SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 17. Juni 2011 Ich wusste nicht, dass von Vereinsverantwortlichen des FAK die Rede ist. Wenn es Thomas Parits angekündigt wurde, dann sollte dieser sich bei der Polizei melden und die Sache aufklären. Vielleicht war es aber auch nur seine persönliche Interpretation und Wahrnehmung und hat mit den Tatsachen nichts zu tun. Zwischen "man hat mit Protesten gerechnet und es lag etwas in der Luft" und "der Platzsturm als solches wurde von den Fans angekündigt" ist meiner Meinung nach ein riesengroßer Unterschied. Man hat diese Leute, von Rapidseite, informiert! Unsere Verantwortlichen wussten davon, sonst hätte Marek zuvor nicht alles unternommen, das nichts schief geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2011 Man hat diese Leute, von Rapidseite, informiert! Unsere Verantwortlichen wussten davon, sonst hätte Marek zuvor nicht alles unternommen, das nichts schief geht. jetzt wird aber vermutlich die schriftliche notariell beglaubigte vorankündigung, dass man stürmen will ,verlangt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolodex Amateur Geschrieben 17. Juni 2011 jetzt wird aber vermutlich die schriftliche notariell beglaubigte vorankündigung, dass man stürmen will ,verlangt Nein. Aber es fehlt immer noch die Ankündigung der Fans. Jeder weiß, dass Rapid verschiedene Möglichkeiten eines möglichen Protests durchgespielt hat bzw. haben muss. Es wurde auch mehrfach gesagt, dass man im Falle eines schlechten Spielverlaufs mit einem Protest der Fans rechnete. Von einem angekündigten Platzsturm hat seitens Rapid (meines Wissens nach) nie jemand gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2011 Ich nehme zur Kenntnis, dass du deine Behauptungen nicht begründen kannst und sie nur auf Vermutungen und Informationen vom "Hörensagen" deinerseits basieren. Sollte deine Quelle (selectah) mir weiterhelfen kann: Ich wäre sehr interessiert daran, den O-Ton der Vereinsführung nachzulesen (oder hören), in denen diese gesagt hat, dass es Ankündigungen für diesen Platzsturm gegeben hat. deine schlussfolgerungen kannst du ziehen, richtiger wirds deshalb auch nicht. ich nehme zur kenntnis dass du scheinbar nichts mitbekommst was die verantwortlichen gesagt haben, hehe. aber du kannst natürlich für jeden noch so klaren umstand irgendwelche wortwörtlichen zitate fordern, die polizei wird deshalb nicht aufhören zu ermitteln. mir ist es egal, ich hoff nur dass ordentlich durchgegriffen wird, denn diese chaoten will niemand mehr. daran ändert auch deine haltung nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolodex Amateur Geschrieben 17. Juni 2011 deine schlussfolgerungen kannst du ziehen, richtiger wirds deshalb auch nicht. ich nehme zur kenntnis dass du scheinbar nichts mitbekommst was die verantwortlichen gesagt haben, hehe. aber du kannst natürlich für jeden noch so klaren umstand irgendwelche wortwörtlichen zitate fordern, die polizei wird deshalb nicht aufhören zu ermitteln. mir ist es egal, ich hoff nur dass ordentlich durchgegriffen wird, denn diese chaoten will niemand mehr. daran ändert auch deine haltung nichts. Für dich sind es klare Umstände, obwohl du eine handfeste Begründung für deine Behauptung, dass der Platzsturm angekündigt war, immer noch schuldig bleibst. Weiters zeigst du mit deinem Posting, dass du mehr als nur voreingenommen bist und deine Behauptungen deinen persönlichen Wunschvorstellungen zu Grunde liegen. Du hoffst, dass ordentlich durchgegriffen wird. Ich hoffe auf Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit. Das zeigt einmal mehr, dass es dir (und viele deiner Mitposter hier) schwer fällt eine sachliche Sicht der Dinge zu behalten. Mit deiner Aussagen "diese Chaoten will niemand mehr" triffst du die nächste unwahre Behauptung. Richtig würde es heißen "Diese Chaoten will ich nicht mehr bei Rapid sehen". Mit dieser Aussage könnte ich sehr gut leben. Jeder darf und soll seine eigene Sicht haben. Es ist aber nicht notwendig, dass dieses Thema mit unwahren Behauptungen und verdrehten Tatsachen ständig zusätzlich angeheizt wird. Nur weil alle möglichen Personen des öffentlichen Interesses (nicht Roman Mählich) ihren unfundiertes Wissen mit niveaulosen Beschimpfungen und schwachsinnigen Forderungen ausschmücken, muss dies nicht laufend von jedem einzelnen Mitglied der Rapid Familie auch getan werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2011 Für dich sind es klare Umstände, obwohl du eine handfeste Begründung für deine Behauptung, dass der Platzsturm angekündigt war, immer noch schuldig bleibst. na gut wenn du die aussagen von zb marek nicht ernst nimmst, dannist das dein problem und nicht meins. Weiters zeigst du mit deinem Posting, dass du mehr als nur voreingenommen bist und deine Behauptungen deinen persönlichen Wunschvorstellungen zu Grunde liegen. Du hoffst, dass ordentlich durchgegriffen wird. Ich hoffe auf Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit. Das zeigt einmal mehr, dass es dir (und viele deiner Mitposter hier) schwer fällt eine sachliche Sicht der Dinge zu behalten. gerechtigkeit bedeutet für mich dass die platzstürmer zur rechenschaft gezogen werden. das verstehe ich unter ordentlich durchgreifen. kann ja ned sein, dass wenn das sportliche ergebniss nicht passt, die fans einfach einen spielabbruch per platzsturm erzwingen. aber wenn das deine auffassung von sport ist, dann sei dir das genehm. Mit deiner Aussagen "diese Chaoten will niemand mehr" triffst du die nächste unwahre Behauptung. Richtig würde es heißen "Diese Chaoten will ich nicht mehr bei Rapid sehen". Mit dieser Aussage könnte ich sehr gut leben. Jeder darf und soll seine eigene Sicht haben. Es ist aber nicht notwendig, dass dieses Thema mit unwahren Behauptungen und verdrehten Tatsachen ständig zusätzlich angeheizt wird. Nur weil alle möglichen Personen des öffentlichen Interesses (nicht Roman Mählich) ihren unfundiertes Wissen mit niveaulosen Beschimpfungen und schwachsinnigen Forderungen ausschmücken, muss dies nicht laufend von jedem einzelnen Mitglied der Rapid Familie auch getan werden. ich bin nicht alleine mit der haltung, ich sitze nicht alleine auf der nordtribüne, ich kenne genügend fans auf der nord und westtribüne und praktisch alle haben die nase voll von den chaoten. meinetwegen formuliere ich die aussage in ein: "kaum jemand will die chaoten noch sehen bei rapid" um - zufrieden - vermutlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolodex Amateur Geschrieben 17. Juni 2011 na gut wenn du die aussagen von zb marek nicht ernst nimmst, dannist das dein problem und nicht meins. gerechtigkeit bedeutet für mich dass die platzstürmer zur rechenschaft gezogen werden. das verstehe ich unter ordentlich durchgreifen. kann ja ned sein, dass wenn das sportliche ergebniss nicht passt, die fans einfach einen spielabbruch per platzsturm erzwingen. aber wenn das deine auffassung von sport ist, dann sei dir das genehm. ich bin nicht alleine mit der haltung, ich sitze nicht alleine auf der nordtribüne, ich kenne genügend fans auf der nord und westtribüne und praktisch alle haben die nase voll von den chaoten. meinetwegen formuliere ich die aussage in ein: "kaum jemand will die chaoten noch sehen bei rapid" um - zufrieden - vermutlich nicht. Wesentlich besser. Die Mutmassungen mir gegenüber könntest du noch weglassen, da sie zum Inhalt deines Postings nichts beitragen und ich dir persönlich meines Wissens keinen Grund gegeben habe diese anzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2011 Wesentlich besser. Die Mutmassungen mir gegenüber könntest du noch weglassen, da sie zum Inhalt deines Postings nichts beitragen und ich dir persönlich meines Wissens keinen Grund gegeben habe diese anzustellen. na wennst so auf itüpferlreiter (was ich ormalerweise durchaus gut finde) machst in einer sache, die von sehr sehr vielen menschen als sonnenklar angesehen werden (und wir sind ja keine richter, sondern "nur" in einer diskussion) dann ist der schluss durchaus legitim zu denken, dass du in irgendeiner art und weise diesen spielabbruch welcher durch einen platzsturm erzwungen wurde, rechtfertigen oder, den von mir als willentlich und vorsätzlichen platzsturm als affekttat darstellen willst. eine klare aussage dazu würde jeglichen vermutungen den wind aus den segeln nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 21. Juni 2011 nachdem wieder mal keine infos kommen, hier ein kleines update dessen was mir zugetragen wurde. gleich mal vorne weg: der sk rapid hat mit den betroffenen/identifizierten schon kontakt aufgenommen. es gibt eine liste derer die ein stadionverbot ausfassen. die zahl kommt allerdings nicht ganz an die 100 ran, die von rapid angekündigt wurden. es dürften allerhand bekannte gesichter darunter sein. ich geh mal davon aus, daß dies auch die sind, von denen man regresszahlungen einfordert. ob da jetzt wirklich alle dabei sind, die es auch verdient hätten ... davon könnt ihr euch dann ja im stadion selbst ein bild machen. weiters gibt es wohl eine ganze menge die mit abmahnung davon kommen werden. das finde ich persönlich ok weil man differenziert, und wer grad mal über die bande gesprungen und nicht richtung ost gestürmt ist, sollte meiner bescheidenen meinung nach auch nicht mit einem bengalenwerfer in einen topf geschmissen werden. vergleichbar mit einer anonymverfügung bis zu einer gewissen geschwindigkeit, und darüber eben anzeige. für mich wär (als bild) so eine magische grenze z.b. die mittellinie. auf die umsetzung der SVs und alles weitere dürfen wir alle gespannt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 21. Juni 2011 Find das auch vollkommen gerechtfertigt dass man differenziert, Platzstuermer war ja in dem Fall nicht gleich Platzstuermer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 21. Juni 2011 wird heute nich vom senat über das urteil entschieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 21. Juni 2011 wird heute nich vom senat über das urteil entschieden? jo, angeblich ab bzw. seit 14:00 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 21. Juni 2011 Protest abgewiesen. Quelle. FB Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2011 Protest abgewiesen Anfang Juni wurde der SK Rapid aufgrund des Vergehens des Spielabbruchs und der Verletzungen der Veranstaltungsbestimmungen beim 297. Wiener Derby mit 50.000 Euro Geldstrafe, sowie zwei Heimspielen ohne Zuschauer belegt. Das Protestkomitee der Österreichischen Bundesliga hat am Dienstag Nachmittag den vom SK Rapid gegen das Urteil eingebrachten Protest abgewiesen. Der SK Rapid wird bis spätestens Montag das schriftliche Urteil überwiesen bekommen. Bis Anfang nächster Woche wird der SK Rapid entscheiden, ob man den Gang zum Ständig Neutralen Schiedsgericht beschreitet und so in die nächste Instanz geht. http://www.skrapid.at/9610+M5ca78396ba7.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Juni 2011 frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts