Xaverl Nick ... Geschrieben 30. September 2011 wobei die EL Reform das ganze zu Gunsten der kleinen Nationen doch deutlich verbessert hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 30. September 2011 ist ja kein gejammere. Eher ein Zahlenspiel. Abgesehen davon dass ich ziemlich überzeugt bin dass man sobald man zu den Topnationen gehört so schnell auch nicht mehr hinausfallt. So ist diese Wertung schon konzipiert... Ist eine positiv Spirale aus der man so leicht nicht mehr heraus kommt. wobei die EL Reform das ganze zu Gunsten der kleinen Nationen doch deutlich verbessert hat! Das stimmt so auch überhaupt nicht. Was passiert wenn eine kleine Nation plötzlich konstant und Kompakt mit fast allen Vertretern zu gewinnen anfängt hat man ja an Rumänien gesehen. Du kannst rumrechnen wie du willst, am Ende zählen Leistung und Ergebnisse, und wenn der schlechteste Klub einer Topnation Ergebnisstechnisch locker mit den Topklubs aus Österreich, Israel oder Zypern mithält, dann ist auch klar warum eine Topnation eben eine Topnation ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. September 2011 Ah, so wie Rumänien meinst? weiß nicht auswendig welche Position die eingenommen haben (6?) aber klar bestätigen Ausnahmen die Regel. Ganz abgesehen davon dass finanzielle Mittel (die leider nicht immer vom Erfolg abhängen) sich auch langfristig auf die Wertung auswirken. Aber das ist eh klar... ich geh jetzt schlafen. Morgen gehts dann weiter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 30. September 2011 Von mir aus könntma die Wertung eh gern abschaffen. Der EC ist für mich mittlerweile so uninteressant, unfassbar. Wen interessiert zb das 143. mal Bayern-Real oder der 4. aus Österreich gegen den 8. aus England etc. Champions League mit allen Meistern, nur KO. In der EL die Zweiten und Cupsieger, ebenfalls nur KO. Würde es für mich extrem aufwerten. Wundert mich auch nicht, wenn zb in England zu CL Spielen weitaus weniger Zuschauer kommen als zu PL Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 30. September 2011 Musste ja nicht kannst auch Donezk:Partisan Belgrad, Kopenhage : Panathinaikos, oder Zilina gegen Spartak Moscow schauen. Ganz ehrlich ich will nicht mehr auf Spitzenfußball verzichten. Die Meister von Zypern bis Lichtenstein gehen mir am allerwertesten vorbei. Und dabei zusehen wie Barca Bayern(sry Dortmund) Manchester und Co diese Jahr für Jahr abschießen stell ich mir auch net so spannend vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 30. September 2011 Musste ja nicht kannst auch Donezk:Partisan Belgrad, Kopenhage : Panathinaikos, oder Zilina gegen Spartak Moscow schauen. Ganz ehrlich ich will nicht mehr auf Spitzenfußball verzichten. Die Meister von Zypern bis Lichtenstein gehen mir am allerwertesten vorbei. Und dabei zusehen wie Barca Bayern(sry Dortmund) Manchester und Co diese Jahr für Jahr abschießen stell ich mir auch net so spannend vor. Wenn man die letzten Jahre betrachtet, ein schlechtes Beispiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HchelH Der Metzger Geschrieben 30. September 2011 Hätte eigentlich Platz 14 irgend welche Auswirkungen oder erst 13 (CL-Fixplatz)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 30. September 2011 Brave Ergebnisse! Ist ja niocht selbstverständlich, dass man die sogenannten Pflichtpunkte holt. Damit hat sich das "Pech" bei den Ergebnissen von Sturm und der Austria des ersten Spieltag ausgeglichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. September 2011 Platz 13 ist trotzdem ein bisschen gar optimistisch, wie man jetzt überall lesen kann. In der letzten Runde verlieren alle Mannschaften und man schreibt schon Platz 15 fast ab und jetzt gewinnt man gegen die schwächsten Gegner; plötzlich ist Platz 13 wieder realistisch, da die Dänen ja so schwach sind. Einfach mal abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 30. September 2011 Platz 13 ist trotzdem ein bisschen gar optimistisch, wie man jetzt überall lesen kann. In der letzten Runde verlieren alle Mannschaften und man schreibt schon Platz 15 fast ab und jetzt gewinnt man gegen die schwächsten Gegner; plötzlich ist Platz 13 wieder realistisch, da die Dänen ja so schwach sind. Einfach mal abwarten. In der Saison ist Platz 13 zu optimistisch, aber in der nächsten nicht. Die Dänen verlieren zwei Punkte auf uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 30. September 2011 das heißt heuer müssen wir auf israel und zypern aufpassen und nächstes jahr auf dänemark - hab ich das richtig verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 30. September 2011 Platz 13 wär schon weltklasse, es is zwar in anbetracht unseres Fußballs extrem optimistisch, aber wenn man sich weiterentwickeln will, muss der Platz als Ziel ausgegeben werden! Wär mMn schon ein Fortschritt für unseren Fußball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. September 2011 So ich hab das jetzt ausgerechnet für die letzten beiden Saisonen ohne Bonuspunkte: Ohne Bonuspunkte mit Quali 09/10 + 10/11: Spanien 12,643 + 13,357 Italien 10,571 + 7,714 Portugal 8,333 + 15,600 Belgien 7,700 + 4,600 Österreich 9,375 + 4,375 Schweiz 4,750 + 5,100 Ohne Bonuspunkte ohne Quali 09/10 + 10/11 Spanien 11,428 + 12,857 Italien 9,571 + 6,429 Portugal 7,333 + 13,200 Belgien 6,800 + 2,600 Österreich 5,500 + 1,750 Schweiz 2,250 + 2,800 Muss Kante also recht geben, wenn man die Qualipunkte abzieht, ergibt sich in etwa das gleiche Bild wie beim echten Ranking. Dennoch seh ich das aktuelle Ranking ein bisschen mehr als selbstläufer, als das ohne Quali. Denn die Top-Nationen haben noch bevor sie ein Spiel in den Beinen haben schon 1,700 Punkte, das ist mehr als Nationen wie Irland, Slowenien, mittlerweile auch Schottland überhaupt in ihrer Saison mac hen... Während zum Beispiel Portugal auf Italien schon deutlich aufholen und profitieren würde von dieser Rechnung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Platz 13 ist trotzdem ein bisschen gar optimistisch, wie man jetzt überall lesen kann. In der letzten Runde verlieren alle Mannschaften und man schreibt schon Platz 15 fast ab und jetzt gewinnt man gegen die schwächsten Gegner; plötzlich ist Platz 13 wieder realistisch, da die Dänen ja so schwach sind. Einfach mal abwarten. Also die Dänen zu überholen ist schon sehr sehr sehr realistisch. Die Frage ist eher, ob man die Schweiz, Zypern aber vorallem Israel in Schach halten kann. Wenn das gelingt winkt in 2 Saisonen Platz 13 bearbeitet 30. September 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 30. September 2011 (bearbeitet) Bin nicht so optimistisch wie einige und auch die Medien, bis auf die Rückrunde von gestern glaub ich eher nicht mehr an Punkte. Kharkiv und Alkmaar nutzen unsere Fehler einfach eiskalt aus, mit viel Glück vielleicht was gegen Alkmaar in Wien (X) Sturm wird in Moskau nix reissen und Anderlecht seh ich auch in beiden Kicks stärker. Bilbao und PSG normal auch zu stark momentan, bei einem der beiden könnt aber zuhause ein X rausschauen. Und die 3 Siege in der Rückrunde von gestern sind ja auch noch nicht gemacht, da hat wohl die Austria die größten Chancen und Sturm, Bratislva is zuhause meist besser als auswärts bearbeitet 30. September 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts