Ski Alpin


Recommended Posts

Find ja witzig, wie alle Ivo Kostelic schon für den Gesamtweltcup abschreiben, obwohl noch kein einziger Slalom gefahren wurde. Klar wirds schwer und er benötigt in jedem Fall die Slalomform des Vorjahres, aber es ist nicht unmöglich.

Meine Topfavoriten: Miller, Svindal, Kostelic, Ligety

Außenseiterchancen: Raich, Hirscher, Cuche, Janka, Baumann, Feuz, Jansrud, Reichelt

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kostelic rechne ich, wenn er im Slalom ned sehr gut fährt, heuer keine Chancen zu...fährt seiner VOrjahresform nur hinterher.

Alles in allem is mein Tipp wohl Svindal.

Hirscher heut wieder mit ner tollen Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich Bode im Riesenslalom präsentiert, ist er mit Sicherheit kein Topfavorit.

sollt sich eher aufn Abfahrtsweltcup konzentrieren.

Also 3 RTL bisher, einmal 9er, einmal ausgefallen heute derzeit auf Rang 27. Klar, da muss er sich steigern, aber ist ja nicht so, als ob Cuche da viel mehr Punkte machen würde. Dazu hat Miller einfach IMMER gute Chancen in den Kombinationen zu punkten. Und auf anderen Strecken trau ich auch dem Bode zu im RTL besser zu punkten.

Kostelic rechne ich, wenn er im Slalom ned sehr gut fährt, heuer keine Chancen zu...fährt seiner VOrjahresform nur hinterher.

Alles in allem is mein Tipp wohl Svindal.

Hirscher heut wieder mit ner tollen Ausgangsposition.

Naja, Kostelic hat auch letzte Saison in den ersten Rennen wenig Punkte gemacht und ist dann im Jänner zur Hochform aufgelaufen (da wo eben die vielen Slaloms waren)

Im Prinzip zählen für den GWC aber sowieso nur Top5-Plätze. Und deshalb hat auch Ligety für mich durchaus gute Chancen, nur muss er im RTL halt wirklich toll abräumen.

++++++++++++++++++++++++

Passt, Miller im 2 Durchgang und mit einer guten Startnummer. Vielleicht geht noch was nach vorne..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem is mein Tipp wohl Svindal.

meiner auch. dahinter seh ich Cuche, Kostelic und Feuz. Ligety ist in den anderen Disziplinen leider zu schwach.

wobei Kostelic dann bald mal in Form kommen sollt, vor allem wenn Svindal, Cuche und auch Feuz so konstant punkten.

Feuz hat im Sommer überhaupt einen unglaublichen Schritt nach vorn gemacht, das ist schon beeindruckend was der bislang zeigt.

Grange auf Platz 10 :super:

und A. Myhrer qualifiziert sich wieder für den zweiten Dg. der hat sich im GS auch enorm gesteigert.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Also 3 RTL bisher, einmal 9er, einmal ausgefallen heute derzeit auf Rang 27. Klar, da muss er sich steigern, aber ist ja nicht so, als ob Cuche da viel mehr Punkte machen würde. Dazu hat Miller einfach IMMER gute Chancen in den Kombinationen zu punkten. Und auf anderen Strecken trau ich auch dem Bode zu im RTL besser zu punkten.

Cuche wird auch den Gesamtweltcup nicht gewinnen. Absoluter Top Favorit ist Svindal. Außenseitertip Jansrud. Bei Kostelic muss man abwarten, ob er die Vorjahresform findet. Ligety müsste sich in den Speeddisziplinen steigern und im Slalom konstant durchkommen, sonst bleibt es genauso ein Traum, wie für Miller, dem ich einfach keine gleichmäßige Saison zutraue. Sollte er wieder erwarten eine Saison konstant in den Speedbewerben vorne sein und in den Kombislaloms keinen Blödsinn machen, könnte er aber unter Umständen eine kleine Rolle spielen. Und Feuz wird man beobachten müssen, keine Frage.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ja witzig, wie alle Ivo Kostelic schon für den Gesamtweltcup abschreiben, obwohl noch kein einziger Slalom gefahren wurde. Klar wirds schwer und er benötigt in jedem Fall die Slalomform des Vorjahres, aber es ist nicht unmöglich.

Meine Topfavoriten: Miller, Svindal, Kostelic, Ligety

Außenseiterchancen: Raich, Hirscher, Cuche, Janka, Baumann, Feuz, Jansrud, Reichelt

Ich hab ja erwartet, dass Hirscher in Slalom auch gut fährt, diese Dominanz hab ich jedoch nicht erwartet... Ligety in etwa dort, wo er sein muss um Chancen im Gesamtweltcup zu haben. Kostelic hat mMn noch nicht all seine Karten aufgedeckt, der kann noch mehr...

Miller auch in etwa dort, wo ich ihn mir erwartet/erhofft hab.

Ich denke Hirscher könnte im Gesamtweltcup wirklich ein Wörtchen mitreden, wenn er den einen oder anderen RTL-ähnlichen SuperG gut absolviert und in den Kombinationen startet, im RTL und Slalom ein Siegfahrer bleibt.. (leider gehts grad im Slalom total schnell und man hat statt 100 Punkte Null)

Edit: Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Zwischenzeiten mit der Hand gestoppt werden (wurde auf Eurosport gesagt)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.