Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Verwöhnt wie wir derzeit sind, bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, man kann nicht immer auf 4 Niederlagen der Konkurrenten hoffen :)

ist richtig. morgen wird ganz wichtig, hoffentlich können wir eine gute basis legen. Austria und Salzburg in der gruppenphase wäre einfach :love:

wenns Sturm in die CL schafft ist für mich der 15. platz durch, das holen die anderen nicht mehr auf.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Ich seh diesen Auswärtsvorteil eigentlich gar nicht so. Die Mannschaft, welche zuerst auswärts spielt, hat nach dem Spiel ihre X Auswärtstore geschossen (oder auch keine), während das andere Team noch die Möglichkeit hat, mehr Auswärtstore zu schießen, was ich doch eher als Vorteil erachte. Wenn man zB zuerst 1:1 zu Hause spielt und auswärts mit 1:0 in Führung geht, hat man mMn einen enormen psychologischen Vorteil, weil das Heimteam kein Auswärtstor mehr zulassen darf/sollte. Weiters kann ich mir gut vorstellen - ich hab leider keine Statistik bei der Hand - dass die Mannschaft, welche zuerst zu Hause gespielt hat, öfter als das andere Team aufsteigt, wenn die Auswärtstorregel als Kriterium herangezogen werden muss.

der fc basel hat ja in der saison in der beinahe das halbfinale erreicht wurde immer zuerst zuhause gespielt. dabei im hinspiel jeweils kein gegentor erhalten und mit einem oder zwei toren gewonnen. das hat so ganz gut geklappt bis dann in middlesbrough als nach einem 2-0 heimsieg auch eine 1-0 führung auswärts nicht gereicht hat :facepalm:

je nachdem kann es aber wirklich soga fast schon von vorteil sein zuerst zuhause zu spielen. den gegner überraschen und zu null gewinnen und dann auswärts ein tor reinwürgen :feier:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dann ist der Zeitpunkt gekommen, zu dem der Vorsprung groß genug ist und man die Schotten wieder anfeuern darf? :=

Ich seh diesen Auswärtsvorteil eigentlich gar nicht so. Die Mannschaft, welche zuerst auswärts spielt, hat nach dem Spiel ihre X Auswärtstore geschossen (oder auch keine), während das andere Team noch die Möglichkeit hat, mehr Auswärtstore zu schießen, was ich doch eher als Vorteil erachte. Wenn man zB zuerst 1:1 zu Hause spielt und auswärts mit 1:0 in Führung geht, hat man mMn einen enormen psychologischen Vorteil, weil das Heimteam kein Auswärtstor mehr zulassen darf/sollte. Weiters kann ich mir gut vorstellen - ich hab leider keine Statistik bei der Hand - dass die Mannschaft, welche zuerst zu Hause gespielt hat, öfter als das andere Team aufsteigt, wenn die Auswärtstorregel als Kriterium herangezogen werden muss.

Der Vorteil liegt eher darin, zumindest für mich, daß wenn man das 2te Spiel zuhause hat, man jederzeit weis wo man steht.

Zuerst zuhause nach nem 1:0 : Was jetzt absichern, weiter nach vorne spielen, reicht das fürs Rückspiel wenn man absichert und es so bleibt.

Umgekehrt zweites Spiel zuhause nach nem 0:1 auswärts: Ich brauch mindestens 2 Tore Vorsprung, wenn zu 0, und am besten ein 3tes den es kann jederzeit was passieren.

Macht die Sache für die Heimmannschaft jedenfalls viel einfacher zu kalkulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

10. = = _Griechenland_Griechenland 7,500 6,500 7,900 7,600 2,000 31,500 (5/4)

@Obsolet: die griechen die hundling haben der EU wohl einen sonderstartplatz reingedrückt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Wäre schön, wenn heute am Abend zumindest der 3er bei den Punkten vorne stehen würde und sich die österreichischen Mannschaften eine gute Ausgangsposition schaffen können. Auf jeden Fall wird es wieder ein netter Fernsehabend zum Daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ja unsere Gegner haben eigentlich keine Punkte liegen lassen. Egal, heut kommen 3 Starter und da muss doch mindestens 1 Sieg + 1 Unentschieden + sehr wahrscheinlich eine Niederlage dabei sein. Also wieder 0,375 Punkte, das wäre das minimal Ziel für heute. 2 Siege wäre traumhaft. Mal schauen ob wir am Abend immer noch träumen :).

PS: Ried muss wieder einen Kantersieg landen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

jetz mal rein auf die 5JW bezogen, drückt ihr maccabi haifa oder genk die daumen?

Diese Frage ist in meinen Augen philosophischer Natur - so ähnlich als wenn man fragt, ob man den offensiven oder den defensiven Fußball bevorzugt :D

Ich persönlich würde Genk lieber in der Championsleague sehen, da mir die Absicherung des 15. Platzes ein Hauptanliegen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich persönlich würde Genk lieber in der Championsleague sehen, da mir die Absicherung des 15. Platzes ein Hauptanliegen ist.

stimme zu.

außerdem müssen die Belgier durch 5 teilen, d.h. die würden auch weniger punkte als die Israelis machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

stimme zu.

außerdem müssen die Belgier durch 5 teilen, d.h. die würden auch weniger punkte als die Israelis machen.

In diesem Sinne: "Hup Genkies!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

@Obsolet: die griechen die hundling haben der EU wohl einen sonderstartplatz reingedrückt :winke:

Zahlendreher korrigiert :=

Danke

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetz mal rein auf die 5JW bezogen, drückt ihr maccabi haifa oder genk die daumen?

Ich drücke Maccabi Haifa die Daumen, da ich der Meinung bin, dass die stark genug wären um in der EL auch ihre 3-4 Siege zu holen, das trau ich Genk (aufgrund der viel schlechteren Setzung) nicht zu.

In der CL holen beide Mannschaften wohl ungefähr gleich viel (wenig)... Und wenn man die Belgier holt (wären bei einem Sturm CL-Einzug nur noch ein paar Pünktchen vorne) dann könnte man selbst ein (sehr unrealistisches) Überholen von Israel verkraften...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag