2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Also sind Sie mit seiner Arbeit zufrieden?

Was die längerfristige Perspektive betrifft - auf jeden Fall. Wir sind in der Jugendarbeit hervorragend aufgestellt. Es gibt in Österreich keinen Verein, der im aktuellen Kader der Kampfmannschaft so viele Eigenbauspieler hat wie Rapid. Damit meine ich nicht nur diejenigen, die 30 Jahre alt sind wie zum Beispiel Helge Payer, sondern auch Dober, Kayhan, Pehlivan, Prokopic, Kavlak, Trimmel und Gartler. Fast ein Drittel der Leute aus dem aktuellen Kader kommen aus dem eigenen Nachwuchs und hinten klopfen noch einige an, die wir verliehen haben. Da ist die Arbeit durchaus zufriedenstellend.

hä?

trimmel? trimmel ist doch mit 20 zu den amas gekommen? den kann er doch net als eigenbauspieler bezeichnen? ist die verzweiflung schon so groß?

btw. von den aufgezählten, war payer def acto ausgemusstert. dober eigentlich seit jahren zu schwach für die ansprüche, prokopic hat noch 0 geleistet.

im endeffekt kann man einzig über kavlak und pehlivan als stammkräfte sprechen.

es ist eigentlich ein armutszeugnis diese aufzählung, jeder verein kann mit dem sieb in den fluss fahren und schauen ob ein nugget hängen bleibt.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Korkmaz wird doch auch seit jahren als Eigenbauspieler betitelt.

Ist auch völliger Schwachsinn

Da ist halt die Frage, wie lange man im eigenen Nachwuchs spielen muss, damit man als Eigenbauspieler "durchgeht".

Korkmaz und Trimmel kamen beide von unterklassigen Mannschaften, und wurde bei unseren Amateure ca. ein Jahr lang an das Profigeschäft herangeführt.

So gesehen haben die Ausbildung zum Fußballprofi bei uns gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Da ist halt die Frage, wie lange man im eigenen Nachwuchs spielen muss, damit man als Eigenbauspieler "durchgeht".

Korkmaz und Trimmel kamen beide von unterklassigen Mannschaften, und wurde bei unseren Amateure ca. ein Jahr lang an das Profigeschäft herangeführt.

So gesehen haben die Ausbildung zum Fußballprofi bei uns gemacht.

ein Eigenbauspieler ist für mich einer, der, abgesehen von zwischenzeitlichen verleihen, noch in keiner Kampfmannschaft gespielt hat als in der unsrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein Eigenbauspieler ist für mich einer, der, abgesehen von zwischenzeitlichen verleihen, noch in keiner Kampfmannschaft gespielt hat als in der unsrigen.

Grundsätzlich eine gute Definition, aber wenn sich diese Kampfmannschaften auf niedrigerem oder gleichen sportlichen Niveau befinden, wie unsere Ausbildungsmannschaften, irgendwie ein bissl hatschert.

Angenommen wir holen einen 16-jährigen aus der Stadtliga, wo er schon bei den Erwachsenen mitspielt, stecken in zu uns in die U18, dann zu dem Amas und mit 20 debütiert er dann in der Bundesliga.

Eigenbauspieler oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Grundsätzlich eine gute Definition, aber wenn sich diese Kampfmannschaften auf niedrigerem oder gleichen sportlichen Niveau befinden, wie unsere Ausbildungsmannschaften, irgendwie ein bissl hatschert.

Angenommen wir holen einen 16-jährigen aus der Stadtliga, wo er schon bei den Erwachsenen mitspielt, stecken in zu uns in die U18, dann zu dem Amas und mit 20 debütiert er dann in der Bundesliga.

Eigenbauspieler oder nicht ?

für mich ist er dann kein Eigenbauspieler

sagen wir so:

Er spielt bei uns in der KM, wird dann aufgrund von Weiterentwicklung verliehen (egal wohin), und kommt dann zurück in unsere KM, dann ist er Eigenbauspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Interview von Kuhn in unserer "Lieblingszeitung":

http://sport.oe24.at/fussball/Kein-Spieler-ohne-Pacult-Zustimmung/19296231

ÖSTERREICH: Herr Kuhn, können Sie garantieren, dass Peter Pacult die Saison als Rapid-Trainer beenden wird?

Werner Kuhn: Wir haben nach wie vor die Chance, unser Saisonziel, einen internationalen Startplatz, zu erreichen. Sowohl in Meisterschaft, als auch im Cup. Peter Pacult hat das Vertrauen von uns, dieses Ziel zu erreichen.

ÖSTERREICH: Aber es wird immer enger...

Kuhn: Darum fordert auch der Präsident Siege. Das Vertrauen in die sportliche Leitung ist weiter da, Pacult und Hörtnagl haben viereinhalb Jahre hervorragende Arbeit geleistet. Nur ab sofort gilt einzig die Devise: Jeder muss jetzt Kampfgeist und Siegeswillen abrufen. Das gilt nicht nur für die sportliche Führung, sondern auch vor allem für die Spieler.

ÖSTERREICH: Pacult und Sportdirektor Hörtnagl ziehen nicht an einem Strang.

Kuhn: Darum werden wir auch alles unternehmen, dass die beiden wieder zusammenkommen. Notfalls sperre ich sie in ein Zimmer ein und warte solange, bis sie gemeinsam herauskommen.

ÖSTERREICH: Pacult kritisierte die Einkaufspolitik.

Kuhn: Es wurde kein Spieler verpflichtet, dem Pacult nicht zugestimmt hat. Und wir haben keinen Spieler von uns aktiv zum Kauf angeboten.

ÖSTERREICH: Ist Rapid ein Sparverein geworden?

Kuhn: Nein. Nach Salzburg zahlen wir in der Liga die höchsten Gehälter. Nur mit dem Ausland können wir nicht mithalten. Dafür sind die TV-Einnahmen in Österreich zu gering.

ÖSTERREICH: Es gibt Gerüchte, dass Sponsor OMV abspringen will.

Kuhn: Ich bin davon überzeugt, dass es weitergeht. Ein neuer Generaldirektor hat natürlich neue Ideen der Zusammenarbeit. Aber die Signale sind positiv. Wir werden auch fristgerecht unsere Lizenzunterlagen einreichen und alle Kriterien erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

http://www.news.at/articles/1109/20/290658/wettskandal-oesterreich-verdacht-spiel-manipulationen-bundesliga

Partie Kapfenberg vs. Rapid "gekauft"

Auch beim Kapfenberger 0:1 gegen Rapid zahlten die mutmaßlichen Wettbetrüger scheinbar drauf. Von mehr als 246.000 Euro Einsatz in Asien sollen sie nur knapp 70.000 Euro zurückerhalten haben, weil sie auf eine höhere Niederlage gesetzt hätten. Sapina gab zu, dass er das Spiel für 100.000 Euro "gekauft" habe. Da Kapfenberg aber nicht mit mindestens zwei Toren verloren habe, sei der Betrag nicht gezahlt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Interview von Kuhn in unserer "Lieblingszeitung":

vor 2 wochen müssen wir eine gegendarstellung veröffentlichen und jetzt gibt kuhn dem heisblatt ein interview. ich verstehs einfach nicht.

das wir nach red bull die höchsten gehälter zahlen ist übrigens eine tolle leistung. bestätigt meine meinung dass einige mittläufer überbezahlt sind und deshalb so vereinstreu sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vor 2 wochen müssen wir eine gegendarstellung veröffentlichen und jetzt gibt kuhn dem heisblatt ein interview. ich verstehs einfach nicht.

Wer sagt, dass es das Interview wirklich gegeben hat ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.