Recommended Posts

jetzt wird uns valdi dann auch noch was von den anfängen des fußballs in österreich vorschwärmen, die er ende des 19./beginn des 20. jahrhunderts als kleiner bub erleben durfte und die nostalgie-runde ist perfekt!

Eh, eh kloar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Man ist noch wegen des Spiels ins Stadion gegangen, hat im Beserlpark versucht, wie Panenka zu spielen, wie Krankl zu schießen und wie Feurer zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist noch wegen des Spiels ins Stadion gegangen, hat im Beserlpark versucht, wie Panenka zu spielen, wie Krankl zu schießen und wie Feurer zu fliegen.

Genau, und hat man dann dort im Beserlpark eine Partie, Prohaskas, Saras oder Koncilias getroffen dann haben wir gesagt, "Moch ma a Kickerl" und ned wie heute "Kick ma denn den Wickerl"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:love: Kindheitserinnerungen :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid Wienerberger, Austria Memphis, GAK Ringschuh, hat keinen gejuckt und war uns völlig blunzen. Den Schal hat die Mama gestrickt und "Auswärts" ist man noch Bahn gefahren.

Na jo....

Ich kann mich noch an die damals für mich noch genialen Stadthallenturniere erinnern - dort hab ich immer die Daumen gedrückt für den FavAC Leder Vuzem wenn sie nicht gegen Rapid gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Und ich als echter Reumannplatzler hab beim FavAC eine Saison gekickt in irgendeiner Schülertruppe.

Der FavAC Platz als Schmuckkasterl mitten zwischen Gemeindebauten mit dem Sandplatz das war schon mehr als episch!

Auf den Phillipps Gründen am Wienerberg hast immer irgendwelche Sportclub, Austria, Vienna, FavACler getroffen zum kicken.

Oder wennst mutig warst bist gegen Roter Stern oder Partizan angetreten.

Da hab ich mir dann Schienbeinschoner gekauft. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

... es gab einen spielbezogenen Support und die Karten haben noch unter 100 Schilling gekostet! :yes:

unter 100 ist gut, soweit ich mich erinnern kann hab ich mitte der achziger 10 schilling für eine karte bezahlt

und wie baric zu motivieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich noch an die damals für mich noch genialen Stadthallenturniere erinnern - dort hab ich immer die Daumen gedrückt für den FavAC Leder Vuzem wenn sie nicht gegen Rapid gespielt haben...

FavAC, für mich als geborener Favoritner ja die einzige wahre Mannschaft des Beziks!

Und ich als echter Reumannplatzler hab beim FavAC eine Saison gekickt in irgendeiner Schülertruppe.

Der FavAC Platz als Schmuckkasterl mitten zwischen Gemeindebauten mit dem Sandplatz das war schon mehr als episch!

Auf den Phillipps Gründen am Wienerberg hast immer irgendwelche Sportclub, Austria, Vienna, FavACler getroffen zum kicken.

Oder wennst mutig warst bist gegen Roter Stern oder Partizan angetreten.

Da hab ich mir dann Schienbeinschoner gekauft. :-D

No, dann musst du aber eh ein recht guter Kicker gewesen sein, bei mir hat es nur zu Faswerk/Straßenbahn gereicht. Und das nicht sehr erfolgreich, ich habe mich halt darüber weg getröstet das der Krankl (der Held meiner Kindheit, der Che des Österreichischen Fußballs) dort auch einmal gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rapid Wienerberger, Austria Memphis, GAK Ringschuh, hat keinen gejuckt und war uns völlig blunzen. Den Schal hat die Mama gestrickt und "Auswärts" ist man noch Bahn gefahren...

I beg to differ.

Wienerberger war weit vor austria memphis, gak ringschuh etc. Und es war das einzige mal, dass der sponsor im namen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I beg to differ.

Wienerberger war weit vor austria memphis, gak ringschuh etc. Und es war das einzige mal, dass der sponsor im namen war.

Bitte nicht "wörtlich" nehmen. Was war bei der Austria? Elementar?

107px-FK_Austria_WAC_Wien.svg.png

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Tanju kayhan probetraining bei kaiserslautern!

Wäre cool für ihn, bei Besiktas dürfte er ja eindeutig kein Leiberl mehr haben. Aufstieg in Liga 1 auch durchaus im möglichen Bereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag