Saisonabschluss-Euer Fazit zur Saison 2010/2011


Recommended Posts

Postinho

Eine insgesamt durchschnittliche Saison. Top 3 ist Ordnung, aber viele haben sich in der Jubiläumssaison halt mehr erwartet und sind natürlich im ersten Moment ziemlich enttäuscht. Spielerisch waren wir wohl einer der besten, wenn nicht sogar die beste Mannschaft in dieser Saison. Wir sind halt leider zu oft in Schönheit gestorben. Die Schwächephase kahm zum ungünstigsten Zeitpunkt und das blamable Ausscheiden im Cup war auch nicht gerade förderlich fürs Selbstvertrauen. Heimbilanz... ja... hmm...

Fußball ist eben kein Wunschkonzert und man muss auch mit enttäuschungen umgehen können, sonst hat man als Fan in dieser Sportart eh nichts verloren. Bin jetzt froh das die Saison vorbei ist und man wieder ein bisschen Abstand gewinnt. Die letzten Wochen waren nervlich schon ziemlich anstregend als Fan. :sleepy:

Trotzallem haben wir eine geile Mannschaft und ich hoffe das man den Großteil in der nächsten Saison wieder sieht. :super:

P.S. Linz als Torschützenkönig und Junuzovic als Spieler der Saison sollte auch positiv erwähnt werden. ;)

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alles in allem bin ich nicht unzufrieden, zumal heuer ein EC-Platz nicht selbstverständlich war, weil wir speziell im Herbst einen etwas kleinen Kader hatten und die Mannschaften näher zusammengerückt sind.

Für ganz oben hat uns m.M. nach einer wie Acimovic gefehlt - den hatte Sturm in den letzten Runden mit Muratovic.

Bitter war das Match gegen Aris - katastrophal der Auftritt gegen Lustenau im Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

zuerst das Schlechte:

-Heimbilanz: einfach ein Graus sowas. 7 Heimspiele darf man als Spitzenklub einfach nicht verlieren.

-(eigentlich zu Punkt 1 gehörend): 2 Derby-Heimniederlagen, die beide sehr bitter und eine seeehr unglücklich war.

-Aris Quali-Matches: Auswärts als bessere Mannschaft so spät das Tor kassiert weil unsere Stürmer (Jun) zu unfähig waren den Ball in ein leeres Tor zu schießen, zu Hause gegen eine Mannschaft spielen, die ab Minute 1 Zeit schindet. So etwas habe ich noch nie erlebt.

-Torwartproblem: Auch heute wieder gut zu sehen, Heinz Linder gerade entweder in einer Krise oder er ist einfach wirklich so schlecht. Das heute (und auch schon viele male davor) war ein Graus

-betrifft die ganze Bundesliga: was für eine Chaossaison, noch nie hatte ein Meister glaube ich mehr Niederlagen als heuer (trotzdem und auch wenns schwer fällt Glückwunsch an Sturm)

-"Schwarzer April": Cup-Blamage und Heim-Niederlage gegen Mattersburg sowie 4:2 in Wr. Neustadt untergegangen :glubsch:

POSITIV :D:

-Auswärtsbilanz: nur 2 Away-Niederlagen in einer Saison. Ein Traum

-2 Auswärtsderbys gewinnen, einen "sogar" 3:0 (es hätte ja bei 90min Spielzeit vl. auch höher ausgehen können)

-Fans: meist geiler Support, viele Away-Fahrer und nicht deppad (Bis auf der eine heute, der gleich mal die Rapdis nachmachen musste und eine Bengale in den Salzburg Sektor geworfen hat :huh?deppat?: )

-El Quali: Spiele gegen Siroki und Ruch alle sehr leiwand. Besonders das Match zu Hause gegen Ruch war ein Traum. Mit den polnischen Fans die Welle machen, einmalig :)

-Die geilste Mannschaft der Welt: sagt eigentlich schon alles der Satz :) Sympathische Spieler, sympathisches Trainerteam und sympathische sportliche Leitung :)

-erreichen unseres Mindestziels Europacup-Startplatz

Insgesamt kann man nach der besch**** Heimbilanz zufrieden mit dem Saisonergebnis sein. Nächstes Jahr heißts wieder vollgas geben und mit einer konstanteren Leistung als heuer wird man nächstes Jahr bestimmt auch wieder um den Titel mitspielen :) Irgendwann muss es ja mal klappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

man kann nur eines zu dieser saison sagen: sturm hat von allen meisterkandidaten am wenigsten gepatzt. verdient hätte den teller eigentlich niemand, denn alle waren einfach nur miserabel (von den ergebnissen her)!

zu katzians ansprache nach dem heutigen spiel: dein wort in gottes ohren (für die n. Saison)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Can't find a better team

aber viele haben sich in der Jubiläumssaison halt mehr erwartet und sind natürlich im ersten Moment ziemlich enttäuscht. Spielerisch waren wir wohl einer der besten, wenn nicht sogar die beste Mannschaft in dieser Saison. Wir sind halt leider zu oft in Schönheit gestorben. Die Schwächephase kam zum ungünstigsten Zeitpunkt und das blamable Ausscheiden im Cup war auch nicht gerade förderlich fürs Selbstvertrauen. Heimbilanz... ja... hmm...

Fußball ist eben kein Wunschkonzert und man muss auch mit enttäuschungen umgehen können, sonst hat man als Fan in dieser Sportart eh nichts verloren. Bin jetzt froh das die Saison vorbei ist und man wieder ein bisschen Abstand gewinnt.

Trotzallem haben wir eine geile Mannschaft und ich hoffe das man den Großteil in der nächsten Saison wieder sieht. :super:

P.S. Linz als Torschützenkönig und Junuzovic als Spieler der Saison sollte auch positiv erwähnt werden. ;)

signed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin wahrscheinlich nicht der richtige, um ein saisonfazit für die austria abzugeben, weil ich grüner bin und nich alle spiele von euch in dieser saison gesehen habe, aber ich möchte trotzdem sagen, ich finde die austria hat eine gute saison gespielt, weniger von der effizienz und punktemaximierung her, sondern von der art des spiels selber. man hat deutlich das bemühen gesehen, eine linie mit spielwitz und technischem niveau zu fahren, und das ist für österreichische verhältnisse doch über weite strecken gut gelungen. das trotzdem die ergebnisse oft nicht dem entsprochen haben, wurde zwar gerade am rande der derbys von rapid seite oft genug verhöhnt, wofür ich überhaupt kein verständnis hatte. ich bin rapidfan, und will das wir die derbys gewinnen, aber ich bin vorallem auch fußball fan und wenn die spielerisch bessere, ansehnlichere mannschaft gegen ein nudeltor kassiert und dann unglücklich verliert, ist das für mich nie ein grund zum feiern. Im endeffekt muss man ganz ehrlich sagen, auch wenn die austria jetzt ohne titel darsteht, die nummer eins in wien seids unbestritten und auch verdient ihr nach dieser saison, und ich denke, auch im nationalteam hat/hätte man durchaus von der austria profitiert, aber nt ist sowieso eine eigene geschichte des grauen. In diesem sinne, kopf hoch, auch wenn es im moment bitter ist, und wenn die nächsten tage wohl noch viel häme aus wien west kommen wird. attraktiven fußball spielen kann nie ein irrweg sein, und wird früher oder später immer belohnt. gut so, weiter so! :super:

bearbeitet von Khorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin wahrscheinlich nicht der richtige, um ein saisonfazit für die austria abzugeben, weil ich grüner bin und nich alle spiele von euch in dieser saison gesehen habe, aber ich möchte trotzdem sagen, ich finde die austria hat eine gute saison gespielt, weniger von der effizienz und punktemaximierung her, sondern von der art des spiels selber. man hat deutlich das bemühen gesehen, eine linie mit spielwitz und technischem niveau zu fahren, und das ist für österreichische verhältnisse doch über weite strecken gut gelungen. das trotzdem die ergebnisse oft nicht dem entsprochen haben, wurde zwar gerade am rande der derbys von rapid seite oft genug verhöhnt, wofür ich überhaupt kein verständnis hatte. ich bin rapidfan, und will das wir die derbys gewinnen, aber ich bin vorallem auch fußball fan und wenn die spielerisch bessere, ansehnlichere mannschaft gegen ein nudeltor kassiert und dann unglücklich verliert, ist das für mich nie ein grund zum feiern. Im endeffekt muss man ganz ehrlich sagen, auch wenn die austria jetzt ohne titel darsteht, die nummer eins in wien seids unbestritten und auch verdient ihr nach dieser saison, und ich denke, auch im nationalteam hat/hätte man durchaus von der austria profitiert, aber nt ist sowieso eine eigene geschichte des grauen. In diesem sinne, kopf hoch, auch wenn es im moment bitter ist, und wenn die nächsten tage wohl noch viel häme aus wien west kommen wird. attraktiven fußball spielen kann nie ein irrweg sein, und wird früher oder später immer belohnt. gut so, weiter so! :super:

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das ziel wurde erreicht,gut so ....

die heimbilanz muss sich nächstes jahr ändern, und bitttttte auch gleich auf die ID´s scheißen.... :facepalm:

sieht man doch wie sich der scheiß auswirkt....12500

letztes jahr 14 000 gegen ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

das ziel wurde erreicht,gut so ....

die heimbilanz muss sich nächstes jahr ändern, und bitttttte auch gleich auf die ID´s scheißen.... :facepalm:

sieht man doch wie sich der scheiß auswirkt....12500

letztes jahr 14 000 gegen ried

Nach dem Derby? :glubsch: :glubsch: :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu dieser Saison werden mir viele bittere Heimpleiten (Innsbruck, Lustenau, Derbys) + das Spiel gegen Ruch in Erinnerungen bleiben.

Es war eigentlich keine schlechte Saison (mit der El Quali wurde das Saisonziel erreicht) aber eigentlich war viel mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nach dem Derby? :glubsch: :glubsch: :glubsch:

nach dem grünen derby ?

die waren doch schuld.......

das entwickelt sich irgendwie alles ins negative...letzter jahr ware das letzte ried spiel in 2 std. ausv. die derbys meistens knapp 1 woche vorher....heut warens nur 12 500 (auch wenns mittwoch war)

unsere beiden heimderbys gerade noch am spieltag..... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Das für mich persönlich mit abstand Positivste an dieser Saison war die Idee, einen ASB Bus zu organisieren :)

Sportlich gesehen wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber man hat gesehen, dass wir auf einem guten Weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.