Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Stimmt schon, aber deshalb muss ich in keinem FC Mitglied sein und deren Mist immer mitmachen. Einzelne Leute glaubten evtl. ernsthaft an den "friedlichen" Protest, eventuell.

Wie gesagt, alles nur mein EIndruck.

friedlicher Protest, der Ausrdruck gefällt mir.......in Verbindung mit Rapid und seiner Fankultur nicht vorstellbar.....Wobei ich hätt ja als Ultrasredeslführer die Trainings der Kampfmannschaft benutzt um Unmutsäußerung zu zeigen, und das jeden Tag zu jeder Zeit wo die Training haben, bis ihnen das so am Orsch geht das der Erfolg von alleine wieder kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

und noch was: pfefferspray geht bis zu einer gewissen distanz, also waren diejenigen, welche auch einen abbekommen haben ziemlich weit vorne oder nicht?

Ich red jetzt nicht von denen, die zurecht eingepfeffert wurden - da bin ich durchaus ein Freund davon, lieber Pfefferspray als ein Knüppel. Das Problem waren wie hier von einigen genannte "Kollateralschäden" ... die in dem Fall halt teilweise auch Familien waren, die sich ruhig verhaltend auf ihren gekauften Sitzplätzen befunden haben. Wie sollen die reagieren? Mit 4.000 anderen gleichzeitig probieren ausm Stadion zu kommen? Die Vernunft sagt: Sitzenbleiben, ruhig verhalten, dann pasiert nix. Stimmt aber nicht, wenn ein paar (!!) hirnverbrannte Polizisten in die Menge sprühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich red jetzt nicht von denen, die zurecht eingepfeffert wurden - da bin ich durchaus ein Freund davon, lieber Pfefferspray als ein Knüppel. Das Problem waren wie hier von einigen genannte "Kollateralschäden" ... die in dem Fall halt teilweise auch Familien waren, die sich ruhig verhaltend auf ihren gekauften Sitzplätzen befunden haben. Wie sollen die reagieren? Mit 4.000 anderen gleichzeitig probieren ausm Stadion zu kommen? Die Vernunft sagt: Sitzenbleiben, ruhig verhalten, dann pasiert nix. Stimmt aber nicht, wenn ein paar (!!) hirnverbrannte Polizisten in die Menge sprühen.

dort wo hingesprüht wurde ist es davor schon ein paar minuten lang lustig hergegangen .. da mit kind sitzenbleiben und der dinge harren die kommen mögen? kann ich mir nicht vorstellen, dass des die vernunft sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dort wo hingesprüht wurde ist es davor schon ein paar minuten lang lustig hergegangen .. da mit kind sitzenbleiben und der dinge harren die kommen mögen? kann ich mir nicht vorstellen, dass des die vernunft sagt.

nord unten höhe 16er war ziemlich wenig, schimpfereien das wars zu dem zeitpunkt. dennoch wurde einer direkt und SEKuNdENLANG(!) besprüht und gefallen hats ihm, dem kiwara..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nachdem ich jetzt 2 Nächte über die ganze Sache geschlafen hab, bin ich immer noch fassungslos was am Sonntag passiert ist.

Den Schaden, den mein Herzensklub an diesem Tag widerfahren ist, ist jetzt noch gar nicht abzuschätzen.

Und alle die jetzt wieder kommen und sagen, der Vorstand, die sportliche Leitung schaden dem Klub noch viel mehr.... HALTET EINFACH EURE FRESSEN!

Um Protest gegen die sportliche Misere ging es da in keinster Weise -> aufs Spielfeld stürmen, die eigenen Spieler attakieren und sofort zur Ost auf die Austrianer los :facepalm:

Profilierungsversuche hirnverbrannter, feiger Vollidioten!!! mehr nicht

Ich hoffe imständig, dass sämtliche daran Beteiligten lebenslängliches Stadionverbot ausfassen und wenn möglich noch rechtlich belangt werden. So wütend war ich schon lange nicht mehr...

Ziehen wir mal Resümee was die achso tollen Platzstürmer denn erreicht haben:

* Der Austria ein 3:0 im Titelkampf geschenkt! BRAVO!!!! :allaaah: (und scheissegal ob wir auch regulär verloren hätten --> DAS IST SPORT!!! und wer weiß, vielleicht hätten sich unsere Burschen ja noch aufgerafft...)

* Der Imageschaden für den Verein ist enorm --> Zukünftige Sponsoren und Besucher abgeschreckt

* Einen verstörter Kapitän Hofmann, der sich um seine Kinder kümmern muss und die er lange Zeit nicht mehr ins Stadion mitnehmen will!

* Verlezte im Austria Sektor durch Bengalenwürfe! Scheissegal ob das der Erzrivale ist --> DAS SIND MENSCHEN!!!!

Fantechnisch ist auf der West sicher auch sehr viel zerstört worden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Typen, die Stunden und Tage damit verbringen, so tolle Choreographien zu gestalten so dumm sind, sich das über Jahre hinweg aufgebaute mit so einer Deppenaktion zu zerstören. Vielleicht bin ich da zu naiv, aber ich denke, dass die, die gestürmt haben dem konstruktiven, kreativen Teil der West sehr geschadet haben. (Bin nur ein Außenstehender, kenne niemand von der West persönlich, ist nur meine Meinung)

Dazu kommt, dass der Legislative jetzt wohl ein durchsetzten eines strikten Pyro-Verbots ganz leicht gemacht wurde! DANKE :allaaah: fand die Pyro-Choreos immer sehr stimmungsvoll

Und auf Derbys im Happel scheiss ich auch. Ich liebe das Hanappi und will in UNSEREM Stadion ein Derby genießen

Scheisse, bin ich noch wütend :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

.... blablabla.... (Bin nur ein Außenstehender, kenne niemand von der West persönlich, ist nur meine Meinung)...blabla....

Was das fürKonsequenzen hat wird sich zeigen.

Doch gerechtfertigt wars auf jeden Fall. Von meinem Platz auf der Süd oben, Nähe West, aus konnte ich gut sehen das 90 - 95% der Besucher auf der Tribüne geblieben sind sonst wärs nicht so glimpflich ausgegangen. Könnte aber auch darauf hindeuten das sich die Fangruppen untereinanger entzweien. Außerdem hört man immer wieder das es neue extrem gewaltbereite Gruppen gibt, vorwiegend mit sehr Jungen Anhängern, die sich der Kontrolle der UR entziehen.

Man muß auch sagen das ein Derby nicht unbedingt für einen Familienausflug geeignet ist. Man weiß ja wie sich Fans beider Seiten aufführen.

Man muß leider damit rechnen das es zu unangenehmen Situationen kommen kann obwohl ich sagen muß das MIR noch nichts passiert ist.

Entlang der Marschroute der Veilchen gab es zahlreiche Sacheschädigungen und Brände (!!!!) durch Bengalen.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, einfach zum Kotzen.

Platzsturm:Vollkommen gerechtfertigt.

Die Geschichte war schon angekündigt, und so wie unsere Spieler gekickt haben (Grausam) musste man da jetzt einfach mal ein Zeichen setzen.

Und das lautet: Burschen Ihr spielt bei Rapid und nicht beim SC Hintertupfing. Also reisst euch zusammen!

Vorallem bei einem Derby, kämpfen zwicken beissen, usw. Vollgas! Niemand regt sich auf wenn man verliert aber dafür wenigstens 120% gegeben wurde.

Da muß man Ihnen schon in der Kabine sagen dassie auch eine Verantwortung gegenüer den zahlenden Fans haben die Ihnen Ihre Top-Gehälter finanzieren.

Also Ar... zusammenzwicken und ALLES geben! Der derbysieg muß immer Pflicht sein oder zumindest alles versuchen um zu gewinnen.

Wir sind schliesslich ein Sportklub und kein Sanatorium.

Meine Meinung dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Was das fürKonsequenzen hat wird sich zeigen.

Doch gerechtfertigt wars auf jeden Fall. Von meinem Platz auf der Süd oben, Nähe West, aus konnte ich gut sehen das 90 - 95% der Besucher auf der Tribüne geblieben sind sonst wärs nicht so glimpflich ausgegangen. Könnte aber auch darauf hindeuten das sich die Fangruppen untereinanger entzweien. Außerdem hört man immer wieder das es neue extrem gewaltbereite Gruppen gibt, vorwiegend mit sehr Jungen Anhängern, die sich der Kontrolle der UR entziehen.

Genau das meinte ich ja. Für die, die auf der Tribune geblieben sind, wirds eben auch Repressionen hageln. Ich an deren Stelle würde mich verarscht vorkommen, wenn alles mühsam aufgebaute innerhalb weniger Minuten zerstört wird. Die Presse/Justiz/Legislative/eventl. der Verein wird sich die Mühe zu differenzieren erfahrungsgemäß nicht machen...

Man muß auch sagen das ein Derby nicht unbedingt für einen Familienausflug geeignet ist. Man weiß ja wie sich Fans beider Seiten aufführen.

Man muß leider damit rechnen das es zu unangenehmen Situationen kommen kann obwohl ich sagen muß das MIR noch nichts passiert ist.

Entlang der Marschroute der Veilchen gab es zahlreiche Sacheschädigungen und Brände (!!!!) durch Bengalen.

Und? :facepalm: Ist die eine Idiotenaktion (Sachbeschädigung, Brände) eine Rechtfertigung für die andere (Bengalen auf Menschen zu werfen)???? (beliebig austauschbar)

Die Geschichte war schon angekündigt, und so wie unsere Spieler gekickt haben (Grausam) musste man da jetzt einfach mal ein Zeichen setzen.

Ein wirklich gaaaaaanz tolles Zeichen!!! Dem Verein, den man angeblich über alles liebt, enormen Schaden zuzufügen! Ich versteh deine Logik in diesem Fall nicht ganz --> Hier gehts um Sport, nicht um den Kampf für ein besseres Leben/gegen Tyrannei (bei denen ich deine Argumentationshintergründe halbwegs nachvollziehen könnte, nähmlich dass der friedliche Weg verlassen wird [Anmerkung])

Und das lautet: Burschen Ihr spielt bei Rapid und nicht beim SC Hintertupfing. Also reisst euch zusammen!

Vorallem bei einem Derby, kämpfen zwicken beissen, usw. Vollgas! Niemand regt sich auf wenn man verliert aber dafür wenigstens 120% gegeben wurde.

Da muß man Ihnen schon in der Kabine sagen dassie auch eine Verantwortung gegenüer den zahlenden Fans haben die Ihnen Ihre Top-Gehälter finanzieren.

Also Ar... zusammenzwicken und ALLES geben! Der derbysieg muß immer Pflicht sein oder zumindest alles versuchen um zu gewinnen.

Wir sind schliesslich ein Sportklub und kein Sanatorium.

DIe Kosten für mein Abo schmerzen mich teilweise auch, da ist vorher immer Sparen angesagt. Trotzdem geb ich die Kohle gern aus, weil ich diesen Verein liebe. Und wenns scheisse läuft und ich mir denk, dass die Kohle jetzt im Arsch ist und besser angelegt werden könnte - ist auch sehr schnell ein schuldiger gefunden -> nämlich ich selbst, keiner hat mich gezwungen das Abo zu kaufen, das war meine Entscheidung und ich trage die Konsequenzen

Meine Meinung dazu

Ist registriert

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wobei man, ohne das in schutz nehmen zu wollen, auch die organisation schlichtweg bekritteln muss. weit und breit keine feuerwehr, geschweige denn rettung. weiters rechtfertigt sachbeschädigung, die schon schlimm genug ist, nicht die gefährdung von menschenleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

. weit und breit keine feuerwehr,

die ist hinterher gefahren und ist nicht nachgekommen, die Brände alle paar hundert Meter zu löschen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch gerechtfertigt wars auf jeden Fall. Von meinem Platz auf der Süd oben, Nähe West, aus konnte ich gut sehen das 90 - 95% der Besucher auf der Tribüne geblieben sind sonst wärs nicht so glimpflich ausgegangen.

Glimpflich ausgegangen ? Hot's di ? :facepalm:

Spielabbruch, mehrere (Schwer?)Verletzte, 50.000€ Strafe, mindestens ein Geisterspiel, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Spielabbruch, mehrere (Schwer?)Verletzte, 50.000€ Strafe, mindestens ein Geisterspiel, ...

für manche leute ist 'is eh keiner gstorben' gleichbedeutend mit 'glimflich ausgegangen'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ja super Zeichen! :huh?deppat?:

2000 grad heisse bengalen in einen vollen zuschauersektor zu werfen is natürlich der weg der mannschaft + vereinsleitung zu zeigen

das man mit ihnen net zufrieden is.

Sag amol hats di komplett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

polizeikosten laut gestriger zib2 auch ca. 25.000 euro. sofern diese milchmädchenrechnung stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja super Zeichen! :huh?deppat?:

2000 grad heisse bengalen in einen vollen zuschauersektor zu werfen is natürlich der weg der mannschaft + vereinsleitung zu zeigen

das man mit ihnen net zufrieden is.

Sag amol hats di komplett?

Sag einmal hats dich komplett? Oder bist du nur zu dumm zum Lesen? Oder erfindest du bewusst etwas, was er garnicht schreibt, um dich drüber aufzuregen?

Was hat es damit zu tun, dass er den Platzsturm billigt?

Oder implementiert ein Platzsturm automatisch das Werfen von Bengalen in den Gästesektor? Das hat mit EINEM Platzsturm selbst nämlich NÜSSE zu tun.

Das er ohnehin ein Dodl ist, ist ohnehin ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag