2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Ich verstehe nicht warum man das nicht in irgendeiner Art und Weise unterbinden kann. Das sind Talente auf die ein Klub wie wir angewiesen sind, die uns einmal nach vorne und vorallem Geld bringen sollen.

[x] Pro Rohrstaberlaktion.

was willst unterbinden? dass eltern ihr elfjähriges kind von einem verein abmelden und dann bei einem anderen einschreiben? ja klar, mit langfristigen verträgen ab der U9, kein problem - oh, moment...

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

was willst unterbinden? dass eltern ihr elfjähriges kind von einem verein abmelden und dann bei einem anderen einschreiben? ja klar, mit langfristigen verträgen ab der U9, kein problem - oh, moment...

Vor allem die Frage WIE man das unterbinden kann ist schon ein Problem. Es zeigt aber bei dem Beispiel, dass die großen Vereine sich ja sehr leicht tun die Kinder von sich zu überzeugen, weil da wedelt man einfach mit einem Meet&Greet mit einem seiner Superstars und das Kind hat den alten Verein schon vergessen. Und die Eltern werden auch schnell damit überzeugt, dass der Verein ein bekannter ist , die Jugenarbeit hervorragend ist und man schon viele Spieler rausgebracht hat. Über die vielen Talente, die wohl nie den Sprung zum Superstart geschafft haben wird kein Wort erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also aus Sicht eines verantwortungsvollen Vaters betrachtet muss er den Buben zu Real geben. Ich muss doch gefälligst Sorge haben und tragen, dass mein Kind die besten Chancen bekommt.

Vergleichen wir mal:

Die Aussichten bei Rapid sind z.b. die Aufnahme in die Akademie. Hast du ein gutes Zeugnis so kannst du einen von wenigen Plätzen im BRG Maroltingergasse belegen und es wird dir sogar ermöglicht, drei mal die Woche schon im NAchwuchsbereich vormittags zu trainieren. So wie bei Real vermutlich viele auf der Strecke bleiben, so bleibt aus dem Nachwuchs vermutlich bei Rapid auch der gleiche Prozentsatz auf der Strecke und schafft es weder in Kampfmannschaft noch in die höchste Spielklasse des Landes. Wenn man den Gerüchten über die voraussichtliche Akademie im Bereich des Hanappi glauben schenken darf, werden die Möglichkeiten dort nicht besser sein als in der Südstadt. Bleibt die Akademie in der Südstadt, stehen dort für drei Aka Mannschaften ein Rasenplatz und ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Abgesehen über die ständigen Sticheleien zwischen Admira und Rapid da draussen.

Bist du mal in der über die U18 hinaus zu den Amateuren vorgedrungen, misst du dich mit so Granaten wie Horn, Waidhofen usw..

In der KM hast du dann so Kaliber wie einen VoH, Heikkinen, Nuhiu, Dober, Katzer, Payer, die, man möge bitte die Nachbesprechungsthreads der vergangenen 14 Monate betrachten, ein Schweins-Spiel nach dem anderen abliefern. (Möchte hier allerdings trotzdem ich ned auf den Helge stehe, ihn zumindest dieses Frühjahr aus dieser Aufzählung ausnehmen). Trotzdem spielen die ständig.

Wenn du Interviews mit Legionären hörst, im TV siehst, oder in Zeitungen liest, ist jeder überrascht, wie hoch Taktik und deren Schulung in den führenden Ligen bewertet wird und im Training und Spiel darauf Wert gelegt wird. Taktik wird bei uns nicht nur vom Teamchafkasper als überbewertet abqualifiziert, in PP Thread wird dem KM TRainer von Rapid auf mittlerweile über 500 Seiten seine Ignoranz über die taktische Weiterentwicklung und seine mangelnde taktische Kompetenz vorgeworfen.

Blicken wir nun nach Spanien: wenn du bei Real nun scheiterst knapp vor dem Eintritt in die KM, dann ist davon auszugehen, dass du trotzdem in der ersten Liga oder in der zweiten spanischen Liga unterkommst. In der zweiten spanischen Liga wirst du vermutlich noch immer weit mehr als in der österreichischen Bundesliga verdienen. Am Beispiel Ried sieht man sogar, dass Spanier aus der dritten Liga in Österreich durchaus zu überzeugen wissen.

Also wenn Real, Barcelona, Chelsea, Bayern, Liverpool oder wer auch immer in dieser Größenordnung meinem Kind die Chance auf ein Top-Fussballausbildung anbietet, sag ich mal zu 99% muss ich im Sinne meiner väterlichen Verantwortung und wenn es der Wunsch des Sohnes ist Profifussballer zu werden, versuchen dieses Angebot anzunehmen.

Weil umgekehrt, wenn du in der U16 dann die Nr. 23 im Kader bist und aussortiert wirst, schei**t sich beim Verein keine Sau darum, was mal aus dir wird. Und das wird nicht nur bei Rapid so sein.

Also bitte unterscheiden zwischen echtem Fan und der Ausbildung und dem Berufswunsch Fussballspieler zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

der Vater gehört stundenland mitn rohrstaberl auf die nase ghaut.

Unglaublich

Typische Rumänen/Tschuschen ... sehen nur die Geldscheinchen winken die er vielleicht in paar Jahren verdient. (geht mMn ohnehin schief, große Talente kommen in Holland etc. raus, da sie dort nicht unter druck gesetzt werden, was seine Eltern mit ihm machen ist ja absurd)

Der kleine hat in seinem Profil auch noch "Steffen Hofmann" als Lieblingsspieler angegeben und "Rapid" als Lieblingsverein.

Mit 10 Jahren jemanden dazu zu zwingen ist schon hart.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Typische Rumänen/Tschuschen ... sehen nur die Geldscheinchen winken die er vielleicht in paar Jahren verdient. (geht mMn ohnehin schief, große Talente kommen in Holland etc. raus, da sie dort nicht unter druck gesetzt werden, was seine Eltern mit ihm machen ist ja absurd)

Der kleine hat in seinem Profil auch noch "Steffen Hofmann" als Lieblingsspieler angegeben und "Rapid" als Lieblingsverein.

Mit 10 Jahren jemanden dazu zu zwingen ist schon hart.

also erstens denke ich nciht, dass der bub dazu gezwungen werden muss, zu real zu gehen, wenn die ihn wollen. gäbe wohl mehr vorpupertären widerstand, wenn er hier bleiben müsste.

und/aber zweitens: genau dazu wären eltern eigentlich da, oder?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Rumänen/Tschuschen ... sehen nur die Geldscheinchen winken die er vielleicht in paar Jahren verdient. (geht mMn ohnehin schief, große Talente kommen in Holland etc. raus, da sie dort nicht unter druck gesetzt werden, was seine Eltern mit ihm machen ist ja absurd)

Der kleine hat in seinem Profil auch noch "Steffen Hofmann" als Lieblingsspieler angegeben und "Rapid" als Lieblingsverein.

Mit 10 Jahren jemanden dazu zu zwingen ist schon hart.

Lies dir bitte das Post über dir durch, Danke!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Domej hatte eine Verletzung und ist derzeit wieder beim Aufbautraining und daher vorübergehend in U16. Transfer ist wegen des Alters frühestens mit 16 und ich glaub das ist im Jänner, möglich. AH will ihn aber "emotionell" an Rapid binden. Wird sicher funktionieren, pfeif auf paar Millionen und große Fussballwelt, wo es doch in Mattersburg doch die besten Schnitzelsemmeln gibt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Domej hatte eine Verletzung und ist derzeit wieder beim Aufbautraining und daher vorübergehend in U16. Transfer ist wegen des Alters frühestens mit 16 und ich glaub das ist im Jänner, möglich. AH will ihn aber "emotionell" an Rapid binden. Wird sicher funktionieren, pfeif auf paar Millionen und große Fussballwelt, wo es doch in Mattersburg doch die besten Schnitzelsemmeln gibt! :augenbrauen:

Beim Fall Domej wäre es wohl am erfolgversprechendsten, würde man ihm schon früh die Möglichkeit bieten, bei den älteren mitzumachen. Körperlich dürfte er ja die Vorraussetungen für höhere Aufgaben schon jetzt erfüllen. Also ab mit ihm zu den Amateueren! Gar nict lange herumtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Beim Fall Domej wäre es wohl am erfolgversprechendsten, würde man ihm schon früh die Möglichkeit bieten, bei den älteren mitzumachen. Körperlich dürfte er ja die Vorraussetungen für höhere Aufgaben schon jetzt erfüllen. Also ab mit ihm zu den Amateueren! Gar nict lange herumtun.

Also wenn ich Domej wäre, und Rapid würde mir nur einen Amateur-Platz anbieten, obwohl sie mich als DAS Talent betrachten, während in der ersten so Größen herumlaufen wie Soma und Patocka, würde ich trotzdem zu Milan wechseln. Alles unter einen Platz in der KM würde mich wohl nicht überzeugen, wenn ich die Aussicht hätte in der besten Liga, wenn es um defensive Orientierung geht, zu lernen. Wenn man soviel von ihm haltet, kann man ihn wohl zum 4. IV aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn ich Domej wäre, und Rapid würde mir nur einen Amateur-Platz anbieten, obwohl sie mich als DAS Talent betrachten, während in der ersten so Größen herumlaufen wie Soma und Patocka, würde ich trotzdem zu Milan wechseln. Alles unter einen Platz in der KM würde mich wohl nicht überzeugen, wenn ich die Aussicht hätte in der besten Liga, wenn es um defensive Orientierung geht, zu lernen. Wenn man soviel von ihm haltet, kann man ihn wohl zum 4. IV aufbauen.

Mit 15 Jahren in der Kampfmannschaft? Naja, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel
Am Mittwoch, dem 23. März gibt es wieder unseren Rapid-Stammtisch im Lokal „Stag's Head“ vis á vis vom Hanappi-Stadion. In einer Diskussionsrunde wird über die Situation des SK Rapid geplaudert. Beginn ist um 19:00 Uhr.

Quelle

Diskussionsteilnehmer: :ratlos:

Werde diesmal leider wegen familiären Gründen durch Abwesenheit glänzen.

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit 15 Jahren in der Kampfmannschaft? Naja, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

wie alt war eigentlich kavlak als er das debüt in der 1. gab, glaub 16 oder 17? Wenn domej wirklich so ein talent sein sollte (ich hab ih noch nie spielen gesehen) das ihn sogar milan verpflichten will müsste er ja technisch ein ronaldinho zu patocka, soma & co sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie alt war eigentlich kavlak als er das debüt in der 1. gab, glaub 16 oder 17? Wenn domej wirklich so ein talent sein sollte (ich hab ih noch nie spielen gesehen) das ihn sogar milan verpflichten will müsste er ja technisch ein ronaldinho zu patocka, soma & co sein...

gut wobei man sagen muss, dass das bei defensivspielern eine spur anders ist. da gehören einfach andere grundqualitäten dazu die erst "reifen" müssen in den meisten fällen ( übersicht, ruhe, stellungsspiel ). wenn man ihn mal bei den amateuren heranführt, wird man eh schnell sehen ob er baldigst ein thema für die kampfmannschaft sein kann. aber mit 15 sind die meisten auch körperlich noch nicht so weit wie beispielsweise ein 18-20 jähriger ...

aber probieren geht über studieren!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.