Recommended Posts

Knows how to post...

"man merkt doch noch eine unruhe" ist nett gesagt! meiner meinung nach wird die unruhe, nach der schockstarre die sich nach dem 22.5. ausgebreitet hat, wieder ziemlich schnell größer!

solche interviews tragen dann auch nicht zur beruhigung bei! was will er denn damit wieder erreichen? das sich die fans einmal mehr durch aussagen von ihm verarscht vorkommen. schon alleine die teile mit dem "kein risiko eingehen" - nachdem wir jedes jahr eine budgetunterdeckung von 2 bis 3 mio haben - und "der österreichische markt gibt nicht mehr sponsorgelder her" - nachdem es die austria als viel kleinerer verein jedes jahr schafft ihr budget von 16 mio auszufinanzieren - sind eine frechheit und provokation pur. ER sollte sich mal überlegen woran das liegt, das es die austria schafft und wir nicht und nicht immer und immer wieder die gleichen dummen ausreden bemühen! der typ geht mir schon so am sack! nachdem er den verein zu beginn seiner amtszeit gerettet hat (durch anzapfen von geldquellen die er aus seiner politiker-.zeit noch hatte und immens viel glück -> remember ivanschitz und cl), fährt er ihn jetzt zumammen mit seinen habschis kuhn und ebner schnurgerade an die wand, bravo!!!

EDLINGER RAUS!

das was er sagt, ist nicht nur bekannt, sondern entspricht ( ob mans will oder nicht ) auch der wahrheit.

die entscheidende frage ist nicht, "wie kommen wir an mehr geld?" - einzig ein eigentümer/gönner/großsponsor könnte diesbezüglich erheblichen beitrag leisten.

die frage ist, "wie können wir das vorhandene geld nachhaltig/erfolgreich nutzen?" - hierbei wurden in der vergangenheit zweifellos fehler begangen, stichwort: kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Die Frage ist aber doch auch warum er erst jetzt draufkommt das der Kader zu groß ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist er nicht ganz unschuldig an der größe und der Qualität des Kaders (verlängerung von Soma und Heikinnen)

Aber ich hoffe mal das er die Kurve bekommt und bleibt ihm gegenüber weiterhin positiv eingestellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Die Frage ist aber doch auch warum er erst jetzt draufkommt das der Kader zu groß ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist er nicht ganz unschuldig an der größe und der Qualität des Kaders (verlängerung von Soma und Heikinnen)

Aber ich hoffe mal das er die Kurve bekommt und bleibt ihm gegenüber weiterhin positiv eingestellt...

dass der Kader zu groß ist, hat er schon die ganze Zeit bemängelt! Wenn sich Spieler quer legen bei laufendem Vertrag zu wechseln kann er auch nix machen, außer einer Auflösung aber das kann doch in Wahrheit keiner fordern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

kavlak, kayhan, pehlivan waren stammspieler, dober, hedl, hinum, hesslink bankerlwärmer und der rest hat ja nicht wirklich in der kampfmannschaft gespielt. wo man da den großen umbruch sieht, ist mir ein rätsel.

Man kann sich's natürlich auch ins Negativste auslegen, aber Hedl hat im Prinzip die gesamte Vorrunde gespielt, Vennegoor und Dober haben aufgrund ihrer Verletzungen nicht gespielt, Eder und Hinum waren Ergänzungsspieler. Jelavic ist in der Auflistung gar nicht dabei. In und nach der Saison 2010/2011 haben wir also schon einen Haufen Spieler ausgewechselt, dazu das gesamte Trainerteam. Ob das gut oder schlecht war, kann man diskutieren, auch, ob sich die Mannschaft jetzt nicht schön langsam finden müsste. Aber den Umbruch an sich kann man wohl kaum wegdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Schöttel hat schon zu Beginn gemeint dass der Kader zu groß ist.

Wirklich aussortiert wurde aber eben nicht. Ein wirklicher Schnitt wurde nicht gemacht.

In der Wintertransferzeit wird man auch nicht großartig handeln können also wird man auf den Sommer hoffen müssen.

Bis dahin muss die Mannschaft aber auch einen int. Startplatz erreichen sonst wird wohl erst recht nicht in den Kader investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Übrigens is heuer das 300. Wr. Derby, welches zufälligerweise im Happel stattfinden wird. Ich hoff da geht gscheit Geld in die Kasse und man rührt vorher die Werbetrommel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Übrigens is heuer das 300. Wr. Derby, welches zufälligerweise im Happel stattfinden wird. Ich hoff da geht gscheit Geld in die Kasse und man rührt vorher die Werbetrommel.

ich glaub, dass das den leuten scheißegal sein wird. jo mei, ists halt das 300te. Wenns am 18/19.2. Minusgrade hat, kannst wohl Werbetrommel rühren so viel du willst. Die beste Werbung ist sowieso, dass es das erste Heimspiel nach der Winterpause ist und man zum ersten Mal "zu Hause" der umgekrempelten Mannschaft auf die Beine schaun kann. oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was er sagt, ist nicht nur bekannt, sondern entspricht ( ob mans will oder nicht ) auch der wahrheit.

die entscheidende frage ist nicht, "wie kommen wir an mehr geld?" - einzig ein eigentümer/gönner/großsponsor könnte diesbezüglich erheblichen beitrag leisten.

die frage ist, "wie können wir das vorhandene geld nachhaltig/erfolgreich nutzen?" - hierbei wurden in der vergangenheit zweifellos fehler begangen, stichwort: kaderplanung.

nein, entspricht nicht der wahrheit, denn auch die austria schafft es, als wesentlich kleinerer verein!

das es grundsätzlich so ist, das man von gewissen veralterten denkmustern runterkommen muss und versuchen muss, auch durch "innovative" ideen (zumindest innovativ für rapid, international und auch in ö tlw eh schon gang und gebe) an geld zu kommen, ist allerdings klar. ich bin mir ziemlich sicher, das bis auf die mentalita-fraktion die überwiegende mehrheit mit einem verkauf des stadionnamens leben könnte (und selbst die mentalita-fraktion raunzt in aussendungen darüber, das wir zu wenig geld aufstellen).

anders geht es eben nicht mehr, wenn ich wirlich oben mitspielen will und vielleicht auch mal in europa über die gruppenphase drüberkommen will.

das man gleichzeitig auch noch daran arbeitet muss, das geld besser einzusetzen ist ohnehin klar. auch mal moderne strukturen zu schaffen und echte fachleute an wichtige positionen zu setzen, wäre sicher kein nachteil. es kann zb nicht sein, das ein kuhn einen sponsorendeal nach dem anderen in den sand setzt, weil er sich unprofessionell verhält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

das man gleichzeitig auch noch daran arbeitet muss, das geld besser einzusetzen ist ohnehin klar. auch mal moderne strukturen zu schaffen und echte fachleute an wichtige positionen zu setzen, wäre sicher kein nachteil. es kann zb nicht sein, das ein kuhn einen sponsorendeal nach dem anderen in den sand setzt, weil er sich unprofessionell verhält!

Dass erinnert mich an die Aussage vom Kühbauer (bevor er zu Mattersburg ging), dass der Kuhn nur am Tisch gesessen und mit seinem Communicator gespielt haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass erinnert mich an die Aussage vom Kühbauer (bevor er zu Mattersburg ging), dass der Kuhn nur am Tisch gesessen und mit seinem Communicator gespielt haben soll.

wenn das nur einmal vorgekommen wäre.

ich weis von einem fall (der liegt allerdings schon 2 oder 3 jahre zurück), da ist der sponsor aufgestanden und gegangen weil der kuhn andauernd während der gespräche telefoniert hat...

und so wie es aussieht hat sich sein verhalten und handeln gegenüber potentiellen sponsoren nicht unbedingt verbessert! so wie es gw4ever angesprochen hat, hat er anscheinen in den letzten monaten wieder mal den einen oder potenziellen geldgeber verprellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

wenn das nur einmal vorgekommen wäre.

ich weis von einem fall (der liegt allerdings schon 2 oder 3 jahre zurück), da ist der sponsor aufgestanden und gegangen weil der kuhn andauernd während der gespräche telefoniert hat...

und so wie es aussieht hat sich sein verhalten und handeln gegenüber potentiellen sponsoren nicht unbedingt verbessert! so wie es gw4ever angesprochen hat, hat er anscheinen in den letzten monaten wieder mal den einen oder potenziellen geldgeber verprellt...

Kann man sich irgendwo für den Manager Posten bewerben ?? hehe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Auch ich bin alles andere als zufrieden mit der Situation

Ich bin auch mal für eine außerordentliche MV.

Aber momentan wird trotzdem in jede geschichte viel zu viel hinein geschrieben und auch völlig an den haaren

herbeigezogene geschichten als skandal ausgerufen.

Das ist genauso zu speiben wie die Unfähigkeit mancher leute im Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich glaub, dass das den leuten scheißegal sein wird. jo mei, ists halt das 300te. Wenns am 18/19.2. Minusgrade hat, kannst wohl Werbetrommel rühren so viel du willst. Die beste Werbung ist sowieso, dass es das erste Heimspiel nach der Winterpause ist und man zum ersten Mal "zu Hause" der umgekrempelten Mannschaft auf die Beine schaun kann. oder so.

Hm bei normalen Zuschauern glaub ich das gar nicht. Mit erweiterter Werbung erreicht man vl. mehr, vl. gibts ja auch irgend a besondere Action zum 300., die dann zusätzlich Menschen ins Stadion zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich bin alles andere als zufrieden mit der Situation

Ich bin auch mal für eine außerordentliche MV.

Aber momentan wird trotzdem in jede geschichte viel zu viel hinein geschrieben und auch völlig an den haaren

herbeigezogene geschichten als skandal ausgerufen.

Das ist genauso zu speiben wie die Unfähigkeit mancher leute im Verein

also falls du da jetzt mich ansprichst: ich weis das deswegen, weil ein damaliger bekannter in der firma gehackelt hat (oder noch immer dort hackelt, who knows), die ein potentieller sponsor war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten