Vertragsverlängerung: Stefan Kulovits


Mecki

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Universell einsetzbar, hat in schlechten Zeiten gezeigt, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann - wenn er ned ganz oben mitverdient, geht das okay. Man kann nicht nur mit 20jährigen Badkickern (und einem Fußballgott) spielen, man braucht auch solche Typen in der Mannschaft.

von welchen 20 jährigen spielern in der mannschaft redest du? payer? patocka? soma? katzer? salihi? heikkinen? der stamm besteht eh fast ausschließlich aus älteren spielern. die 2-3 jungen die regelmäßig zum zug kommen machen das kraut auch nicht fett.

das genau finde ich dann aber komplett verkehrt. Der soll gut spielen und nicht wegen seines tollen Charakters einen neuen Vertrag bekommen

dannyo hat ja schon öfters angedeutet dass kulo extrem wichtig für die moral usw ist. da haben bestimmt nicht nur sportliche gründe überwogen. man hätte ihm gleich einen 10 jahres vertrag geben sollen, dann bräuchte man nicht alle paar jahre verhandeln.

Kulo ist Kult. Kulo bleibt Kult.

wann gibt man dem augustin verkäufer einen vertrag?

Umbruch schön und gut, da bin ich auch bei dir.. aber ich glaub nicht das Kulovits jetzt große Finanzlöcher in unser Budget reisst oder?

billig ist er bestimmt nicht wie es gerne dargestellt wird. seine spezln payer, hofmann und katzer kriegen alle die monsterverträge und er soll ganz unten angesiedelt sein? ich glaub ja vieles, aber dass bestimmt nicht.

wenn neue spieler fürs defensive mittelfeld kommen und kulo die nächsten beiden jahre die spiele von der bank aus verfolgt, dann gehts. wenn man mit den gleichen spielern ins neue jahr geht na dann gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

er is halt zurzeit einer der wenigen der sich gscheit reinhaut, daher sticht er aus der mannschaft raus, aber ich denke das würde wohl jeder 2. der sich gscheit reinhaut, nachdem im team sonst jeder nur durch unlust auffällt..wegen den paar guten spielen einen extremen durchschnittskicker einen 2 jahresvertrag zu geben is wirklich dämlich..

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wer soll denn ein noch größeres übel sein als dieser spieler?

heikkinen und soma? vl. nicht viel schlechter, aber besser würd ich auch nicht sagen. vor allem angesichts der leistungskurven..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

eine vertragsverlängerung, die bei mir einen sehr zwiespältigen eindruck hinterlässt. einerseits ist kulovits ein typischer "mitläufer", der vermutlich schon seit jahren einem nachrückenden spieler den platz "verstellt", andererseits ist es nicht von der hand zu weisen, dass seine hektische phase schon länger der vergangenheit angehört und er auf mehreren posititionen eine souveränen backup-rolle "herunterspielen" kann (aber mmn auch nicht mehr.)

wenn der vertrag nicht vergoldet wurde, ist die verlängerung vermutlich okay - die bedenken bez. der geplanten kaderreduzierung teile ich jedoch auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wann gibt man dem augustin verkäufer einen vertrag?

Wenns nach mir ginge, wäre er schon längst dem Marek Andy sein Assitent. :busserl:

Der Satz mit dem Kult ist natürlich für mich die einzige Begründung, warum ich Kulo verlängern möchte. Gut, dass du mein Posting ganz gelesen und dann die Quintessenz erfasst hast. :super:

.. wo ich im selben Posting doch ausführlich dargelegt habe, warum ich ihn weiter bei uns sehen möchte. Und da habe ich sportliche Gründe angeführt! Wenns sportlich beim Spieler XY, beim kultigsten Spieler aller Zeiten und aller Kontinente, nicht reichen würde, dann kannst den von mir aus auch gerne am Verteilerkreis absetzen. Gut, vielleicht nicht gerade dort, aber zumindest in Dornbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenns nach mir ginge, wäre er schon längst dem Marek Andy sein Assitent. :busserl:

Der Satz mit dem Kult ist natürlich für mich die einzige Begründung, warum ich Kulo verlängern möchte. Gut, dass du mein Posting ganz gelesen und dann die Quintessenz erfasst hast. :super:

.. wo ich im selben Posting doch ausführlich dargelegt habe, warum ich ihn weiter bei uns sehen möchte. Und da habe ich sportliche Gründe angeführt! Wenns sportlich beim Spieler XY, beim kultigsten Spieler aller Zeiten und aller Kontinente, nicht reichen würde, dann kannst den von mir aus auch gerne am Verteilerkreis absetzen. Gut, vielleicht nicht gerade dort, aber zumindest in Dornbach.

ich hab eh dein ganzes posting gelesen, aber dass mit dem kult hört man ja öfters.

mich ärgern ja nur diese vertragsverlängerungen weil ja dadurch nix besser wird. jetzt wird man heikkinen auch noch einen vertrag geben und die nächsten jahre sind im defensiven mittelfeld wieder zum vergessen. dahinter werden wieder die langsamen patienten auflaufen und der ganze dreck beginnt von vorn.

ich frag mich langsam wirklich wen man aussortieren möchte damit der kader kleiner wird? wars das mit dober und konrad? solang da nicht mehr spieler gehen, glaub ich auch nicht daran dass da spieler verpflichtet werden. woher auch? die personalkosten explodieren ja jetzt schon. aus unserer personalplanung werd ich einfach nicht schlau. das ergebnis dieser aktionen haben wir aber eh heuer schon präsentiert bekommen und nächste saison wird es munter so weiter gehen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich ärgern ja nur diese vertragsverlängerungen weil ja dadurch nix besser wird. jetzt wird man heikkinen auch noch einen vertrag geben und die nächsten jahre sind im defensiven mittelfeld wieder zum vergessen. dahinter werden wieder die langsamen patienten auflaufen und der ganze dreck beginnt von vorn.

ich frag mich langsam wirklich wen man aussortieren möchte damit der kader kleiner wird? wars das mit dober und konrad? solang da nicht mehr spieler gehen, glaub ich auch nicht daran dass da spieler verpflichtet werden. woher auch? die personalkosten explodieren ja jetzt schon. aus unserer personalplanung werd ich einfach nicht schlau. das ergebnis dieser aktionen haben wir aber eh heuer schon präsentiert bekommen und nächste saison wird es munter so weiter gehen.

Da bin ich bei dir. Was Soma und Heikkinen angeht, brauch ich auch keine Verlängerung. Heikkinen war jahrelang einer meiner Lieblinge und immer wieder ein Grund zur Freude (seis mit seinen unwiderstehlich eckigen Dribblings oder mit seiner seltsamen Art Bälle abzulaufen), aber er hat zu sehr abgebaut, macht unser Spiel insgesamt langsam. Über Soma brauchen wir mittlerweile leider auch nicht mehr diskutieren.

Ich stell mir jedenfalls die gleiche Frage wie du, also wie die Kaderreduktion funktionieren soll, wenn wir erst wieder (fast) alle Spieler verlängern wollen, aber dennoch Zugänge holen (Burgstaller, Thonhofer usw.). Ich kanns mir eigentlich, vor allem in Hinblick auf Schöttels Aussagen mit der Dynamik, nur so vorstellen/ausmalen, dass der Schöttel sagt, ja, ich werde den jungen Spielern Chancen geben und plane eher mit ihnen, will die Routiniers aber zumindest für diese Saison noch behalten -> für den Fall der Fälle, den Konkurrenzkampf und damit die Jugend im Training von der Spielintelligenz und Erfahrung der Altvorderen lernen kann. Wenn Schöttel wirklich mit Soma und Heikkinen als Leistungsträger plant und parallel davon spricht, dass er die Probleme mit der Dynamik beheben will, dann muss man sich allerdings wirklich mächtig :facepalm: en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sitzt schon ewigkeiten auf der bank ohne aufzumucken und wenn er reinkommt dann bringt er die geforderte leistung ... bestimmt kein grossverdiener und ein rapidler mit herz ... verlängerung ist ok ... die grösseren übel sind die herren aus dem norden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

billig ist er bestimmt nicht wie es gerne dargestellt wird. seine spezln payer, hofmann und katzer kriegen alle die monsterverträge und er soll ganz unten angesiedelt sein? ich glaub ja vieles, aber dass bestimmt nicht.

wenn neue spieler fürs defensive mittelfeld kommen und kulo die nächsten beiden jahre die spiele von der bank aus verfolgt, dann gehts. wenn man mit den gleichen spielern ins neue jahr geht na dann gute nacht.

Seine Spezln sind aber auch seit Jahren regelmäßig in der Stammformation(lass ma die Payer Gschicht Mal bei Seite). Ich kann mir nicht vorstellen dass sein Gehalt dem Budget weh tut, hab aber genauso wenig Einblick wie du in Sachen Gehalt.

Wie gesagt er soll NICHT in der Stammelf sein und "KEIN HOHES" Gehalt haben, dann is die Verlängerung für mich in Ordnung..

Spielen nächste Saison Spieler wie Katzer, Patocka, Kulovits von Beginn an, Spieler die seit Jahren ausgetauscht ghörn, is das nur ein weiterer Sargnagel, reingehämmert von Edlinger, Ebner und Schöttel.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich stell mir jedenfalls die gleiche Frage wie du, also wie die Kaderreduktion funktionieren soll, wenn wir erst wieder (fast) alle Spieler verlängern wollen, aber dennoch Zugänge holen (Burgstaller, Thonhofer usw.). Ich kanns mir eigentlich, vor allem in Hinblick auf Schöttels Aussagen mit der Dynamik, nur so vorstellen/ausmalen, dass der Schöttel sagt, ja, ich werde den jungen Spielern Chancen geben und plane eher mit ihnen, will die Routiniers aber zumindest für diese Saison noch behalten -> für den Fall der Fälle, den Konkurrenzkampf und damit die Jugend im Training von der Spielintelligenz und Erfahrung der Altvorderen lernen kann. Wenn Schöttel wirklich mit Soma und Heikkinen als Leistungsträger plant und parallel davon spricht, dass er die Probleme mit der Dynamik beheben will, dann muss man sich allerdings wirklich mächtig :facepalm: en.

die routiniers bleiben ja nicht nur eine saison, wirst sehen heikkinen und soma kriegen minimum einen zwei jahres vertrag. wenn man mit den jungen plant, dann müssen auch junge spieler kommen welche was können. wenn man jetzt katzer rausnimmt und thonhofer spielen lässt, dann werden die probleme ja nicht geringer. von burgstaller weiß ich auch noch nicht ganz was ich halten soll, ich mein sicher kein schlechter bundesliga spieler, aber er soll unsere probleme im mittelfeld beheben? mmh na ich weiß nicht.

es gibt eigentlich eh nur zwei möglichkeiten, entweder es bleibt alles beim alten, aber dann spielen wir nächste saison wieder um platz 4-6. dann braucht man nicht wieder einen auf überrascht machen und nach ausreden suchen, oder der rudi macht seinen sparstrumpf auf und wir holen mindestens 3-4 neue spieler. die können wir aber bestimmt nur holen, wenn uns einige spieler verlassen, daher wirds wohl variante 1 werden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.