FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Postinho

Kurze Frage hätt ich (klingt jetz blöd :facepalm: ): Ich hab bis jetz immer auf der HoWa vorm Match die Karte gekauft, bin ma aber ned sicher ob ich ma das am Dienstag antun will... kann man die Karten auch vorher irgendwo kaufen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nicht bös sein (gegen euch Fans habe ich absolut nichts und ihr könnt ja nichts für diesen Irrsinn), aber eurem Verein, der sich die Liga zurechtbiegt, wie er sie braucht (Sperren von Leihspielern, Anstechen von Spielern der Gegner in der Meisterschaftsendphase) missgönne ich den Erfolg einfach. Vielleicht aus Naivität des spatzenelfigen, blauäugigen Fußballleidenschaftlers heraus, dafür aus vollem Herzen. Altach steht dem ja mit der Kaufaktion beim FCL nur wenig nach, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann fixieren wir am Dienstag die Relegation und euer Präsident kann die vielen Meistertrikots vom eigenen Leiharbeiter beim Kik als Muster ohne Wert um 3,99 € oder so verscherbeln lassen.

Nein, ich hör nicht auf. Worüber wir hier reden ist nämlich nicht Profifußball, sondern der hierzulande oft erbärmliche Versuch von Leuten wie Trenkwalder, ihre Spielereien (Lizenzschieberei, Doppelverträge, die oben genannten) wie Profifußball aussehen zu lassen. Profifußfall, das ist anderswo. Dort wo man für Schirilob und Spieleranstechen Strafen bekommt (England), bei Lizenzvergehen Punkte abgezogen bekommt oder Trainer trotz "Interessenskonflikt" voll bei der Sache sind (siehe Freiburg-Leverkusen). Das bei uns, das ist eine aufgeblasene Posse, worüber man anderswo nur den Kopf schüttelt.

Volle Unterstützung, genau meine Meinung. Für den Notfall ist natürlich zu hoffen, dass der WAC gewinnt, wenn wir uns aber mit einem Sieg aus eigener Kraft in die Relegation retten und damit eventuell sogar noch dem miesen Trenkwalder den Aufstieg verpatzen, wärs natürlich umso schöner. Realistisch ist's zwar nicht, unmöglich aber auch nicht.

Ich würde den schwarzen Peter gar nicht (oder nicht nur) der Admira zuschieben. Es ist ja nicht verboten, dass man Interesse an einem Spieler zeigt. Ich finds nur bedenklich, wenn ein Spieler in so einer Phase auf solche Angebote anspringt. Kann er nicht die paar Tage abwarten, bis das ganze vorbei ist? Ich finds auch richtig von Tatar, dass er solche Spieler suspendiert. Hosiner ist sicher einer der Besten, die wir momentan haben, aber solche Aktionen vermitteln das Bild von "Mia is´ eh wurscht, i wü sowieso weg".

Seh ich absolut nicht so und die Niederlagen in Lustenau sowie gestern bestätigen Tatar ja auch nicht in seinen Handlungen. Ob wir ohne die Suspendierungen Punkte aus diesen Spielen geholt hätten, sei natürlich dahin gestellt, in unserer Situation können wir es uns meiner Meinung nach aber absolut nicht leisten, uns selbst dermaßen zu schwächen. Bei Topic und Osoinik ist's ja noch okay, da die beiden einfach absolut keine Leistung gebracht haben. In Lustenau auf Djokic und einen Ersatztormann zu verzichten war aber in meinen Augen genau so ein Irrsinn, wie sich jetzt mit Hosiner einer unserer gefährlichsten Waffen zu berauben. Selbst wenn er im Kopf nicht mehr ganz frei sein sollte, ist es einfach eine absolute Schwächung der Mannschaft, ohne ihn zu spielen. Es ist ja nicht so, dass er zuletzt keine Leistung mehr gebracht hätte. Das Tor gegen St. Pölten spricht schon mal stark gegen die These, dass er absteigen und "frei" sein will und gerade die Admira hat er ja im letzten Spiel mehr oder weniger im Alleingang erledigt.

Das wär ja überhaupt das Beste, wenn er bei Euch schon unterschrieben hätte. Dann ginge er ja jetzt schon davon aus, dass wir die Klasse nicht halten. :aaarrrggghhh:

Manager Kirchschlager von der Vienna kam gestern auf Sky noch zu Wort und meinte, dass es eine Vereinsentscheidung war, Philipp Hosiner nicht spielen zu lassen. Man sei bei der Vienna sehr verwundert über die Vorgehensweise bei der Admira, die ihrerseits noch vor ein paar Tagen die Altacher beschuldigte, Lustenauspieler angestochen zu haben und in der Sache Hartberg - Hopfer auch fragwürdig agierte.

Ich hoff jedenfalls ganz stark darauf, dass man sich im Falle des Klassenerhalts - noch kann man ja darauf hoffen - hart zeigt und Hosiner nicht weiter unter Wert gehen lässt. Angemessen wären meiner Meinung nach die 400.000 Euro, die wir ja scheinbar an Schulden haben dürften. Die wirds zwar kaum spielen, der Trenkwalder hätte aber grundsätzlich das Geld und gerade von dem Gauner sollte man sich dann nicht über den Tisch ziehen lassen. Auch Hosiner gegenüber bräuchte man sich nicht barmherzig zeigen. Man kann ihm zwar dankbar für seine Leistungen sein, aber auch er hat ja bei uns noch mal eine Chance erhalten sich zu präsentieren und wurde ja nicht dazu gezwungen einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

naja was glaubt der vienna manager!? hosiner ist stark, wurde scgon im winter umworben, jetzt ist scheinbar auch der schöttel interessiert!?

was mich etwas stört ist, dass es monatelang ruhig um die liga ist in den medien, und zum schluss machen alle miteinander so ne "medienschlacht" daraus! wirkt alles bisal künstlich! vorallem A sagt es ist so B sagt es ist anders und die Medien schreibens wie sie es brauchen :ratlos: ich weiss schon warum ich ka zeitung les ;)

Apropos Zeitung:

NÖ Krone von heute:

Das Wort "Meister" wollte AlexFriedl vor dem Spiel nicht in den Mund nehmen, dafür kramte Admiras General Manager einmal mehr in seiner Taktik-Kiste. Er hatte die Verhandlungen mit Viennas Hosiner derartig intensiviert, sodass die Wiener ihren begehrtensten Spieler gestern aus dem Kader warfen. Gilt auch für das direkte Duell am Dienstag gegen die Admira.

@Schöttel

Der hat meines Wissens schon offiziell im Winter beim Verein angefragt, damals noch für Magna Wr.Neustadt, jetzt interessiert er sich vielleicht für Hosiner als ev. Rapidspieler. Aber Verhandlungen mit dem Spieler gab es angeblich noch nicht, ausserdem sind weder Wr.Neustadt noch Rapid Ligakonkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Weil Hopfer erwähnt wurde weiter oben und dieser angeblich Gewissensbisse bekam, es gab da schon ein Telefonat, das sehr hohe Wellen machte, Friedl der Manager der Admira griff angeblich zum Hörer und übte Druck aus. Wurde natürlich alles abgestritten, aber wissen tut man´s nicht genau.

Also es gab da schon ein Telefonat, aber nur angeblich, weil es wurde ja abgestritten. Bist Du neben Friedl oder Hopfer gesessen als sie angeblich ganz sicher telefoniert haben und angeblich ganz sicher druck ausgeübt wurde?

Fakt ist Hopfer gehört uns schon lange, hat aber für Hartberg immer wieder diese und letzte Saison gegen uns (tw. sehr gut) gespielt. Fakt ist, er war heuer sehr gut, so daß er sich für den erlauchten Kreis unseres Einser-Kaders qualifiziert hat. Fakt ist, daß ihm das mitgeteilt wurde.

Ob er jetzt von sich aus auf den Interessenskonflikt draufgekommen ist oder darauf hnigewiesen wurde, von Friedl, von seinem Trainer, von seiner Mami ist völlig wurscht. er hat ihn erkannt und danach gehandelt.

Zu Hosiner (meine Frage wurde dankenswerter Weise beantwortet; ich habe gestern aus nachvollziehbaren Gründen kein Sky gesehen): Lächerlich Eure Beichlerei. An ihm sind das ganze Frühjahr die halbe Bundesliga und auch wir dran. Wie schon geschrieben: Sollen wir brav auf das Ende der Meisterschaft warten und in der Zwischenzeit schnappen ihn die grünen Parasiten weg? Das hat überhaupt nix mit Tricksereien zu tun; es ist ganz normal, daß man im Mai anfängt für die nächste Saison zu planen. Deswegen haben mich die Altacher Einkäufe in Lustenau auch nicht sonderlich aufgeregt; die planen mit Spielern wie erbek eben auch schon frühzeitig für die 2. Liga ( :hammer: )

Und seid lieber froh, daß wir nur Hosiner übernehmen: :support: Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf. Dann sind wir der First Admira Football Club!

PS: Sorry für die Provokation im letzten Satz, das ist sonst nicht meine Art, aber wenn ich nach einer simplen Frage (ich hab wie gesagt das ganze Sky-Interview logischerweise nicht gesehen und die Geschichte nur als Gerücht im Sektor gehört) so deppert angegangen werde, muß das sein.

ponyhof.jpg

Der hat meines Wissens schon offiziell im Winter beim Verein angefragt, damals noch für Magna Wr.Neustadt, jetzt interessiert er sich vielleicht für Hosiner als ev. Rapidspieler. Aber Verhandlungen mit dem Spieler gab es angeblich noch nicht, ausserdem sind weder Wr.Neustadt noch Rapid Ligakonkurrenten.

Eure nicht, aber nächstes Jahr unsere. Warum sollen wir denen einen Vorsprung lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zeitung:

NÖ Krone von heute:

Das Wort "Meister" wollte AlexFriedl vor dem Spiel nicht in den Mund nehmen, dafür kramte Admiras General Manager einmal mehr in seiner Taktik-Kiste. Er hatte die Verhandlungen mit Viennas Hosiner derartig intensiviert, sodass die Wiener ihren begehrtensten Spieler gestern aus dem Kader warfen. Gilt auch für das direkte Duell am Dienstag gegen die Admira.

@Schöttel

Der hat meines Wissens schon offiziell im Winter beim Verein angefragt, damals noch für Magna Wr.Neustadt, jetzt interessiert er sich vielleicht für Hosiner als ev. Rapidspieler. Aber Verhandlungen mit dem Spieler gab es angeblich noch nicht, ausserdem sind weder Wr.Neustadt noch Rapid Ligakonkurrenten.

ihr gebt euch die antwort selbst - den ganzen mist der da immer verbockt wird und dann von den medien ausgeschlachtet wird, veranstaltet immer unser lnetter, allseits beliebter GM!!! der soll sich lieber drum kümmern die lizenzunterlagen endlich mal ordentlich abzugeben :facepalm:

ich frag mich ja was das für ne taktik sein soll!? die vienna extra motiviern, dass noch schwieriger wird für uns!??

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

PS: Sorry für die Provokation im letzten Satz, das ist sonst nicht meine Art, aber wenn ich nach einer simplen Frage (ich hab wie gesagt das ganze Sky-Interview logischerweise nicht gesehen und die Geschichte nur als Gerücht im Sektor gehört) so deppert angegangen werde, muß das sein.

Wer genau ist Dich deppert angegangen ? Ich hab Deine simple Frage, simpel beantwortet, nämlich dass Hosiner lt. Tatar den Rest der Saison nicht mehr im blau-gelben Dress zu sehen sein wird.

Und was Hopfer und Hartberg betrifft, hab ich nur wiedergegeben, was auf Sky genüsslich über dieses angebliche Telefonat Friedls ausgeschlachtet wurde.

Bitte nicht paranoid werden, nervös sind wir alle, man braucht sich aber nicht gleich verfolgt fühlen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und seid lieber froh, daß wir nur Hosiner übernehmen: :support: Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf. Dann sind wir der First Admira Football Club!

Na zum Glück sind wir trotz 116-jähriger Geschichte kein Verein, der ständig Lizenz, Name und Farben wechselt. Regionalliga mit "meiner" Vienna ist mir da immer noch lieber, als irgend ein künstlich geschaffenes Konstrukt in der Bundesliga zu besuchen...

ich frag mich ja was das für ne taktik sein soll!? die vienna extra motiviern, dass noch schwieriger wird für uns!??

Motiviert sollten die Spieler hoffentlich so oder so sein, ohne Hosiner - der euch beim letzten Mal ja mehr oder weniger im Alleingang erledigt hat - fehlt uns aber eine unserer gefährlichsten Waffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hoff jedenfalls ganz stark darauf, dass man sich im Falle des Klassenerhalts - noch kann man ja darauf hoffen - hart zeigt und Hosiner nicht weiter unter Wert gehen lässt. Angemessen wären meiner Meinung nach die 400.000 Euro, die wir ja scheinbar an Schulden haben dürften. Die wirds zwar kaum spielen, der Trenkwalder hätte aber grundsätzlich das Geld und gerade von dem Gauner sollte man sich dann nicht über den Tisch ziehen lassen. Auch Hosiner gegenüber bräuchte man sich nicht barmherzig zeigen. Man kann ihm zwar dankbar für seine Leistungen sein, aber auch er hat ja bei uns noch mal eine Chance erhalten sich zu präsentieren und wurde ja nicht dazu gezwungen einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben.

Wer weiß , ob ihn noch jemand will, wenn Ablöse zu zahlen ist. :ratlos:

Kurze Frage hätt ich (klingt jetz blöd :facepalm: ): Ich hab bis jetz immer auf der HoWa vorm Match die Karte gekauft, bin ma aber ned sicher ob ich ma das am Dienstag antun will... kann man die Karten auch vorher irgendwo kaufen?

Danke.

Hier:

http://www.sporttickets.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wer genau ist Dich deppert angegangen ? Ich hab Deine simple Frage, simpel beantwortet, nämlich dass Hosiner lt. Tatar den Rest der Saison nicht mehr im blau-gelben Dress zu sehen sein wird.

Die unmittelbare Antwort auf meine simple Frage war diese Suada, der anschließend noch eine 2te des selben Users folgte..

Ich hab gehört, er wird spielen, euch drei Tore schießen, sich dreimal das Vienna-Logo auf der Brust küssen, der Vienna die Relegation und euch den Nicht-Aufstieg bescheren, hurra.

Nicht bös sein (gegen euch Fans habe ich absolut nichts und ihr könnt ja nichts für diesen Irrsinn), aber eurem Verein, der sich die Liga zurechtbiegt, wie er sie braucht (Sperren von Leihspielern, Anstechen von Spielern der Gegner in der Meisterschaftsendphase) missgönne ich den Erfolg einfach. Vielleicht aus Naivität des spatzenelfigen, blauäugigen Fußballleidenschaftlers heraus, dafür aus vollem Herzen. Altach steht dem ja mit der Kaufaktion beim FCL nur wenig nach, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann fixieren wir am Dienstag die Relegation und euer Präsident kann die vielen Meistertrikots vom eigenen Leiharbeiter beim Kik als Muster ohne Wert um 3,99 € oder so verscherbeln lassen.

Nix für ungut.

Und Dein "Na sicher nicht, das hat Tatar im Sky-Interview klar zum Ausdruck gebracht." war auch nicht sehr nett, wenn man bedenkt, daß ich um 1.00 aus dem Stadion heimkommend logischerweise dieses Interview nicht gesehen habe (sonst hätte ich auch nicht so blöd gefragt)

Na zum Glück sind wir trotz 116-jähriger Geschichte kein Verein, der ständig Lizenz, Name und Farben wechselt. Regionalliga mit "meiner" Vienna ist mir da immer noch lieber, als irgend ein künstlich geschaffenes Konstrukt in der Bundesliga zu besuchen...

Everybody's got a price.

dibiase.jpg

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die vorbesprechung hat ja schon fast "derby" charakter ;) und alles nur weil unser GM zerst gscheid über alle suddert, dann aber selbst nix anderes macht :ratlos:

mir ist persönlich wurscht wie die partie ausgeht - hauptsache nach den 90min ist die admira meister und die vienna aufn relegations platz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die unmittelbare Antwort auf meine simple Frage war diese Suada, der anschließend noch eine 2te des selben Users folgte..

Und Dein "Na sicher nicht, das hat Tatar im Sky-Interview klar zum Ausdruck gebracht." war auch nicht sehr nett, wenn man bedenkt, daß ich um 1.00 aus dem Stadion heimkommend logischerweise dieses Interview nicht gesehen habe (sonst hätte ich auch nicht so blöd gefragt)

Na ein bissl viel (!) sensibel bist Du schon, nix für ungut. :winke:

Danke, nützt ma aber nix eine Bestellung (ohne Kreditkarte is das halt schwer), meinte in Persona :/

Naja trotzdem Danke, muss ich wohl früher hin gehen um mir eine zu sichern.

:)

Bist Du vorher mal in Wien ? Ich nehme an, dass Du nach Rücksprache mit Fr. Prager ev. zu den Öffnungszeiten im Büro vorher auch eine kaufen kannst. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.