Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

und nicht vergessen, ab jetzt zählen auch alle punkte für die clubwertung. die Austria sollte wirklich zusehen, sich da einen schönen polster zu schaffen und Sturm möglichst nach der ELQ4-setzung trachten. Salzburg sehe ich, wenn sie meister werden, nächstes jahr in CLQ4 gesetzt.

ich träume ja immer noch davon dass wir in den niederlanden ein x dazahn :love:

nächste runde schauts mmn wieder eher düster aus, aber ich lass mich gerne überraschen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so optimistisch wie einige und auch die Medien, bis auf die Rückrunde von gestern glaub ich eher nicht mehr an Punkte.

Kharkiv und Alkmaar nutzen unsere Fehler einfach eiskalt aus, mit viel Glück vielleicht was gegen Alkmaar in Wien (X)

Sturm wird in Moskau nix reissen und Anderlecht seh ich auch in beiden Kicks stärker.

Bilbao und PSG normal auch zu stark momentan, bei einem der beiden könnt aber zuhause ein X rausschauen.

Und die 3 Siege in der Rückrunde von gestern sind ja auch noch nicht gemacht, da hat wohl die Austria die größten Chancen und Sturm, Bratislva is zuhause meist besser als auswärts

Spielglück wird natürlich das eine oder andere mal nötig sein. Aber gerade Salzburg ist mMn immer ein Remis zuzutrauen.

Dazu kommt, dass die Dänen wohl kaum noch Punkte machen werden, sind beide ebenfalls in einer sehr starken Gruppe. Die machen auch maximal in der Rückrunde der ersten Runde wirklich nochmal viele Punkte (2 Siege)

Mit 2 Siegen + 2 Remis aus den letzten 12 Spielen wär ich aber sehr zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Platz 13 ist trotzdem ein bisschen gar optimistisch, wie man jetzt überall lesen kann. In der letzten Runde verlieren alle Mannschaften und man schreibt schon Platz 15 fast ab und jetzt gewinnt man gegen die schwächsten Gegner; plötzlich ist Platz 13 wieder realistisch, da die Dänen ja so schwach sind. Einfach mal abwarten.

willkommen in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen in Österreich.

Was hat das mit Österreich zu tun. Belgien ist außer Reichweite, die haben einfach (trotz komischen Ligasystems) 4 sehr starke Mannschaften, die fast alle über die österreichischen Klubs zu stellen sind. Türkei hätte die grundsätzlich auch, haben zuletzt aber stark nachgelassen, sind trotzdem über Österreich zu stellen.

Schweiz ist auf Augenhöhe, haben in den letzten 3 Saisonen (die heurige inkludiert) aber weit weniger Punkte gemacht als wir, wenn man diesen Schnitt/Lauf fortsetzen kann, bleiben wir zumindes bis das Top-Jahr hinaus fällt vor ihnen.

Zypern wird heuer wohl die stärkste Saison seit Ewigkeiten einfahren, dennoch fallen ihnen bald die 6 Punkte aus dem Famagusta-Jahr hinaus. Unser Top Jahr erst eine Saison später, ein großer Vorteil, wenn auch nur für eine Saison gerechnet.

Israel ist stark, ungefähr auf Augenhöhe mit uns, aber mit leichtem Rückstand. Den heißt es auszubauen oder zumindest zu halten. Der Israelische Klubfußball ist wohl so stark wie seit Jahren nicht mehr, mal sehen ob sie diese Form auch konstant halten können...

Dänemark ist derzeit noch 3 Punkte vor uns. Kopenhagen spielt eine mäßige Saison und Odense hat schon jetzt mehr erreicht, als ich erwartet hätte. Die müssen in den nächsten Jahren weiterhin durch 5 teilen, eine Supersaison wie die letztjährige von Kopenhagen wird ihnen nicht immer gelingen. In den nächsten Jahren fallen ihnen ~5 und ~8 Punkte aus der Wertung. Österreich nur ~3 und ~2 Punkte. Macht eine Differenz von 8 Punkten. Die 3 Rückstand abgerechnet sind das immer noch 5 Punkte die wir in den letzten 3 Saisonen mehr geholt haben als die Dänen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Österreich zu tun. Belgien ist außer Reichweite, die haben einfach (trotz komischen Ligasystems) 4 sehr starke Mannschaften, die fast alle über die österreichischen Klubs zu stellen sind. Türkei hätte die grundsätzlich auch, haben zuletzt aber stark nachgelassen, sind trotzdem über Österreich zu stellen.

Schweiz ist auf Augenhöhe, haben in den letzten 3 Saisonen (die heurige inkludiert) aber weit weniger Punkte gemacht als wir, wenn man diesen Schnitt/Lauf fortsetzen kann, bleiben wir zumindes bis das Top-Jahr hinaus fällt vor ihnen.

Zypern wird heuer wohl die stärkste Saison seit Ewigkeiten einfahren, dennoch fallen ihnen bald die 6 Punkte aus dem Famagusta-Jahr hinaus. Unser Top Jahr erst eine Saison später, ein großer Vorteil, wenn auch nur für eine Saison gerechnet.

Israel ist stark, ungefähr auf Augenhöhe mit uns, aber mit leichtem Rückstand. Den heißt es auszubauen oder zumindest zu halten. Der Israelische Klubfußball ist wohl so stark wie seit Jahren nicht mehr, mal sehen ob sie diese Form auch konstant halten können...

Dänemark ist derzeit noch 3 Punkte vor uns. Kopenhagen spielt eine mäßige Saison und Odense hat schon jetzt mehr erreicht, als ich erwartet hätte. Die müssen in den nächsten Jahren weiterhin durch 5 teilen, eine Supersaison wie die letztjährige von Kopenhagen wird ihnen nicht immer gelingen. In den nächsten Jahren fallen ihnen ~5 und ~8 Punkte aus der Wertung. Österreich nur ~3 und ~2 Punkte. Macht eine Differenz von 8 Punkten. Die 3 Rückstand abgerechnet sind das immer noch 5 Punkte die wir in den letzten 3 Saisonen mehr geholt haben als die Dänen...

Themenverfehlung. Nicht genügend, setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Themenverfehlung. Nicht genügend, setzen.

Und wieso? Die Leute die von Platz 13 sprechen tun das nicht für diese Saison sondern für nächste oder eben spätestens übernächste. Die Schwachmaten die immer davon sprechen Rang 13 sei in näherer Zukunft außer Reichweite achten immer nur auf die momentanen Punkte/Rückstände ..

Gesamt gesehen ergibt das dann das Bild im ASB, bei dem viele davon Sprechen dass Rang 13 utopisch ist und andere (wie ich) schon seit letzter Saison vorrechnen dass Rang 13 mehr als realistisch ist. Und wirkt dann so als würde man seine Meinung ist Minutentakt ändern, dabei bleiben doch die meisten User eh bei ihrer Meinung...... :ratlos:

das heißt heuer müssen wir auf israel und zypern aufpassen und nächstes jahr auf dänemark - hab ich das richtig verstanden?

Genau.

Israel und die Schweiz werden (in 2 Jahren) wohl die Hauptkonkurrenten um Platz 13 und den damit verbundenen Fixplatz sein. Dänemark seh ich da sogar mit weit geringeren Chancen..

Israel hat den schönen Vorteil, dass sie wie eben auch Österreich im Prinzip ihre "Big4" haben. Während die bei uns eben Rapid, Austria, Sturm und Salzburg heißen, sind es dort Maccabi Haifa, Maccabi und Hapoel Tel Aviv + ein vieter Klub der leicht variiert..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das heißt heuer müssen wir auf israel und zypern aufpassen und nächstes jahr auf dänemark - hab ich das richtig verstanden?

Israel und Zypern sind nächste Saison genauso wieder ein Gegner. Daher gilt es diese auf Distanz zu halten zumindest, im besseren Fall den Abstand auch noch ausbzubauen.

Von mir aus könntma die Wertung eh gern abschaffen. Der EC ist für mich mittlerweile so uninteressant, unfassbar. Wen interessiert zb das 143. mal Bayern-Real oder der 4. aus Österreich gegen den 8. aus England etc. Champions League mit allen Meistern, nur KO. In der EL die Zweiten und Cupsieger, ebenfalls nur KO. Würde es für mich extrem aufwerten. Wundert mich auch nicht, wenn zb in England zu CL Spielen weitaus weniger Zuschauer kommen als zu PL Spielen.

Die Schere ist durch die geschlossene Champions League des letzten Jahrzehnts leider zu weit aufgegangen. Somit sind nur noch ein paar Mannschaften übrig, die hier mithalten können. Das wird sich erst ändern wenn die großen Vereine anfangen zu krachen, das wird irgendwann einmal soweit sein, wenn die Menschen draufkommen, dass sie sich so etwas eigentlich nicht anschauen wollen und anfangen sich wegen Fadesse abzuwenden. Will man die EL stärken muss man die Übernahme der CL-Verlierer unbedingt beenden. Man lässt ja auch keinen Absteiger der Bundesliga um den Titel in der Ersten Liga mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Österreichische Meister müssen sich endlich für die CL qualifizieren.. Weil selbst mit dem 15. Platz wird die Schmähpartie mit dem zweiten CL Platz nicht funktionieren. Die Mannschaften im Non-Champion Modus zu bezwingen ist praktisch unmöglich. (also kleiner als 5% imo)

Solange man aber sinnlos in der EL herumkrebst fehlen nicht nur die Punkte, sondern auch das nötige Geld um sich langfristig zu verbessern!

Bin gespannt wie es sich dabei weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Will man die EL stärken muss man die Übernahme der CL-Verlierer unbedingt beenden.

Die Idee würde ich auch befürworten, allerdings nur wenn mit der Übernahme die Gruppendritten vom Hauptbewerb gemeint ist.

Das die Verlierer der Qualifikation übernommen werden (z.B.: Playoff), sollte beibehalten werden, das würde die Chancen der schwächeren Nationen weiter schwächen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Idee würde ich auch befürworten, allerdings nur wenn mit der Übernahme die Gruppendritten vom Hauptbewerb gemeint ist.

Das die Verlierer der Qualifikation übernommen werden (z.B.: Playoff), sollte beibehalten werden, das würde die Chancen der schwächeren Nationen weiter schwächen

Ja, beziehe mich natürlich auf die Gruppendritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Zur Bonuspunktediskussion, überzogen halte ich eigentlich nur die CL Bonuspunkte für die erste KO Runde überzogen.

Auch wenn man damit die eine Runde weniger kompensieren will ist man da etwas über das Ziel geschossen, da wären zB 2 Punkte pro Ko Runde besser um die Leistung besser zu belohnen.

hauptschlagzeile auf sport.orf.at übrigens. vor ein paar jahren noch undenkbar, da hat sich auch im bewusstsein der öffentlichkeit einiges geändert.

Hab ich gerade auch mit Freude vernommen, wird wohl auch bei den Vereinen nun auch mehr thematisiert werden.

fus_uefa_fuenfjahreswertung_platz_14_auslosung_3k_g.2098703.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.