Recommended Posts

Naturbua

Wäre schön, wenn heute am Abend zumindest der 3er bei den Punkten vorne stehen würde und sich die österreichischen Mannschaften eine gute Ausgangsposition schaffen können. Auf jeden Fall wird es wieder ein netter Fernsehabend zum Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ja unsere Gegner haben eigentlich keine Punkte liegen lassen. Egal, heut kommen 3 Starter und da muss doch mindestens 1 Sieg + 1 Unentschieden + sehr wahrscheinlich eine Niederlage dabei sein. Also wieder 0,375 Punkte, das wäre das minimal Ziel für heute. 2 Siege wäre traumhaft. Mal schauen ob wir am Abend immer noch träumen :).

PS: Ried muss wieder einen Kantersieg landen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

jetz mal rein auf die 5JW bezogen, drückt ihr maccabi haifa oder genk die daumen?

Diese Frage ist in meinen Augen philosophischer Natur - so ähnlich als wenn man fragt, ob man den offensiven oder den defensiven Fußball bevorzugt :D

Ich persönlich würde Genk lieber in der Championsleague sehen, da mir die Absicherung des 15. Platzes ein Hauptanliegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich persönlich würde Genk lieber in der Championsleague sehen, da mir die Absicherung des 15. Platzes ein Hauptanliegen ist.

stimme zu.

außerdem müssen die Belgier durch 5 teilen, d.h. die würden auch weniger punkte als die Israelis machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

stimme zu.

außerdem müssen die Belgier durch 5 teilen, d.h. die würden auch weniger punkte als die Israelis machen.

In diesem Sinne: "Hup Genkies!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

@Obsolet: die griechen die hundling haben der EU wohl einen sonderstartplatz reingedrückt :winke:

Zahlendreher korrigiert :=

Danke

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetz mal rein auf die 5JW bezogen, drückt ihr maccabi haifa oder genk die daumen?

Ich drücke Maccabi Haifa die Daumen, da ich der Meinung bin, dass die stark genug wären um in der EL auch ihre 3-4 Siege zu holen, das trau ich Genk (aufgrund der viel schlechteren Setzung) nicht zu.

In der CL holen beide Mannschaften wohl ungefähr gleich viel (wenig)... Und wenn man die Belgier holt (wären bei einem Sturm CL-Einzug nur noch ein paar Pünktchen vorne) dann könnte man selbst ein (sehr unrealistisches) Überholen von Israel verkraften...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich drücke auch den Israelis die Daumen. Nach vorne muss man blicken (= 13. Platz), nicht zurück.

Am Ende der Saison 2013/14 muss Österreich den Fixplatz in der CL erreicht haben (solange zählt das Salzburger Ergebnis mit den 6 Gruppensiegen mit). Den 15. Platz müsste man entweder heuer, oder spätestens am Ende der nächsten Saison fixiert haben. Bis dahin heissen unsere Gegner: Schweiz, Belgien, Dänemark (sind noch vor uns) und Zypern bzw. Israel (hinter uns). 3 Mannschaften in der EL Gruppenphase wird dafür Jahr für Jahr im Schnitt das Minimalziel sein müssen. Ich frage mich gerade ob es für Österreich heuer so gut wäre wenn Sturm in die CL reinkommt. Falls die dort gar nicht punkten, wäre die EL nicht ertragreicher für die 5 Jahreswertung (vorausgesetzt dort mind. 2 Siege)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

obsolet: bitte schreib in den eingangspost für den nächstjährigen thread hinein, wieso die cl-teilnahme besser als die el-teilnahme ist :) offensichtlich ist das für die meisten noch nicht ganz so klar :).

CL-Teilnahme in jedem Fall besser. Erstens gibts wesentlich mehr Geld, zweitens fette Bonuspunkte und drittens hat noch keine österreichische Mannschaft (abgesehen von RB) in der EL mehr Punkte gemacht, als sie alleine durch die CL-Antrittspunkte bekommen hätte. (-> stichwort von vicaut: 2 Siege)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

obsolet: bitte schreib in den eingangspost für den nächstjährigen thread hinein, wieso die cl-teilnahme besser als die el-teilnahme ist :) offensichtlich ist das für die meisten noch nicht ganz so klar :).

CL-Teilnahme in jedem Fall besser. Erstens gibts wesentlich mehr Geld, zweitens fette Bonuspunkte und drittens hat noch keine österreichische Mannschaft (abgesehen von RB) in der EL mehr Punkte gemacht, als sie alleine durch die CL-Antrittspunkte bekommen hätte. (-> stichwort von vicaut: 2 Siege)

:verbot:

die austria in der ersten EL saison 04/05, insgesamt waren es 18.5250 :)

bearbeitet von L3g0l4s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag