undenkbar, diese Zustände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

2/3 der österr. RL - Spieler kickt aber nicht für 720/Monat, sind aber trotzdem Amateure. Daher ist diese Diskussion sowieso fürn " Hugo ".

So ist es in der Praxis, auch wenn es nicht so sein sollte. Aber das ist ein anderes Thema.

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Sagt doch der Name - sie darf/soll die Höhe des Aufwandes abdecken. Wenn du also zu einem auswärtsspiel selbst anreist, dann bekommst in Wien die 2,4€ für den Fahrschein. In der 2. Liga eventuell die Bahnkarte und ein Hotelzimmer - das kannst nicht auf einen Betrag festlegen.

 

Hast du einmal in deiner Berufslaufbahn Spesen abgeschrieben? Schaut nämlich nicht danach aus.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

ist nicht jeder und alles korrupt. Es ist ja auch nicht jeder Italiener ein Mafiosi oder jeder Kolumbianer ein Drogenhändler.

 

Strohmann, Strohmann, Strohmann, Strohmann - gleich 4 davon, gratuliere.


 

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Du verwechselt da Sarkasmus mit Populismus.


Sarkasmus ist was anderes, wenn er erwünscht war, dann war er nicht zu erkennen. Mit Strohmännern die Diskussion vom eigentlich Thema wegzubringen ist hingegen der Diskussionsstil der Populisten. Es ist dir eh gelungen, gratuliere ...
Allerdings ist das Thema insgesamt wirklich zu unwichtig (im Admirachannel) um da jetzt in Beislmanier noch länger darauf herumzureiten. Ich habe jetzt noch was vor ...

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

So ist es. 

Hast du einmal in deiner Berufslaufbahn Spesen abgeschrieben? Schaut nämlich nicht danach aus.

 

Es ist egal was ich getan habe und es ist egal was du glaubst, dass ich getan habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

2/3 der österr. RL - Spieler kickt aber nicht für 720/Monat, sind aber trotzdem Amateure. Daher ist diese Diskussion sowieso fürn " Hugo ".

Zitat

Nichtamateure (Vertragsspieler und Berufsfußballer) (a) Jeder Spieler, der für Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Sportart Fußball ein Entgelt erhält, welches den in § 3 Abs 2 lit a festgelegten Betrag überschreitet, gilt als Nichtamateur, es sei denn, er hat in Übereinstimmung mit § 17 (Reamateurisierung) den Status eines Amateurs wiedererlangt. (b) Vertragsspieler sind Spieler, die für ihre Tätigkeit im Zusammenhang mit der Sportart Fußball Entgelt erhalten, welches den in Abs. 2 lit a festgelegten Betrag überschreitet und € 600,-- pro Monat unterschreitet. Abs 2 lit b ist sinngemäß anzuwenden. (c) Berufsfußballer sind Spieler, die für ihre Tätigkeit im Zusammenhang mit der Sportart Fußball Entgelt erhalten und nicht unter lit b (Vertragsspieler) fallen.  (d) Zwischen jedem als Nichtamateur gemeldeten Spieler und den ihn beschäftigenden Verein muss ein schriftlicher Vertrag gemäß III. Abschnitt abgeschlossen werden. Dieser Vertrag muss eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr und einer Höchstlaufzeit von fünf Jahren haben. Der Vertrag muss allen einschlägigen Gesetzen, den FIFA-Vorschriften und jeglichen verbandsinternen Vorschriften entsprechen. Eine Kopie dieses Vertrages ist beim betreffenden Verband binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu hinterlegen. 

Grundsätzlich unterscheidet der ÖFB zwischen Amateuren (720€ Aufwandsentschädigung) und sogenannten Nichtamateuren.

Der Profikollektivvertrag der Bundesliga ist wieder eine andere Geschichte.

Man darf auch im Unterhaus eine gewisse Anzahl an Nichtamateuren einsetzen. Soviel ich weiß nimmt die Zahl je Leistungsstufe ab. 

Mal schauen, ob ich im Netz was dazu finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Strohmann, Strohmann, Strohmann, Strohmann - gleich 4 davon, gratuliere.


 


Sarkasmus ist was anderes, wenn er erwünscht war, dann war er nicht zu erkennen. Mit Strohmännern die Diskussion vom eigentlich Thema wegzubringen ist hingegen der Diskussionsstil der Populisten. Es ist dir eh gelungen, gratuliere ...
Allerdings ist das Thema insgesamt wirklich zu unwichtig (im Admirachannel) um da jetzt in Beislmanier noch länger darauf herumzureiten. Ich habe jetzt noch was vor ...

Okay, das Land ist korrupt, also sind alle und jede Institution korrupt, ist kein Populismus. Da habe ich heute wieder etwas gelernt. Aber keine Angst, ich bin noch lernfähig, auch in meinem hohen Alter. :)

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 32 Minuten:

Aber weil das Land hochgradig korrupt ist, ist nicht jeder und alles korrupt. Es ist ja auch nicht jeder Italiener ein Mafiosi oder jeder Kolumbianer ein Drogenhändler.

Du verwechselt da Sarkasmus mit Populismus. Verallgemeinerung ist populistisch. Uns das, was du geschrieben hast, ist für mich Verallgemeinerung. Das Land ist korrupt, also auch die Bundesliga/der ÖFB. Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann sorry. Angekommen ist das jedenfalls so bei mir.

Plus Spesen. 

Nein der ÖFB, der erst vor kurzem einen neuen präsidenten brauchte, weil der alte Mist gebaut hat, ist natürlich nicht korrupt, die Liga die alles tut um den sogenannten großen zu helfen auch nicht, natürlich nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bepperl schrieb vor 34 Minuten:

Grundsätzlich unterscheidet der ÖFB zwischen Amateuren (720€ Aufwandsentschädigung) und sogenannten Nichtamateuren.

Der Profikollektivvertrag der Bundesliga ist wieder eine andere Geschichte.

Man darf auch im Unterhaus eine gewisse Anzahl an Nichtamateuren einsetzen. Soviel ich weiß nimmt die Zahl je Leistungsstufe ab. 

Mal schauen, ob ich im Netz was dazu finde.

Es gibt seit 2009 die sogenannte PRAE. Der Schindluder, der davor durchaus betrieben worden ist (und leider durchaus noch immer betrieben wird) konnte damit etwas eingedämmt werden.

Aber es kommt immer darauf an, wie geschickt der jeweilige Steuerberater agiert. 

https://www.derstandard.at/story/3000000134927/der-rechtliche-balanceakt-bei-verguetungen-im-amateurfussball

‐-------

Für @limerskin hoffe ich nach seinem letzten Posting, dass er eine gute Rechtsschutzversicherung hat. Mir ist selbst das Zitieren dieses Postings zu heikel. Denn das ASB ist kein rechtsfreier Raum.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Es gibt seit 2009 die sogenannte PRAE. Der Schindluder, der davor durchaus betrieben worden ist (und leider durchaus noch immer betrieben wird) konnte damit etwas eingedämmt werden.

Ich weiß, die mittlerweile 720€.

Aber es ist falsch, dass im Unterhaus nur Amateure, die die PRAE erhalten spielen dürfen. Meines Wissens nach darf man je nach Ligastufe eine bestimmte Anzahl an Nichtamateuren im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online