Recommended Posts

Botaniker

Wir brauchen unbedingt mehr Freunderlwirtschaft und Versorgungsposten für arbeitslose Ex-Kicker.

Sonst fahren wir AN DIE WAND!

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Der Großteil der Kicker (wie auch zB Suttner und Grünwald bei der Austria oder auch unsere Ex-Kicker Schössi und Lacki) bilden sich zum Ende der Karriere hin in Richtung Sportmanagement fort. Themen wie Mitglieder- und Abonnentenpflege ist keine "Rocket Science" sondern ein klassisches People Business bzw. Sponsorenpflege geht eng mit dem ganzen Netzwerkthema einher. So manche Identifikationsfigur auch in der Geschäftsstelle wäre sicher vorteilhaft, dann hast auch Leute im Unternehmen, die sich vielleicht mit ihrem Job auch identifizieren und nicht nur tagein tagaus dort hingehen, weil sie halt müssen. 

Und wenn du überall die bestmöglichen Mitarbeiter hinsetzt, dann werden die Personalkosten aber sowas von durch die Decke gehen, ich bin mir relativ sicher, dass sich Exkicker wie Suttner und Grünwald bewusst sein werden, dass sie in einer Funktion in der Geschäftsstelle nicht das gleiche Gehalt beziehen werden wie als Spieler. 

Ich werde dir da jetzt sicher nicht widersprechen ;) du bist der Profi

Aber gibts/gabs Ex Kicker die eine entsprechende Ausbildung haben und auch bei uns hackeln wollten!? Mit wäre eigentlich nur bei Toth in Erinnerung, dass er gerne geblieben wäre, aber keine Ahnung in welcher Funktion!

Ich hät jetzt auch gar nicht im Kopf welche Identifikationsfigur bei uns in „Pension“ gegangen wäre, und event passen hätte können!?

ich wollte ja eigentlich nur darauf hinaus, dass ich auf den Positionen, wenn sie schon als sooo wichtig erachtet werden, dort gern Leute sitzen hätte die damit Erfahrung haben, oder zumindest eine entsprechende Ausbildung genossen haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

Ich werde dir da jetzt sicher nicht widersprechen ;) du bist der Profi

Aber gibts/gabs Ex Kicker die eine entsprechende Ausbildung haben und auch bei uns hackeln wollten!? Mit wäre eigentlich nur bei Toth in Erinnerung, dass er gerne geblieben wäre, aber keine Ahnung in welcher Funktion!

Ich hät jetzt auch gar nicht im Kopf welche Identifikationsfigur bei uns in „Pension“ gegangen wäre, und event passen hätte können!?

ich wollte ja eigentlich nur darauf hinaus, dass ich auf den Positionen, wenn sie schon als sooo wichtig erachtet werden, dort gern Leute sitzen hätte die damit Erfahrung haben, oder zumindest eine entsprechende Ausbildung genossen haben!

Hebenstreit hat bei uns gekickt oder? 
Abgesehen davon denke ich, dass einige Funktionäre mehr Herzblut in den Verein stecken, als manche Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Kritiker81 schrieb vor 10 Stunden:

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt! In der Akademie ja, aber im Verein nicht, das Kreide ich hier an. Gerade im Bereich der Sponsorenpflege, der Präsentation sind solche Personen wichtig!

Wenn du meinst. Mir ist es wurscht, ob die in der Geschäftsstelle herumsitzen, oder draußen am Platz mit den jungen Talenten arbeiten. Wichtig ist, dass sie eben die Fähigkeiten und das Interesse mitbringen, für den Job den sie ausüben. Du kannst ja keinen Spieler zwingen, dass er eine Manager - Ausbildung macht. Mit Hebenstreit, Burgstaller und Hatz hatten wir ja auch schon solche Beispiele in guter Position in unserem Verein  die waren halt auch gut ausgebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

Die Idee ist von den caps geklaut 

Daxbacher hat das erfunden als der SKN eine extreme Heimschwäche hatte. Da traf man sich im Hotel im Süden und fuhr per Bus an das andere Stadtende in die NV Arena. Hat tatsächlich punktemäßig gewirkt. "Simuliertes Auswärtsspiel" nannte Sir Karl das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

Daxbacher hat das erfunden als der SKN eine extreme Heimschwäche hatte. Da traf man sich im Hotel im Süden und fuhr per Bus an das andere Stadtende in die NV Arena. Hat tatsächlich punktemäßig gewirkt. "Simuliertes Auswärtsspiel" nannte Sir Karl das.

Also die caps haben das beim ersten Meistertitel gemacht ;), das war noch vor Daxbacher bei euch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Also die caps haben das beim ersten Meistertitel gemacht ;), das war noch vor Daxbacher bei euch 

wir reden da von König Fußball ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

und auch in der Sportart wird das der Daxl nicht erfunden haben ;)

das muss du Sir Karl fragen. Tatsache ist, es funktionierte in St. Pölten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schallvogl schrieb am 29.5.2021 um 18:49 :

Ljubicic zeigt schön den Charakter der St.Pöltner.

Hoffentlich fasst er einige Spiele Sperre aus - das kann er dann gleich seinem neuen Arbeitgeber erklären, der gemeingefährliche Wichser.

<3 

Wir haben dich auch sehr lieb. Bis gleich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Grazer Wolf schrieb vor 8 Minuten:

<3 

Wir haben dich auch sehr lieb. Bis gleich mal.

Um Nr. 1 von NÖ zu bleiben reicht auch Liga 2. Dazu müssen wir ja nur vor den Amstettnern bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag