FC Bayern 2011/12


Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das ist auch meine Angst dabei. Aktuell kann es eigentlich nur mehr schlechter werden. Hoffentlich passiert uns das nicht zu falschen Zeit. Nach der Winterpause wäre ideal, falls, da dann noch keine CL gespielt wird. Mir scheint die Mannschaft aber ziemlich gefestigt zu sein.

Die Frage ist ob man sich verunsichern lässt.

Wenn man in der CL mal verliert und dann darauf in der BL vl auch zweimal verliert...dazu eine Verletzung von Ribery (auch nicht so unwahrscheinlich)...

Da sind die Medien gleich wieder auf der Suche nach neuen Gschichtn und schon läufts nimmer rund.

Aber derzeit sieht es nicht danach aus - können sich zur Zeit nur selbst schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jerome Boateng bekommt 2 Spiele Sperre. Das DFB Strafmaß ist auch pure Willkür, man bekommt das Gefühl die Strafen werden einfach nur ausgewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Jerome Boateng bekommt 2 Spiele Sperre. Das DFB Strafmaß ist auch pure Willkür, man bekommt das Gefühl die Strafen werden einfach nur ausgewürfelt.

Das Resultat dessen, dass man in der Bundesliga mittlerweile für jeden Scheißdreck rot bekommt. Als Bayer bin ich darüber natürlich froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

solange es konsequent durchgezogen wird habe ich kein Problem damit.

Jo eh, Pinto hat es damit innerhalb kürzester Zeit geschafft zwei Spieler mit Rot vom Platz zu schauspielern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

was genau kann Pinto dafür, dass sich Boateng nicht im Griff hat?

Pinto hat das Ganze provoziert durch seine Schauspieleinlage, wie auch schon bei Arnautovic. So etwas hasse ich auf's äußerste und kommt leider auch bei unseren Kickern (Robben wäre ein Beispiel) vor. Natürlich kann man jetzt sagen, Boateng ist ja selber schuld, wenn er darauf einsteigt, aber damit wird die eigentliche Unsportlichkeit verharmlost. Die Sache ist nur, Ersteres geht straffrei aus, während Zweiteres sanktioniert wird. Für mich eine ungerechtfertigte Ungleichbehandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schauspieleinlage? Gestern hast bei dieser Aktion noch gelb für Rafinha gefordert...

und was hat Pinto bei Arnautovic provoziert? Der Marko ist da einfach rücksichtslos in den Zweikampf gegangen - auch wenn ich annehme, dass er in erster Linie den Ball blocken wollte - und hat ihn auch eindeutig am Knöchel getroffen. Von Schauspielerei keine Spur, das war eine klare rote Karte.

Und weil ich beim Arnautovic-Urteil letztens die Sperre von Götze ins Spiel gebracht habe: Die ist mMn durchaus mit jener von Boateng vergleichbar, beide Male keine wirklich schlimme Tätlichkeit. Und in beiden Fällen hats mit zwei Spielen Sperre die gleichen Konsequenzen. Ich kann also auch keine Würfelei erkennen, sondern hauptsächlich eine einheitliche, wenn auch harte, Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Weil ich da noch dachte, dass ihn Rafinha getroffen hätte, was aber eindeutig nicht der Fall war. Das war auch der Grund, warum Boateng so ausrastete. Wenn Pinto bei Arnautovic nicht so ein Theater macht, bekommt dieser maximal eine Gelbe, was auch angemessen gewesen wäre. Und nur weil etwas konsequent durchgezogen wird, ist es noch lange nicht richtig. Solche Schauspieler sind einfach zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also mir is die Angelegenheit ja ziemlich wurscht, aber in der Sport1-Spieltagsanalyse wurde gezeigt, dass Rafinha Pinto absolut getroffen hat. Schauspielerei ist ihm also nur insofern vorzuwerfen, da er das Foul tragischer aussehen lassen möchte, als es tatsächlich war - so wie es ca. 95% aller Fußballspieler praktizieren, wobei Pinto darin sicherlich mehr Skill darin hat als der Großteil. Boateng und auch Kroos gehen einfach völlig unnötig zum eh außerhalb des Spielfelds liegenden Pinto hin...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil ich da noch dachte, dass ihn Rafinha getroffen hätte, was aber eindeutig nicht der Fall war. Das war auch der Grund, warum Boateng so ausrastete.

also ich hab mir das gerade noch mal angeschaut und Rafinha hat Pinto ganz klar mit den Stollen erwischt. Bei harter Regelauslegung kann man da sogar mal Rot zeigen. Gelbe Karte wäre mMn richtig gewesen. Und dann hätte es vermutlich auch keine Rudelbildung gegeben.

rdtgg.png

Wenn Pinto bei Arnautovic nicht so ein Theater macht, bekommt dieser maximal eine Gelbe, was auch angemessen gewesen wäre.

geh bitte, nicht du auch noch. So wie er da mit der Sohle nach unten steigt ist das ein klarer Fall von übermäßiger Härte und damit Rot die einzig richtige Entscheidung.

Und nur weil etwas konsequent durchgezogen wird, ist es noch lange nicht richtig.

prinzipiell richtig. Aber es gibt nunmal Regeln, denen sich BL-Spieler zu unterwerfen haben, wenn sie in der BL spielen (wollen). Und wie schon im ÖFB-Channel und auch hier geschrieben halte ich die Sperren der DFL ebenfalls für hart - aber eben für jeden gleich hart. Und solange das so beibehalten wird kann ich damit leben.

Solche Schauspieler sind einfach zum Kotzen.

seh ich eigentlich auch so. Aber in beiden Fällen wurde Pinto eindeutig getroffen und ihm da Schauspielerei vorzuwerfen ist einfach nur dreist.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.