FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Tja, vom kommenden Dienstag hängt es ab, ob wir absteigen müssen, oder noch Relegation spielen dürfen. Wenn man sich ansieht, wie die Admira gegen Austria Lustenau das Spiel drehte, das war schon recht beeindruckend. Ihnen würde nun 1 Punkt auf der Hohen Warte genügen, ob uns ein Punkt genügt, ist nicht so sicher, denn gewinnen die Gratkorner in Kärnten sind wir raus, will gar nicht dran denken.

Apropos Kärnten, der Kärntner Manfred Krassnitzer pfeift das Spiel.

Am 1. April dieses Jahres, das sei aber auch erwähnt, haben wir in der Südstadt gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was ist an der Hosiner-Geschichte dran? Wird er am Dienstag spielen?

Ich hab gehört, er wird spielen, euch drei Tore schießen, sich dreimal das Vienna-Logo auf der Brust küssen, der Vienna die Relegation und euch den Nicht-Aufstieg bescheren, hurra.

Nicht bös sein (gegen euch Fans habe ich absolut nichts und ihr könnt ja nichts für diesen Irrsinn), aber eurem Verein, der sich die Liga zurechtbiegt, wie er sie braucht (Sperren von Leihspielern, Anstechen von Spielern der Gegner in der Meisterschaftsendphase) missgönne ich den Erfolg einfach. Vielleicht aus Naivität des spatzenelfigen, blauäugigen Fußballleidenschaftlers heraus, dafür aus vollem Herzen. Altach steht dem ja mit der Kaufaktion beim FCL nur wenig nach, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann fixieren wir am Dienstag die Relegation und euer Präsident kann die vielen Meistertrikots vom eigenen Leiharbeiter beim Kik als Muster ohne Wert um 3,99 € oder so verscherbeln lassen.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich hab gehört, er wird spielen, euch drei Tore schießen, sich dreimal das Vienna-Logo auf der Brust küssen, der Vienna die Relegation und euch den Nicht-Aufstieg bescheren, hurra.

Nicht bös sein (gegen euch Fans habe ich absolut nichts und ihr könnt ja nichts für diesen Irrsinn), aber eurem Verein, der sich die Liga zurechtbiegt, wie er sie braucht (Sperren von Leihspielern, Anstechen von Spielern der Gegner in der Meisterschaftsendphase) missgönne ich den Erfolg einfach. Vielleicht aus Naivität des spatzenelfigen, blauäugigen Fußballleidenschaftlers heraus, dafür aus vollem Herzen. Altach steht dem ja mit der Kaufaktion beim FCL nur wenig nach, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann fixieren wir am Dienstag die Relegation und euer Präsident kann die vielen Meistertrikots vom eigenen Leiharbeiter beim Kik als Muster ohne Wert um 3,99 € oder so verscherbeln lassen.

Nix für ungut.

Ich würde den schwarzen Peter gar nicht (oder nicht nur) der Admira zuschieben. Es ist ja nicht verboten, dass man Interesse an einem Spieler zeigt. Ich finds nur bedenklich, wenn ein Spieler in so einer Phase auf solche Angebote anspringt. Kann er nicht die paar Tage abwarten, bis das ganze vorbei ist? Ich finds auch richtig von Tatar, dass er solche Spieler suspendiert. Hosiner ist sicher einer der Besten, die wir momentan haben, aber solche Aktionen vermitteln das Bild von "Mia is´ eh wurscht, i wü sowieso weg". Aber wer weiß, was/wer da wirklich dahinter steckt.

Jetzt ist wirklich das Gratkornspiel interessanter als unseres. Ich hoffe, wir überstehen das irgendwie.

Off Topic: Wie schauts eigentlich mitn Dospel aus? Würde der bei einem Abstieg bei uns bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

geh bitte hörts doch auf. die admira hat niemanden gesperrt, und KANN das auch gar nicht. hopfer hatte einen gewissenskonflikt und hat diesen fair seinem trainer mitgeteilt. die option auf hopfer zu ziehen war richtig und das gute recht der admira.

und hosiner? an dem sind unzählige vereine dran, unter anderem unsere grünen "freunde". auf was soll die admira warten? bis er wo anders zusagt? seids doch ned naiv. das ist das fußballgeschäft - den letzten beissen die hunde.

und: mir persönlich war im grunde auch der einkaufsschmäh der altacher beim fcl völlig wurscht.

viel mehr wundern mich kommentare in denen vermutet wird, dass verein a gegen verein b, oder spieler c gegen verein d nicht ordentlich spielen würde, oder gar absichtlich verlieren würde.

das ist profifußball. da stehen bei jedem team elf profifußballer auf den platz. diese laufen auf um ein fußballspiel zu gewinnen, um punkteprämien zu kassieren, um erfolgreich zu sein. alles andere ist verrückt. und ich kann den von mir sehr geschätzten tartar fredl im fall hosiner auch nicht verstehen.

ich bin mir sicher, dass sankt pölten in altach volle kraft spielt, ich bin mir sicher, dass wac gegen gratkorn ordentlich spielt. ich bin mir sicher, dass unsere teams uns ein heißes spiel bieten werden. am ende werden wir feiern und ihr euch auf die relegation vorbereiten, und zwar unabhängig vom ergebnis unseres spiels. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nein, ich hör nicht auf. Worüber wir hier reden ist nämlich nicht Profifußball, sondern der hierzulande oft erbärmliche Versuch von Leuten wie Trenkwalder, ihre Spielereien (Lizenzschieberei, Doppelverträge, die oben genannten) wie Profifußball aussehen zu lassen. Profifußfall, das ist anderswo. Dort wo man für Schirilob und Spieleranstechen Strafen bekommt (England), bei Lizenzvergehen Punkte abgezogen bekommt oder Trainer trotz "Interessenskonflikt" voll bei der Sache sind (siehe Freiburg-Leverkusen). Das bei uns, das ist eine aufgeblasene Posse, worüber man anderswo nur den Kopf schüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was ist an der Hosiner-Geschichte dran? Wird er am Dienstag spielen?

Na sicher nicht, das hat Tatar im Interview klar zum Ausdruck gebracht. Er wird die restlichen Spiele nicht mehr spielen, weil er den Kopf für die Vienna nicht mehr frei hat. Das inkludiert mit Sicherheit auch die 2 Relegationspartien.

Weil Hopfer erwähnt wurde weiter oben und dieser angeblich Gewissensbisse bekam, es gab da schon ein Telefonat, das sehr hohe Wellen machte, Friedl der Manager der Admira griff angeblich zum Hörer und übte Druck aus. Wurde natürlich alles abgestritten, aber wissen tut man´s nicht genau.

Tja das Spiel am Dienstag wir ein heftiges, wahrscheinlich werden jetz erw Visionen wahr. Die Hohe Warte wird vermutlich gestürmt werden, denn es geht um alles, in der Südstadt waren gestern 7.000 Leute (wo kommen die auf einmal her, hat die Admira am Ende doch Fans ? Der Gratiseintritt allein kanns nicht gewesen sein ;) ). Wir werden immer nach Kärnten auch schielen, geht dort alles sportlich zu ? Wirds eine Nachbarschaftshilfe von Kärnten in die Steiermark geben ? Fakt ist aber, dass wir dienstags, 20:30, abgestiegen sein könnten. Ich gefalle mir jedenfalls nicht mehr im Peitschen von Durchhalteparolen und postiver Stimmung, eigentlich kotzt mich das langsam an. Clever die Vereine, die rechtzeitig drauf schauten Punkte zu horten, um sie zu haben, wenn man sie braucht, nämlich zu fortgeschrittener Stunde der Meisterschaft, wo dann diese ganzen Verschwörungstheorien die Runde machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sicher nicht, das hat Tatar im Interview klar zum Ausdruck gebracht. Er wird die restlichen Spiele nicht mehr spielen, weil er den Kopf für die Vienna nicht mehr frei hat. Das inkludiert mit Sicherheit auch die 2 Relegationspartien.

Weil Hopfer erwähnt wurde weiter oben und dieser angeblich Gewissensbisse bekam, es gab da schon ein Telefonat, das sehr hohe Wellen machte, Friedl der Manager der Admira griff angeblich zum Hörer und übte Druck aus. Wurde natürlich alles abgestritten, aber wissen tut man´s nicht genau.

Tja das Spiel am Dienstag wir ein heftiges, wahrscheinlich werden jetz erw Visionen wahr. Die Hohe Warte wird vermutlich gestürmt werden, denn es geht um alles, in der Südstadt waren gestern 7.000 Leute (wo kommen die auf einmal her, hat die Admira am Ende doch Fans ? Der Gratiseintritt allein kanns nicht gewesen sein ;) ). Wir werden immer nach Kärnten auch schielen, geht dort alles sportlich zu ? Wirds eine Nachbarschaftshilfe von Kärnten in die Steiermark geben ? Fakt ist aber, dass wir dienstags, 20:30, abgestiegen sein könnten. Ich gefalle mir jedenfalls nicht mehr im Peitschen von Durchhalteparolen und postiver Stimmung, eigentlich kotzt mich das langsam an. Clever die Vereine, die rechtzeitig drauf schauten Punkte zu horten, um sie zu haben, wenn man sie braucht, nämlich zu fortgeschrittener Stunde der Meisterschaft, wo dann diese ganzen Verschwörungstheorien die Runde machen.

scheinbar hab ich was verpasst, kommt der hosiner zur admira??

zu den ganzen spieler anstech gschichten - die admira wolt den hosiner seit dem winter!? jetzt hat er scheinbar unterschrieben!? hopfer gehört seit jahren uns jetzt wurd die option gezogen!? seh den wahnsinn dahinter jetzt nicht so ganz!?

altach holt sich 2 lustenauer - ja mei soll so sein!?

zu den 7.000 gratisblitzern sei gesagt, 6.000 kamen auch gegen Altach und das bei Eintritt! aber zum glück wird der teller, hoffentlich auf da HoWa gefeiert, denn da fahren dann die Leut hin denen die Admira wirklich am Herzen liegt!!!!

pS: und euch wünsch ich das ihr egal wie es ausgeht zur Relegation reicht! denn Gratkorn mit Svetits statt euch in der 2.Liga hat nicht mal diese Liga verdient!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

scheinbar hab ich was verpasst, kommt der hosiner zur admira??

zu den ganzen spieler anstech gschichten - die admira wolt den hosiner seit dem winter!? jetzt hat er scheinbar unterschrieben!? hopfer gehört seit jahren uns jetzt wurd die option gezogen!? seh den wahnsinn dahinter jetzt nicht so ganz!?

altach holt sich 2 lustenauer - ja mei soll so sein!?

zu den 7.000 gratisblitzern sei gesagt, 6.000 kamen auch gegen Altach und das bei Eintritt! aber zum glück wird der teller, hoffentlich auf da HoWa gefeiert, denn da fahren dann die Leut hin denen die Admira wirklich am Herzen liegt!!!!

pS: und euch wünsch ich das ihr egal wie es ausgeht zur Relegation reicht! denn Gratkorn mit Svetits statt euch in der 2.Liga hat nicht mal diese Liga verdient!!!

Das wär ja überhaupt das Beste, wenn er bei Euch schon unterschrieben hätte. Dann ginge er ja jetzt schon davon aus, dass wir die Klasse nicht halten. :aaarrrggghhh:

Manager Kirchschlager von der Vienna kam gestern auf Sky noch zu Wort und meinte, dass es eine Vereinsentscheidung war, Philipp Hosiner nicht spielen zu lassen. Man sei bei der Vienna sehr verwundert über die Vorgehensweise bei der Admira, die ihrerseits noch vor ein paar Tagen die Altacher beschuldigte, Lustenauspieler angestochen zu haben und in der Sache Hartberg - Hopfer auch fragwürdig agierte.

Das Säbelrasseln vor dieser Partie am Dienstag, auch auf höchster Ebene, ist nicht zu überhören.

Verlieren wir am Dienstag und Gratkorn macht einen Punkt in Kärnten, sind wir wieder im Nirvana. Heraf meinte, dass die Gratkorner sich wahrscheinlich geschickt stellen werden in Wolfsberg, auf Abwarten setzen, immer ein Ohr auf der Hohen Warte haben würden, um dementsprechend agieren zu können. O.k. ob das Ohr allein hilft, wird die Frage sein, die Wolfsberger werden auch hoffentlich ein Wörtchen mitreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Verlieren wir am Dienstag und Gratkorn macht einen Punkt in Kärnten, sind wir wieder im Nirvana. Heraf meinte, dass die Gratkorner sich wahrscheinlich geschickt stellen werden in Wolfsberg, auf Abwarten setzen, immer ein Ohr auf der Hohen Warte haben würden, um dementsprechend agieren zu können. O.k. ob das Ohr allein hilft, wird die Frage sein, die Wolfsberger werden auch hoffentlich ein Wörtchen mitreden.

Gratkorn wird in Wolfsberg mit Sicherheit nicht punkten. Die waren gestern schon inferior und haben jetzt noch zusätzlich 2 gesperrte Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär ja überhaupt das Beste, wenn er bei Euch schon unterschrieben hätte. Dann ginge er ja jetzt schon davon aus, dass wir die Klasse nicht halten. :aaarrrggghhh:

Manager Kirchschlager von der Vienna kam gestern auf Sky noch zu Wort und meinte, dass es eine Vereinsentscheidung war, Philipp Hosiner nicht spielen zu lassen. Man sei bei der Vienna sehr verwundert über die Vorgehensweise bei der Admira, die ihrerseits noch vor ein paar Tagen die Altacher beschuldigte, Lustenauspieler angestochen zu haben und in der Sache Hartberg - Hopfer auch fragwürdig agierte.

Das Säbelrasseln vor dieser Partie am Dienstag, auch auf höchster Ebene, ist nicht zu überhören.

Verlieren wir am Dienstag und Gratkorn macht einen Punkt in Kärnten, sind wir wieder im Nirvana. Heraf meinte, dass die Gratkorner sich wahrscheinlich geschickt stellen werden in Wolfsberg, auf Abwarten setzen, immer ein Ohr auf der Hohen Warte haben würden, um dementsprechend agieren zu können. O.k. ob das Ohr allein hilft, wird die Frage sein, die Wolfsberger werden auch hoffentlich ein Wörtchen mitreden.

naja was glaubt der vienna manager!? hosiner ist stark, wurde scgon im winter umworben, jetzt ist scheinbar auch der schöttel interessiert!?

was mich etwas stört ist, dass es monatelang ruhig um die liga ist in den medien, und zum schluss machen alle miteinander so ne "medienschlacht" daraus! wirkt alles bisal künstlich! vorallem A sagt es ist so B sagt es ist anders und die Medien schreibens wie sie es brauchen :ratlos: ich weiss schon warum ich ka zeitung les ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.