FC Bayern 2011/12


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Jetzt anhand eines Fehlers (geht ja nicht mal gänzlich auf seine Kappe) Neuer als Fehleinkauf abzustemplen ist aber auch jenseits.

Ist ja nicht wegen einem Fehler. Letztes Jahr war er ja auch schon nicht der Sicherste, nur bei ihm wurden die Fehler halt nicht so in der Presse diskutiert wie es bei Kraft der Fall war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Jetzt anhand eines Fehlers (geht ja nicht mal gänzlich auf seine Kappe) Neuer als Fehleinkauf abzustemplen ist aber auch jenseits.

Endlich sagt das mal wer! Weil wenn der Verteidiger (Boateng war’s glaub ich?) da mehr auf den Ball geht oder zumindest den Laufweg von De Camargo verstellt und nicht nur "Geleitschutz" gibt, dann sieht die Situation auch wieder ganz anders aus ...

Grundsätzlich zur Situation der Bayern hab ich momentan das Gefühl, dass sie sich in den letzten Jahren ein wenig in Richtung einer Söldner-Mannschaft entwickelt haben. Es ist jeder für sich ein herausragender Spieler und wenn alle fit sind, dann ist es sehr schwer, gegen sie anzukommen. Vor allem wenn es einmal läuft. Aber ein zusammengeschweißtes "Kollektiv" wie es zum Beispiel bei Borussia Dortmund ist, kann ich bei Bayern nicht erkennen.

Kann natürlich auch sein, dass die Bürde des Erwartungsdrucks für einige ein wenig zu groß ist. Nicht dass die Erwartungen unrealistisch sind, aber dieses „auf jeden Fall erreichen müssen“ ist natürlich schon schwer. Und damit mein ich jetzt nicht den Erwartungsdruck von der breiten Öffentlichkeit sondern vor allem auch den, der innerhalb des Vereins herrscht.

Aber wie gesagt, dass ist mein persönlicher Eindruck und der kann durchaus auch falsch sein. Beschäftige mich ja nicht wirklich viel mit dem FCB …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Grundsätzlich zur Situation der Bayern hab ich momentan das Gefühl, dass sie sich in den letzten Jahren ein wenig in Richtung einer Söldner-Mannschaft entwickelt haben. Es ist jeder für sich ein herausragender Spieler und wenn alle fit sind, dann ist es sehr schwer, gegen sie anzukommen. Vor allem wenn es einmal läuft. Aber ein zusammengeschweißtes "Kollektiv" wie es zum Beispiel bei Borussia Dortmund ist, kann ich bei Bayern nicht erkennen.

ich kann mich in den 10 jahren, in denen ich den deutschen fußball verfolge, an keine einzige bayernmannschaft erinnern, die das wort kollektiv verdient hätte. auch in den jahren als man überlegen meister geworden ist hab ich sowas nie erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ist ja nicht wegen einem Fehler. Letztes Jahr war er ja auch schon nicht der Sicherste, nur bei ihm wurden die Fehler halt nicht so in der Presse diskutiert wie es bei Kraft der Fall war!

Natürlich wurde das breitgetreten. Vor allem der weite Ball auf Gekas, welcher dann über ihn ins Tor sprang, wurde ewig gezeigt. Dabei war das damals nicht mal ein Torwartfehler...

Letzte Saison war Neuer schlichtweg Weltklasse. Da gibt es für mich keinen Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Natürlich wurde das breitgetreten. Vor allem der weite Ball auf Gekas, welcher dann über ihn ins Tor sprang, wurde ewig gezeigt. Dabei war das damals nicht mal ein Torwartfehler...

Letzte Saison war Neuer schlichtweg Weltklasse. Da gibt es für mich keinen Zweifel.

Magst du Recht haben, aber dass er schlichtweg immer nur hochgehypt wurde, vergessen viele leider.

Konstant war er eigentlich nur in der letzten Saison.. Aktuell spielt er so, wie ich ihn vor der

letzten Saison in Erinnerung hatte: zwischen Genie und Wahnsinn..

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gehypt wurde er v.a. während und nach der WM. Das Jahr davor war gut, aber lange nicht so stark wie 2010/11 - und da bin ich ganz bei unnerum, das war eine weltklasse Saison. Für Südafrika wurde ihm mMn völlig zurecht Adler vorgezogen, hat sich halt dann leider verletzt.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich würd die niederlage auch nicht an neuer aufhängen bzw. ihn jetzt schon als fehlinvestition betrachten. bei der einen situation die zum tor geführt hat, schaut er etwas blöd aus, aber er hats ja selber gesagt dass er den ball unterschätzt hat und dann kannst als tormann nicht mehr viel machen. geht er hin, dann riskiert er eine rote und das wars.

was ich mich eher frag ist, warum boateng den ball nur hinterher joggt und ich glaub es wäre durchaus möglich gewesen den ball noch zu erreichen wenn er durchsprintet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ivica Olic hat sich im Spiel gegen den HSV verletzt und wird acht Wochen fehlen. Der Kroate zog sich einen Teilriss einer Sehne des rechten Hüftbeugemuskels zu.

Der Kerl hat aber auch ein seltenes Pech :schluchz: äußerst symphatischer Sportsmann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ivica Olic hat sich im Spiel gegen den HSV verletzt und wird acht Wochen fehlen. Der Kroate zog sich einen Teilriss einer Sehne des rechten Hüftbeugemuskels zu.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
"Mubarak hätte sich vor einem Jahr auch nicht vorstellen können, dass er aus dem Amt gejagt würde. Blatter hat kein gutes Image. Der Fifa-Präsident muss die Verantwortung für das übernehmen, was in seinem Laden passiert. Es liegt an ihm, dass es dort korrekt, seriös und sauber zugeht", sagte Rummenigge in einem Interview mit dem Schweizer Wirtschaftsmagazin "Bilanz"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782723,00.html

schöner vergleich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
für leiwand, gegen oasch.

KHR :allaaah:

Mit Robben will man so bald als möglich verlängern und er scheint dem auch nicht abgeneigt zu sein. Auch wenn er wohl der beste Spieler der Bundesliga ist, so muss man für ihn und Ribery einen beinahe ebenbürtigen Back-Up holen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/557461/artikel_robben-steht-vertragsgespraechen-offen-gegenueber.html

Gomez ist für die Partie am Wochenende wieder wieder fit. Bei Robben wird's wohl nur ein Kurzeinsatz werden, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.