Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Experte für eh alles
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Und so nebenbei.

Durchschnittsalter Kader SKN / 22,81 Jahre

Durchschnittsalter Kader Admira / 22,33 Jahre

Die Zahlenspiele sind nett, aber nicht aussagekräftig weil immer drauf ankommt, wer auch am Feld steht.

Heuer hatte die Admira z. B. beim Sieg in Kapfenberg ein Durchschnittsalter von fast 26 Jahren.

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/aufstellung/spielbericht/3856605

Es sind in beiden Kadern viele junge Spieler, die sich erst entwickeln müssen. Dafür brauchts ein paar alte Leithammel, die sie führen. Das ist ja nix Schlechtes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Du setzt dich also dafür eine komplette Legionärstruppe aufzubauen?

die "Legionärstruppe" hat einen Grund. Für das Geld, das der SKN an Gehältern zahlt, spielt kein gleich starker Österreicher. Diese Saison wurde genau deshalb als Übergangssaison vor Ligastart ausgerufen. Man muss Geld sparen um nächste Saison die finanziellen Mittel für einen Aufstiegsversuch zu haben.

Ich hätte auch gern 11 Österreicher am Feld (hat nichts mit politisch rechten Ansichten zu tun), aber das spielts halt nicht wenn man es sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Und so nebenbei.

Durchschnittsalter Kader SKN / 22,81 Jahre

Durchschnittsalter Kader Admira / 22,33 Jahre

 

DU! BIST! EIN! CLOWN!

Und dann schau dir das Durchschnittsalter der Startaufstellungen an. Entscheidend ist wer am Platz steht, und ned nur wer mit kaum Einsatzchancen im Kader steht. Zu der Anzahl an Legionären mag man stehen wie man will, trotzdem sind das hauptsächlich junge Spieler und es sind 5 junge österreichische Spieler Stammspieler, davon 4 Eigenbauspieler

 

Ihr steht jetzt nach 16 Runden mit genau den selben Punktestand wie wir letzte Saison da. Die Entwicklungsphase nach dem Abstieg is halt ned ohne. Irritierend ist nur dass ihr eigentlich solide in die Saison gestartet seid um dann abzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Die Zahlenspiele sind nett, aber nicht aussagekräftig weil immer drauf ankommt, wer auch am Feld steht.

Heuer hatte die Admira z. B. beim Sieg in Kapfenberg ein Durchschnittsalter von fast 26 Jahren.

https://www.transfermarkt.at/spielbericht/aufstellung/spielbericht/3856605

Es sind in beiden Kadern viele junge Spieler, die sich erst entwickeln müssen. Dafür brauchts ein paar alte Leithammel, die sie führen. Das ist ja nix Schlechtes.

Meine Anmerkung ging nicht an euch, keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 37 Minuten:

Das machts ja jetzt noch lächerlicher...

Es ist mir schlichtweg egal was der SKN macht. Du magst diesen Weg gut finden, ich will ihn für uns nicht. Aber wir können es gerne detailliert vergleichen. Beim SKN haben diese Saison zwei Spieler U19 gespielt, bei uns waren es derer sieben, davon zwei 16-jährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lafnitz hat nun scheinbar einen neuen Investor (der Schweizer Martin Dellenbach [seines Zeichens auch Vorstandsmitglied bei Hartberg] steigt für zumindest 5 Jahre ein) aufgetrieben und wird sich doch nicht aus Liga Zwa zurückziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Botaniker

Unpackbar, wie wir dort waren, haben wir noch darüber geredet. Das Stadion ist seit 2001 nach einem SS-Mitglied benannt, da haben seither wohl alle geschlafen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/kapfenbergs-stadion-namensgeber-war-ss-mitglied--oefb-reagiert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 13 Stunden:

Unpackbar, wie wir dort waren, haben wir noch darüber geredet. Das Stadion ist seit 2001 nach einem SS-Mitglied benannt, da haben seither wohl alle geschlafen. https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/kapfenbergs-stadion-namensgeber-war-ss-mitglied--oefb-reagiert/

 

Naja, kann passieren, der wurde ja einer anderen Gesinnung zugeordnet. Wenn man dann nach bekanntwerden reagiert ist das auch wieder gut und keiner Aufregung wert. In Österreich war ein SS-Mitglied lange gewählter Bundespräsident - das lässt sich nicht wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Naja, kann passieren, der wurde ja einer anderen Gesinnung zugeordnet. Wenn man dann nach bekanntwerden reagiert ist das auch wieder gut und keiner Aufregung wert. In Österreich war ein SS-Mitglied lange gewählter Bundespräsident - das lässt sich nicht wieder ändern.

Waldheim war SA, nicht SS. Es ist nicht viel besser, aber doch ein gewisser Unterschied.

Da finde ich viel schlimmer, wie Kreisky die ehemaligen SSler hofiert hat - er als Jude und Sozialdemokrat! (Steht eh im Standardartikel, glaub ich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

 

Da finde ich viel schlimmer, wie Kreisky die ehemaligen SSler hofiert hat - er als Jude und Sozialdemokrat! (Steht eh im Standardartikel, glaub ich.)

Gemeinsam mit dem damaligen Bundespräsidenten wohlgemerkt. Btw ist es eine Urban Legend dass Kreisky Jude war, der ist schon Anfang der 30er ausgetreten.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Admiraner75 schrieb vor 18 Minuten:

Btw ist es eine Urban Legend dass Kreisky Jude war, der ist schon Anfang der 30er ausgetreten.

Du kannst aus dem Judentum nicht "austreten". Du kannst dich nur entscheiden es nicht mehr zu praktizieren. Wenn du von einer jüdischen Mutter geboren worden bist, bist du Jude.

Und glaub mir - den Nazis war das sowieso scheißegal. Die sind nur nach der Abstammung gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Du kannst aus dem Judentum nicht "austreten". Du kannst dich nur entscheiden es nicht mehr zu praktizieren. Wenn du von einer jüdischen Mutter geboren worden bist, bist du Jude.

Und glaub mir - den Nazis war das sowieso scheißegal. Die sind nur nach der Abstammung gegangen.

Kreisky wurde aber nicht verfolgt weil er Jude war sondern weil er Sozialdemokrat war. 

So, genug OT.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.