13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 27. Mai 2011 nein so war das nicht in Eisenstadt wars wegen der Polizei ja wie gesagt, ich hab das erst kürzlich so gelesen, war glaub ich sogar in dem Interview vom UR Gründer. aber andere, wie Du, wissen da sicher besser bescheid, das war noch eindeutig vor meiner Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Mai 2011 ja wie gesagt, ich hab das erst kürzlich so gelesen, war glaub ich sogar in dem Interview vom UR Gründer. aber andere, wie Du, wissen da sicher besser bescheid, das war noch eindeutig vor meiner Zeit ja ich bin nicht nur ein zeitzeuge sondern war auch augenzeuge des auslösers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 27. Mai 2011 ja ich bin nicht nur ein zeitzeuge sondern war auch augenzeuge des auslösers Beglaubigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holdudiladio Anfänger Geschrieben 27. Mai 2011 Unabhängig davon, dass das knappe 10 Jahre her ist und daher nicht wirklich aussagekräftig, gab es damals schon im Vorfeld Scharmützel mit den Arsenal-Anhängern. Da waren die Wickel sozusagen "vorprogrammiert" (was jetzt aber nicht heissen soll, dass man diese Vorfälle verniedlichen soll - nur um das klar zu unterstreichen). Diesen Vorfall von damals extra noch einmal in Bezug auf die jetzige Situation zu zitieren, wäre aber letztlich genau so sinnlos wie zu sagen: "Gegen Schalke und Liverpool" und in den Vorbereitungsspielen gegen die internationalen Gegner aus X, Y und Z gab es aber keinerlei Vorfälle. Um das Thema abzuschliessen (da ich mittlerweile erkenne, dass Du scheinbar mit aller Gewalt einen Vorfall herbei reden willst): Ich verurteile jegliche Gewalt und will keinesfalls irgend einen dieser sinnlosen Vorfälle gutheissen oder verniedlichen. Es macht aber auch keinen Sinn, etwas so lange herbei zu reden, bis es tatsächlich passiert (oder man glaubt, dass es jetzt passiert ist). In der jetzigen Situation muss man ja schon aufpassen, dass sich nicht bei einem Freundschaftsspiel ein Zuschauer einen Sonnenstich zuzieht. Denn sein Zusammenklappen könnte dann ja als Ausschreitung in den Medien ausgeschlachtet werden. Mir geht es bei der ganzen Diskussion lediglich darum, nicht mit aller Gewalt ein Loch-Ness-Monster herbei zu schreiben, wo es gar keines gibt. Sollte das Monster auftauchen, sind dann ohnehin die Medien voll damit. Ich will nix herbeischreiben. Ich wünsche mir nicht dass was passiert. Aber man weiß ja ned, was sein kann. Und dass die in Melk jetzt ein wenig nervös werden - auch wenns nicht wirklich logische Gründe dafür gibt - kann ich nachvollziehen und ist für mich nicht lächerlich. Das ist das einzige, was ich damit aussagen wollte. So, Thema auch von meiner Seite abgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holdudiladio Anfänger Geschrieben 27. Mai 2011 nein so war das nicht in Eisenstadt wars wegen der Polizei Wegen der Polizei?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 27. Mai 2011 Der Artikel mit Melk ist absolut peinlich. Wer das glaubt, dass da bei einem FS in Melk etwas passiert ... Das, was die sensationsgeilen Medien in diesen Tagen von sich geben, kann man nicht mehr ernst nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Mai 2011 Wegen der Polizei?!? jop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Unabhängig davon, dass das knappe 10 Jahre her ist und daher nicht wirklich aussagekräftig, gab es damals schon im Vorfeld Scharmützel mit den Arsenal-Anhängern. Da waren die Wickel sozusagen "vorprogrammiert" (was jetzt aber nicht heissen soll, dass man diese Vorfälle verniedlichen soll - nur um das klar zu unterstreichen). Diesen Vorfall von damals extra noch einmal in Bezug auf die jetzige Situation zu zitieren, wäre aber letztlich genau so sinnlos wie zu sagen: "Gegen Schalke und Liverpool" und in den Vorbereitungsspielen gegen die internationalen Gegner aus X, Y und Z gab es aber keinerlei Vorfälle. apropos arsenal...ein artikel aus 2002 vom spiegel. interessant finde ich das zitat von eurem schweinderlrudi "Diese Leute sind keine Rapid-Fans. Wer identifiziert werden kann, wird auf Lebenszeit mit einem Stadionverbot belegt", erklärte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger. -> 28.7.2002 http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,207137,00.html oder auch im standard nachzulesen http://derstandard.at/1021388?seite=1 bearbeitet 27. Mai 2011 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NurDerBVB Amateur Geschrieben 27. Mai 2011 apropos arsenal...ein artikel aus 2002 vom spiegel. interessant finde ich das zitat von eurem schweinderlrudi "Diese Leute sind keine Rapid-Fans. Wer identifiziert werden kann, wird auf Lebenszeit mit einem Stadionverbot belegt", erklärte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger. -> 28.7.2002 http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,207137,00.html oder auch im standard nachzulesen http://derstandard.at/1021388?seite=1 Das drunter setzt ja noch einen drauf: Der Einsatzleiter der Polizei gab den Organisatoren des Testspiels zwischen dem österreichischen Traditionsclub und Englands Meister eine Mitschuld an der Randale. Die Sicherheitsvorkehrungen seien mangelhaft gewesen, da die als gewaltbereit bekannten Rapid-Fans im Stadion nicht isoliert worden wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holdudiladio Anfänger Geschrieben 27. Mai 2011 jop Kannst du das Präzisieren? Was haben die Polizisten getan, dass es zu diesen Aktionen gekommen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 27. Mai 2011 Kannst du das Präzisieren? Was haben die Polizisten getan, dass es zu diesen Aktionen gekommen ist? ganz einfach bei leuten die oft nur über ein paar gehirnzellen verfügen werden diese zellen nur dazu verwendet,dem körper zu sagen, dass die anwesenheit von polizei eine provokation ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 27. Mai 2011 Kannst du das Präzisieren? Was haben die Polizisten getan, dass es zu diesen Aktionen gekommen ist? Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt). Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar. Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht) Und dann gings schon los Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 27. Mai 2011 Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt). Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar. Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht) Und dann gings schon los Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben ernst gemeint,so hat das stattgefunden ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2011 eine frechheit wenn so war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 27. Mai 2011 Ein Kind ist bei diesem Testspiel!!! auf einer Bank gestanden (alle die jemals im Lindenstadon waren, werdens wissen dass dort so Holzbänke als Sitze dienten) um das Match sehen zu können (ca. 5-7 sieben jahre alt). Natürlich darf man nicht dort oben stehen während einem Match - das ist klar. Ein Polizist hat sich jedenfalls dazu berufen gefühlt, dieses Kind bzw. deren Erziehungsberechtigten nicht mal drauf hinzuweisen dass das nicht erlaubt ist, sondern das Kind gleich runtergestoßen Das Kind landete am Kopf und blutete, der Vater war natürlich dementsprechend am ausflippen und hat dem Cop eine gewuppt. Daraufhin haben mehrere Cops diesen Mann niedergeprügelt und aus 1 cm Pfefferspray in die Augen gesprüht, Dieser Mann war Mitglied in einem Fanclub (welchen weiß ich wirklich nicht) Und dann gings schon los Mit Arsenal hatte das wenig zu tun, höchstens dass ein paar nachher mitgemischt haben Gut dann kann man den Vater dann aber sehr gut verstehen... wenn jemand mein Kind stösst und es sich dann verletzt (noch dazu ein Cop) - ich mein wo komm ma da hin, eigentlich sollten den seine Kollegen einschreiten und den guten Herren Polizist eine auflegen... Aja weils ja noch immer in den Medien nur um die Vorfälle vom Sonntag geht -> http://derstandard.at/1304552996461/Alles-unter-Kontrolle-Mitnichten Es sind ja unsere Freunde vom Verteilerkreis um nix, besser - aber nachdem das net im fernsehen live zu sehen war, muss ma ja net gross drüber berichten sondern bleibt gleich bei den sooo "bösen" Rapidfans. Da merkt mans mal wieder Rapid ist sogar, wenn ma nix reisst noch interessanter als der Milkaverein.... *ggg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts