Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei allem Respekt: Was kann Payer den Jungen groß weitergeben? Wie man sich in zehn Jahren nicht weiterentwickelt, oder wie man es schafft in den besten Jahren eines Keepers nur noch als TV-Experte die Welt zu bereichern?

hedl ist doch auch tormanntrainer bei rapid. was hat der schon viel geleistet, außer die bank zu wärmen

u21 spieler haben teilweise schon ähnlich viele profispiele wie er

ich halte von beiden als trainer relativ wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bei allem Respekt: Was kann Payer den Jungen groß weitergeben? Wie man sich in zehn Jahren nicht weiterentwickelt, oder wie man es schafft in den besten Jahren eines Keepers nur noch als TV-Experte die Welt zu bereichern?

Der wahrscheinlich dümmste Post des Tages. Und die Konkurrenz war hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei allem Respekt: Was kann Payer den Jungen groß weitergeben? Wie man sich in zehn Jahren nicht weiterentwickelt, oder wie man es schafft in den besten Jahren eines Keepers nur noch als TV-Experte die Welt zu bereichern?

Sorry aber Payer war vor seiner Krankheit auf einem sehr, sehr guten Weg unser "Torwartproblem" in Österreich zu lösen.

Warum er sich nach seiner Krankheit nie mehr gefangen hat ist leider fraglich und das er stecken geblieben ist stimmt auch, trotz allem hat er einiges erreicht und kann sicher einiges weitergeben.

Champions League, Europa League, UEFA Cup, Nationalteamtorhüter, 253 Bundesliga Einsätze sind doch schon ein bisserl was.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Bei allem Respekt: Was kann Payer den Jungen groß weitergeben? Wie man sich in zehn Jahren nicht weiterentwickelt, oder wie man es schafft in den besten Jahren eines Keepers nur noch als TV-Experte die Welt zu bereichern?

Erstens mal ist das kompletter Schwachsinn. Warum sollte ein langjähiger BL-Keeper, der noch dazu auch im NT sowie CL und EL gespielt hat nichts an Junge Tormänner weiterzugeben haben? Und Zweitens hat die Regel "Guter Spieler -> Guter Trainer, Schlechter Spieler -> Schlechter Trainer" keine Gültigkeit...

Man mag über Payer denken was man möchte,vor seiner Thrombose war er auf einem sehr guten Weg und abgesehen davon ob man ihn sympathisch findet oder nicht (mein Fall ist er nicht): Es gibt wesentlich hirnärmere Charaktere im Geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Es gibt wesentlich hirnärmere Charaktere im Geschäft...

absolut richtig.

Sein Charakter mag nicht jedermanns Sache sein, dumm oder dergleichen präsentiert er sich dabei aber nie - sieht man ja auch an seiner Tormannschule bzw. ORF Job dass er schon vorgesorgt hat falls das mit der Karriere nix mehr wird (was ja auch eingetreten ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig ob man jetzt Hedl oder Payer für einen guten/schlechten Tormanntrainer hält, gibt es eine Ausbildung zum Tormanntrainer und ich erwarter mir für einen Verein wie Rapid das die beiden die erforderlicher Ausbieldung entweder schon haben oder eben erwerben.

Die Zeiten wo ein gestandener Buli Spiler einfach zu den neuen gesagt hat, "schau i zeig da wie es geht", sind endgültig vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig ob man jetzt Hedl oder Payer für einen guten/schlechten Tormanntrainer hält, gibt es eine Ausbildung zum Tormanntrainer und ich erwarter mir für einen Verein wie Rapid das die beiden die erforderlicher Ausbieldung entweder schon haben oder eben erwerben.

Die Zeiten wo ein gestandener Buli Spiler einfach zu den neuen gesagt hat, "schau i zeig da wie es geht", sind endgültig vorbei.

Ohne Ausbildungen kannst auf dem Level offiziell gar nicht agieren.

Bei allem Respekt: Was kann Payer den Jungen groß weitergeben? Wie man sich in zehn Jahren nicht weiterentwickelt, oder wie man es schafft in den besten Jahren eines Keepers nur noch als TV-Experte die Welt zu bereichern?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und warum sollten sie die nicht haben (zumindest der Herr Hedl)?

Mindestvoraussetzung für die Anmeldung ist der positive Abschluss der UEFA-B-Lizenz oder des Grundkurses für Tormanntrainer im Landesverband.

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollten sie die nicht haben (zumindest der Herr Hedl)?

Ich weiß es nicht. Ich finde auch nichts wo etwas über seine Ausbildung steht. Mir kommt es halt generell so vor das bei den Tormanntrainern einfach immer ein ehemaliger Tormann des jeweiligen Vereines genommen wird. Weil er liab is oder brav oder halt eine Stelle braucht und ja kosten darf er auch nicht viel. Das hat gar nichts großartig mit Rapid zu tun, ist bei den anderen ja gleich. Ich würde es halt gerne einmal sehen das man einen Tormanntrainer X verpflichten konnte der folgende Ausbildung hat und bei den und den Verein schon erfolgreich tätig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin mir sogar ziemlich sicher, dass Hedl die hat. Erinner mich dunkel an eine News von Rapid als Hedl noch aktiv bei uns war.

Edit: Zwar nicht der Artikel den ich gemeint habe, aber zumindest eine Bestätigung für Hedls Lizenz: http://www.skrapid.at/247347.html

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.