Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ugmo schrieb Gerade eben:

Ich war damals ebenfalls im Stadion auf der alten Nord (oben). Leider habe ich kaum Erinnerungen daran - habe mir nämlich so oft die Wiederholung angeschaut, dass mir vorkommt, als wäre ich damals auf der Süd, von wo es gefilmt wurde.

an dem leide ich auch, diese Erinnerungsüberschreibung, gegen Villa, auch gg Dresden. Werd zwar NIE vergessen daß ich dort war und was für Gefühl der Sieg war, aber technische Details verschieben sich mit jedes Mal erzählen, mit jedem Mal Video anschauen ein Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Es war halt einfach generell eine unglaublich leiwande Zeit. Eine sportlich sehr erfolgreiche Rapid, die unfassbar leiwanden Fußball gespielt hat und so die Massen ins Stadion geholt hat. Der Vorverkauf für Villa war ja damals auch völlig irre. Hatte da schon ein Abo, aber kann mich noch an die Liveberichterstattung hier im ASB vom Ticketverkauf erinnern, wo Schlangen in der Keißlergasse standen. Der Hype war damals sensationell und in Wahrheit wäre das der perfekte Zeitpunkt für ein neues Stadion gewesen, um nachhaltig zu wachsen. Aber sei es drum, möchte diese Erlebnisse im St. Hanappi niemals missen.

Villa war halt auch deswegen so sensationell, weil wir uns ein paar Tage davor im Cup massiv in der Verlängerung gequält haben und auch der Saisonstart nicht wirklich souverän war mit Niederlagen in Mattersburg und einer Verlängerung in der dritten Runde gegen APOP. Dann ziehst du den Fünften der abgelaufenen Premier League-Saison und im Prinzip war der Grundtenor "Ja das wird mehr als schwer, aber toll das wir soweit gekommen sind".

Die Aufstellung kam, die Innenverteidigung Jovanovic, Patocka, die noch wenige Tage zuvor, zwei Türln gegen Parndorf im Cup kassiert hat. Alle mit Bauchweh, dann der Anpfiff und ich seh heute noch den Pass von Konrad auf Drazan, danach ein Torjubel wie im Champions League-Finale :lol: Das war völlig geisteskrank. In Minute 1 :lol: Und dann spielen die vielgescholtenen Jovanovic und Patocka hinten die Partie ihres Lebens. 

Aber der ganze Herbst war dann noch gespickt mit Highlights, sei es das Rückspiel in Birmingham, ein 4:1 gegen den LASK, wo es nach 30 Minuten bereits 4:0 stand (mit einem Kopfballtor von SHFG!), das 3:0 gegen den HSV, das X gegen Celtic, das 2:2 gegen Red Bull, nach 0:2 Rückstand, das 4:1 im Derby. Hach, da werd ich ganz sentimental :heul:

Und ohne diesem saublöden Start ins Frühjahr 2010 hätten wir damals schon die Mission 33 erledigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Es war halt einfach generell eine unglaublich leiwande Zeit. Eine sportlich sehr erfolgreiche Rapid, die unfassbar leiwanden Fußball gespielt hat und so die Massen ins Stadion geholt hat. Der Vorverkauf für Villa war ja damals auch völlig irre. Hatte da schon ein Abo, aber kann mich noch an die Liveberichterstattung hier im ASB vom Ticketverkauf erinnern, wo Schlangen in der Keißlergasse standen. Der Hype war damals sensationell und in Wahrheit wäre das der perfekte Zeitpunkt für ein neues Stadion gewesen, um nachhaltig zu wachsen. Aber sei es drum, möchte diese Erlebnisse im St. Hanappi niemals missen.

Villa war halt auch deswegen so sensationell, weil wir uns ein paar Tage davor im Cup massiv in der Verlängerung gequält haben und auch der Saisonstart nicht wirklich souverän war mit Niederlagen in Mattersburg und einer Verlängerung in der dritten Runde gegen APOP. Dann ziehst du den Fünften der abgelaufenen Premier League-Saison und im Prinzip war der Grundtenor "Ja das wird mehr als schwer, aber toll das wir soweit gekommen sind".

Die Aufstellung kam, die Innenverteidigung Jovanovic, Patocka, die noch wenige Tage zuvor, zwei Türln gegen Parndorf im Cup kassiert hat. Alle mit Bauchweh, dann der Anpfiff und ich seh heute noch den Pass von Konrad auf Drazan, danach ein Torjubel wie im Champions League-Finale :lol: Das war völlig geisteskrank. In Minute 1 :lol: Und dann spielen die vielgescholtenen Jovanovic und Patocka hinten die Partie ihres Lebens. 

Aber der ganze Herbst war dann noch gespickt mit Highlights, sei es das Rückspiel in Birmingham, ein 4:1 gegen den LASK, wo es nach 30 Minuten bereits 4:0 stand (mit einem Kopfballtor von SHFG!), das 3:0 gegen den HSV, das X gegen Celtic, das 2:2 gegen Red Bull, nach 0:2 Rückstand, das 4:1 im Derby. Hach, da werd ich ganz sentimental :heul:

Und ohne diesem saublöden Start ins Frühjahr 2010 hätten wir damals schon die Mission 33 erledigt. 

patocka war allgemein schwerst underrated. es war natürlich offensichtlich dass er eher zur hölzernen klasse gehört, aber in der luft war er fast unschlagbar. bilde mir ein er war auch der liebling von pacult und der sitznachbar von korkmaz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Lucifer schrieb vor 8 Stunden:

Ich werde das nie auch nur irgendwie vergessen, mir stellts jetzt noch die Ganselhaut auf wies das Hanappi Dach einfach wegfetzt... unfassbar der Roar

zwei der lautesten torjubel im hanappi, der gegen villa und der erste im letzten meisterspiel als das ganze hanappi, auch die ost komplett gruen weiss war.

bei zweiterem extra schade, da hat irgendjemand beim orf nachm tor gleich den regler runter gedreht weil er sich so erschrocken hat :D

es gab eine spieltzusammenfassung von premiere damals noch, da wars wirklich brachial, find ich leider nimmer.

aber unglaublich wie laut dieses stadion sein konnte, vermiss es noch immer. 

voll hats ausserdem immer nach mehr ausgeschaut, als es eigentlich waren.

im happel war natuerlich hamburg der dezibelrekord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
wald4tler schrieb am 27.8.2025 um 10:41 :

Manche sprechen in Belgrad jetzt schon von Fehlkauf...

alles hendlverkäufer

XxKakaduxX schrieb vor 17 Stunden:

Hatte Tränen vor Freude und dem brachialen Jubelschrei im Stadion. 

der ausgelassene jubel von heikkinen und absolute exstase auf der nord, gemeinsam mit @Stanley-Stiff und mixmasta albow. unvergessen. :love: 

tosca schrieb vor 9 Stunden:

Das ist für mich persönlich DER Rapid Moment.

admira, auswärts, feldhofer. mit großem abstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lichtgestalt schrieb vor 45 Minuten:

Da ich 95 und 96 noch recht jung war, egal ob bspw. Sporting oder dann im "Finale" Sturm, stimm ich dem zu. Das war schon was richtig besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

alles hendlverkäufer

der ausgelassene jubel von heikkinen und absolute exstase auf der nord, gemeinsam mit @Stanley-Stiff und mixmasta albow. unvergessen. :love: 

Du meinst das handtor? Zum Glück habens das VAR damals nicht gehabt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
5 hours ago, Megustarapid said:

zwei der lautesten torjubel im hanappi, der gegen villa und der erste im letzten meisterspiel als das ganze hanappi, auch die ost komplett gruen weiss war.

bei zweiterem extra schade, da hat irgendjemand beim orf nachm tor gleich den regler runter gedreht weil er sich so erschrocken hat :D

es gab eine spieltzusammenfassung von premiere damals noch, da wars wirklich brachial, find ich leider nimmer.

aber unglaublich wie laut dieses stadion sein konnte, vermiss es noch immer. 

voll hats ausserdem immer nach mehr ausgeschaut, als es eigentlich waren.

im happel war natuerlich hamburg der dezibelrekord.

Das lauteste Match im Hanappi in meiner Erinnerung (Nord, nicht West) war trotzdem Famagusta

3 hours ago, Gschropp said:

Da ich 95 und 96 noch recht jung war, egal ob bspw. Sporting oder dann im "Finale" Sturm, stimm ich dem zu. Das war schon was richtig besonderes.

das FInale gegen Sturm und die Meisterfeier mit der Mannschaft auf der Bühne neben dem Stadion war schon auch ziemlich gut, ja

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag