Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Was soll man bei sowas noch schreiben?

Diese Leute handelten zu impulsiv, dadurch wird Rapid sehr geschädigt werden, nämlich in den Punkten Finanzen, Ruf und Attraktivität für andere Spieler.

Jedoch darf man eins nicht vergessen: Das alles wird verstärkt durch die Medien. Die sind natürlich extrem geil auf klicks auf ihre Seiten, Einschaltquoten oder Verkaufszahlen. Man darf bei uns eigentlich noch nicht von so einer Situation wie sie in England war reden, dort war es ärger und häufiger, aber evtl. kann es so weitergehen wenn man zu wenig tut.

Eventuell könnte man als Sicherheitsmaßnahme einen Ausweis einscannen, für die Ost und Westabonennten. Mir würde noch eine Reihe einfallen, z.B: Mehr Eingänge wo allerdings mehr Kontrolleure und schärfere Kontrollen sind, aber ob so etwas auch umgesetzt wird...

Ich bin sehr enttäuscht von diesen Personen, erstens weil sie unserer Rapid enormen Schaden zufügen und auch weil sie einige Austrianer verletzt haben...

Trotz allem was passierte rund um Rapid, werd ich mir für nächste Saison ein Abo holen...

Du weißt aber schon, daß auch Teile der Alten Garde, welche sich Nord Unterer Rang befindet auch gegen die Polizisten zumindestens massiv gestänkert haben?

Ich habe damit kein Problem sämtliche Ausweise mir von allen Stadionbesuchern zeigen zu lassen.

bearbeitet von Frodo26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Mit der Registrierung wird sich das Problem nur auf kleinere Vereine in der Umgebung verlagern, schon jetzt stehen auf der HOWA einige derer, die bei den grossen 2 im Stadion nix mehr verloren haben. Ich gebe jedoch gerne zu: grössere Bühne - mehr Publikum - mehr Potential - mehr Erlebnisorientierte, aber es wär sicherlich ein Weg, der halt auch konsequent beschritten werden muss (ich erinnere an die Registrierungs-Farce bei der Austria).

Lösung wär sicherlich ein Projekt, dass nach Altersgruppe bedarfsorientiert arbeitet - wird den Verein einiges kosten, schnell greifen wird´s auch nicht, aber auf lange Sicht ist es der einzige Weg - in letzter Konsequenz entscheidet sowieso die Justiz. Leider hat´s der Verein eskalieren lassen, man sieht das die Kalmierungsversuche durch´n Marek und Konsorten wenig bringen. Prävention ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber einige Vorkommnisse wie der heutige san einfach hausg´macht.

Man kann sich auch durchaus fragen ob der Verein nicht bis zur letzten Ähre, bis zum letzten Korn die Saat seiner "Fan&Sekten-Politik" einfahren soll um darauf einen Neustart in der Fankultur zu ermöglichen; so wird´s weiterschwelen.

Als allererstes muss unter den geredet werden, Meinungen müssen sich herausbilden. Da diese naturgemäss unterschiedlich sein werden gerhören diese gesammelt und unter den verschiedenen Interessensgruppen diskutiert. Dann kann man unter der Leitung von unabhängiger Moderation einen möglichen Weg der Vereinspolitik finden, den alle (bzw. eine starke Mehrheit) mittragen können. Dieser Prozess setzt aber neben der Fähigkeit anderen verbale Betonwatschen austeilen zu können auch ein gehöriges Mass an Selbstkritik vorraus - sonst wird´s nix bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stellungnahme der Offiziellen : http://www.skrapid.at/9609+M590b2044ccc.html

Neues Konzept in Sachen Fanpolitik wird angekündigt.

Heißt das Marek wird aufgrund seines grob fahrlässigen Verhaltens zurecht von seiner Funktion freigesetzt?

Falls nicht dann ist das ganze nur heiße Luft und es wird sich wie immer bei unserem Verein nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wiederhole mich stets und stur: Das ist ein Spiel.

Gerade Rapid und die Austria sind noch nie abgestiegen, und haben schon so viele Höhen und Tiefen erlebt wie kein anderer Verein in Österreich.

Schlechte Saisonen wird's immer geben.

Daraus einen Frust zu ziehen ist schon seltsam. Aber gewaltbereit werden ist eine andere, unentschuldbare Dimension...

Wie ich vorher schon geschrieben habe, verurteile ich diese Art des Platzsturms und die Gewalt. Mit einem Zeichen setzen meinte ich eher, eine leere Westtribüne in der ersten Hälfte oder so etwas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich frag mich überhaupt wie man einen Platzsturm gut heißen kann, egal in welcher Form.

Das Spiel(!)feld, ist zum Fußball spielen da, und sonst zu nix. Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Und nein, auch ein normaler Sitzstreik ist nicht ok.

genau so ist es!

manche fans nehmen sich einfach zu wichtig u glauben wirklich sie alleine sind der verein bzw bin ich überzeugt, dass der großteil jener, die heute den platz gestürmt haben, nicht wegen rapid ins stadion gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Heißt das Marek wird aufgrund seines grob fahrlässigen Verhaltens zurecht von seiner Funktion freigesetzt?

Falls nicht dann ist das ganze nur heiße Luft und es wird sich wie immer bei unserem Verein nichts ändern.

Ich würde sagen, Marek konnte nur deswegen diesen Weg gehen, weil er vom Verein dafür auch das Go gehabt hatte.

Aber Du hast Recht, man muss ganz klar solche Dinge auch an Personen festmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, daß auch Teile der Alten Garde, welche sich Nord Unterer Rang befindet auch gegen die Polizisten zumindestens massiv gestänkert haben?

Ich habe damit kein Problem sämtliche Ausweise mir von allen Stadionbesuchern zeigen zu lassen.

Die Alte Garde sitzt auf da Nord? Hab ich leider ned gwusst...

Die Idee die Ausweise immer herzeigen zu müssen is sogar recht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Wie ich vorher schon geschrieben habe, verurteile ich diese Art des Platzsturms und die Gewalt. Mit einem Zeichen setzen meinte ich eher, eine leere Westtribüne in der ersten Hälfte oder so etwas in der Art.

Und welches Zeichen setzt man damit?

Die Punkte machen immer noch die 11, die auf dem Spielfeld mehr oder weniger ihr Bestes geben.

Haben diese eine schlechte Phase, ändert jegliche Protestaktion auch nichts.

Der Rest mangelt an dem mangelnden Spielerpotential in Österreich bzw. am Geld.

Der heutige Tag ist nichts anderes als ein wiederholtes Symbol, warum ich seit Jahrzehnten schon nicht mehr zu einem Bundesliga-Spiel gehe (in den 80ern wars, als Skins nach dem Spiel einen U-Bahn-Waggon zerlegt haben, wo ich mit meinen Freunden als Knirps sass und mir halb in die Hose gemacht habe. Warum haben sie das gemacht? Rapid hat verloren...).

Wieso gibt's sowas nur beim Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wenn der andi nicht Wäre würde die zusammen arbeit zwischen Verein und Fans noch schlechter sein. Dieser MANN lebt für denn SK RAPID.UND jetzt auf jemanden hinzutretten der schon am Boden liegt ist sicher nicht die richtige Lösung!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es muss endlich der reinigende Prozeß der in England seit dem Jahr 1985 entstanden ist, endlich bei Rapid stattfinden.

Ich sehe mir viele Spiele aus England an, aber daß dadurch weniger Emotion bei den Fans oder weniger Stimmung im Stadion vorhanden ist, kann ich nicht wirklich feststellen.

Sie schreien gegnerische Spieler an, aber sie wissen eben eines, sobald sie nur einen Fehler machen, dürfen sie nie wieder in ihrem erbärmlichen Leben ihre Mannschaft LIVE spiele sehen.

Wir haben nun 1 Monat Zeit bis die Abos wieder verlängert werden können eine neue Stadionordnung, neue Eintrittskontrollen etc. auzuformulieren, damit egal welche Art von Dummheit noch einmal im Stadion stattfinden kann.

Leider ist England nur bedingt ein Beispiel, da dort die sozialen Probleme nur verschoben wurden. Einfache Menschen aus Arbeiterschicht können sich ua gar kein Ticket mehr leisten.... - langfristig ist das keine Lösung und bestätigt nur die reine Kommerzialisierung des Fussballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Natürlich ist dieser Platzstrum zu verurteilen, vorallem auch deshalb, weil hier eindeutig über das Ziel geschossen wurde.

Wer es genau beobachtet hat, wird mir zustimmen: Es war wohl eindeutig vorbereitet - oder haben die 50 - 100 Personen immer eine Maske beim Rapid Spiel mit dabei?

Darum meine Kritik an den Offiziellen:

- warum wurden trotz starken Vorahnungen nichts dagegen getan? > Securities vor den Blocks, sinnvolle Kontrollen? Ich kann nur von der NORD sprechen, hier wurde - das was ich

mitbekommen habe - praktisch gar nicht kontrolliert - und das bei einem Derby?

Was die Sanktionen betrifft:

wirds wohl SO ausschauen, oder?

http://derstandard.at/1259282678651/Austrias-Fan-Strafe-faellt-drakonisch-aus

Und was die Fingerzeiger von der Ronsanen Front betrifft - bitte nicht vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=93DQnPSq8rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Stellungnahme der Offiziellen : http://www.skrapid.at/9609+M590b2044ccc.html

Neues Konzept in Sachen Fanpolitik wird angekündigt.

heisst was?

wahrscheinlich abo und weitere eintrittspreise erhöhen, weil die 15.000 von den 6 millionen fans kommen sowieso, und statt denen die es sich nicht mehr leisten können kommen dafür zahlungskräftigere.

so in etwa stelle ich mir diese "fanpolitik" vor.

der fußball hat sich durch dieses fantum das sich entwickelt hat und auf das viele sozialen probleme projeziert werden viel von seinem reiz und seiner sportlichkeit verloren.

und dieses "ach die armen buben hatten alle so eine schlimme kindheit, kriegen keine arbeit nicht etc. etc." geht mir ziemich am senkel. das erklärt zwar einiges, entschuldigt aber garnix.

wenn ich mir diese trotteln anschaue die eine bengale in der hand haben, eine kapuze auf dem kopf und wie gstört auf einem fußballplatz umadumhampeln, oder provokant in einem fußballtor sitzen usw. und glauben sie sind gottgleich dann hilft nur diese "subjekte" wegzusperren.

a blöde frage noch dazu

wer zahlt denn die polizeieinsätze bei fußballspielen?

ich bin nämlich nicht bereit von meinen steuergeldern sowas zu finanzieren.

da könn ma den fußball gleich abschaffen.

bin schon längere zeit ebenfalls zur überzeugung gekommen dass "englische verhältnisse" der "richtige weg" wären weils anders anscheinend in unserer degenerierten gesellschaft nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.