Ski Alpin


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Die Annahme, dass das besonders oft in Gröden passiert ist Unsinn. Gröden war lange für ganz andere Dinge berühmt (Änderung des Sonneneinfalls und hinten raus schnellere Piste).

stimmt. in gröden sind viele abfahrtssterne aufgegangen, mit teilweise sehr hohen nummern. und damals fuhren die besten noch vorneweg. gröden war eines der wenigen rennen das man sich nach nummer 20 noch weiter ansehen mußte um das ergebnis zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. in gröden sind viele abfahrtssterne aufgegangen, mit teilweise sehr hohen nummern. und damals fuhren die besten noch vorneweg. gröden war eines der wenigen rennen das man sich nach nummer 20 noch weiter ansehen mußte um das ergebnis zu kennen.

Rob Boyd fällt unter die Kategorie "auf der Saslong aufgegangener Stern." Erwin resch hat hier das erste mal gewonnen.

Marko Foser und vor allem Konrad Bartelski (2. hinter Resch 1981) (ein Brite der in Holland aufwuchs, ein echter Skiexot) waren echte Gröden-Sensationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Max Blardone! :love:

Bravo, bravo! Vergönne ich ihm sehr.

Ante Kostelics Kurssetzung (und ich bin an und für sich für originelle Dinge) hat mir überhaupt nicht gefallen. Der erste Durchgang hat so gar nichts mit Alta Badia, wie man es kennt und liebt, zu tun gehabt. Der Hang hat durch die Kurssetzung irgendwie beliebig gewirkt. Der 2. DG war dafür wieder so, wie Alta Badia sein soll.

Sehr schönes Ergebnis auch für Defago. Schaut so aus als könnte er sich zurückkämpfen. Pinturault übrigens mit der schnellsten oberen Zwischenzeit in DG Zwei (Drei Zehntel schneller, als der Zweitschnellste auf 23 Fahrsekunden), der ist wirklich ein Supertalent. Auch Dopfer hat letztlich bewiesen, dass Beaver kein Zufall war.

Und Bode? Schon wieder RTL Punkte, kaum zu glauben. :super: Ich glaube 3x in einer Saison RTL Punkte muss bei ihm schon ewig her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Bode? Schon wieder RTL Punkte, kaum zu glauben. :super: Ich glaube 3x in einer Saison RTL Punkte muss bei ihm schon ewig her sein.

Der hätte heute unter die Top 10 kommen können ohne diesen Fehler und fährt mittlerweile schnellere RTL Schwünge als Benni Raich ohne Fehler :wos?:

Noch sensationeller find ich allerdings, dass Miller in 10 Rennen noch NIE (!!) ausgefallen ist und bis auf den einen RTL immer in den Punkten war.

Bin auf seine Slalomform gespannt. Kostelic muss jetzt jedenfalls beginnen auch in den anderen Disziplinen besser zu Punkten, nur der Slalom wird nicht reichen. Die Kombinationen werden die Ausschlag geben, bin schon sehr gespannt darauf!

Apropos Kombinationen, ich hoffe Marlies fährt die Kombinationen, wäre ein geniales Duell Speed-Queen vs. Slalomqueen, wobei sich Vonn wohl durchsetzen würde, wenn sie durchkommt.

Wird die Gröden-Abfahrt eigentlich irgendwo nachgeholt, oder ersatzlos gestrichen? (Wäre ein Vorteil für Kostelic/Ligety/Hirscher)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wird die Gröden-Abfahrt eigentlich irgendwo nachgeholt, oder ersatzlos gestrichen? (Wäre ein Vorteil für Kostelic/Ligety)

Derzeit schauts nach einer Doppelabfahrt in Bormio, auf 2 aufeinander folgenden Tagen aus. FIS muss aber erst noch ein paar Routineuntersuchungen bez. Beschaffenheit der Piste usw. anstellen, also fixiert is es noch nicht.

Falls es die Bedingungen nicht zulassen würden, wirds wohl in Kvitfjell im März (?) nachgholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schade, dass die zusätzlichen zeitinserts von den kommentatoren so überhaupt nicht genutzt werden und lieber herumgeblödelt wird.

dass oben niemand an Kostelic herangekommen ist und Hirscher unten absolut sensationell war, hätte man durchaus herausstreichen können.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.