Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber doch bitte nicht in dieser größenordnung!? Rapid hat 2011 schon einmal 26 mio von der Stadt für dringend notwendige Sanierungen bekommen, damals aufgrund der Sanierung von der Albert Schultz Halle und der damit verbundenen "Ungleichbehandlung". Sinn war es, ich sag's nochmal, dass Stadion!!! damit zu sanieren, edlinger hat es dann (O-Ton) zum "löcherstopfen", sprich nicht zweckgebunden benutzt....macht aber trotzdem in 3 Jahren ganze 52.000.000,- als subvention von öffentlicher Hand für einen Verein....wo, bei den von dir aufgezählten, ist das noch der fall?

Ja Rapid steckt 26mio ins Hanappi ums 3 Jahre später abzureißen :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hätten sie aber müssen. Oder von mir aus einfrieren bis die stadionfrage geklärt ist. Aber öffentliche Gelder NICHT zweckgebunden zu verwenden, könnte man wohl veruntreuung nennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dir ist schon klar, dass von den 26 Million(die die Austria auch bekommen hat) erst ein kleiner Teil für die Akadmie und die Trainingsplätze im Happel ausgegeben wurden und der Rest JETZT fürs neue STadion verwendet wird oder?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann muss dieses Geld aber im Geschäftsbericht der letzten 3 Jahre, der übrigens für jedermann öffentlich im Internet zu finden ist, als Rückstellung ausgewiesen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ admiraner: also als rückstellung kann das nicht ausgewiesen sein. entweder man hat das geld erhalten und noch nicht ausgegeben, dann wird es in den aktiven zu finden sein, wodurch sich zwangsläufig auch das eigenkapítal verbessert. nachdem die aber in den letzten jahren ständig ein negatives eigenkapital ausgewiesen haben, glaube ich schon, dass man das geld - falls erhalten - für irgend etwas anderes ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ admiraner: also als rückstellung kann das nicht ausgewiesen sein. entweder man hat das geld erhalten und noch nicht ausgegeben, dann wird es in den aktiven zu finden sein, wodurch sich zwangsläufig auch das eigenkapítal verbessert. nachdem die aber in den letzten jahren ständig ein negatives eigenkapital ausgewiesen haben, glaube ich schon, dass man das geld - falls erhalten - für irgend etwas anderes ausgegeben hat.

warum hätten sie das Geld erhalten sollen? ist ja weder was saniert noch was gebaut worden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Aber bekommen haben sie es trotzdem, darum ging's ja!

Außer dass man beim Happel Stadion ein paar Rapid Schilder hingehängt hat, ist aber nichts passiert...

Sie bekommens erst, es gab nur Gemeinderatsbeschlüsse über die Höhe.Wann Rapid/Austria Geld abrufen ist dann von den Bauten abhängig, wir rufen dann bei Bau Nord/West den Rest ab z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bekommen haben sie es trotzdem, darum ging's ja!

Außer dass man beim Happel Stadion ein paar Rapid Schilder hingehängt hat, ist aber nichts passiert...

Wann hätten sie es bekommen?? Sie haben einen GR Beschluss das sie es im Falle einer Sanierung erhalten -> die ist bisher nicht passiert, somit gabs das Geld auch noch nicht! Der GR Beschluss wird jetzt auf Neubau adaptiert und das wars!? Seh da jetzt nichts "falsches" -> man kann vieleicht darüber "streiten" warum sie überhaupt was hergeben, aber das sollen sich die politiker mit den wählern ausmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Lieber Admira Fan, der "Punkt" ist: Es wurde seitens der öffentlichen "Hand" in dieser Dimension noch nie ein Superädifikat mitfinanziert.Folgendes Szenario könnte sich ergeben: Der Eigentümer des Stadions(=R.)kann in wirtschaftl.Turbulenzen kommen und den lfd.Geschäftsbetrieb(incl.Finanzierungskosten)mit den prognostizierten Einnahmen nicht decken.Folge:Der Eigentümer verkauft(Sale and lease back)an die Stadt/Land zu Lasten der Allgemeinheit.("Doppelte Subvention").Das Argument mit den mit öffentlichen Geldern(Drittelfinanzierung:Bund,Land,Stadt)bereits errichteten Stadien verhält es sich ähnlich,erscheint mir daher nicht stimmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Admira Fan, der "Punkt" ist: Es wurde seitens der öffentlichen "Hand" in dieser Dimension noch nie ein Superädifikat mitfinanziert.Folgendes Szenario könnte sich ergeben: Der Eigentümer des Stadions(=R.)kann in wirtschaftl.Turbulenzen kommen und den lfd.Geschäftsbetrieb(incl.Finanzierungskosten)mit den prognostizierten Einnahmen nicht decken.Folge:Der Eigentümer verkauft(Sale and lease back)an die Stadt/Land zu Lasten der Allgemeinheit.("Doppelte Subvention").Das Argument mit den mit öffentlichen Geldern(Drittelfinanzierung:Bund,Land,Stadt)bereits errichteten Stadien verhält es sich ähnlich,erscheint mir daher nicht stimmig.

das ist schon sehr viel hätti wari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

RBS mit ihrem 1. Transfer (sabitzer zähl ich nicht) diesen Sommer - von RSC Anderlecht kommt der 20-jährige Massimo Bruno (Belgier), kann sowohl LA als auch RA spielen - passt perfekt ins Salzburgsystem - jung, beweglich, aggressiv, technisch stark..bin gespannt ob der auch so einschlagen wird - ich denke aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.