Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Auch wenn ich gleich abgefotzt werde, ist BJERREGAARD für mich der Rapidler der mich als Knirps mit dem Rapidvirus infizierte, nicht Johann K., obwohl dieser dann auch bei Barcelona spielte.

Muss so um 1969 gewesen sein, mein Vater ging auch vorher schon regelmäßig auf die Pfarrwiese, später waren wir meist zu fünft, 2 Erwachsene, 3 Buben, ich davon der Jüngste, aber nicht der Kleinste...hehe

btw: Les' grade ein sehr interessantes Intwerview mit Johnny B. !

Also von mir wirst Du deshalb mit Sicherheit nicht "abgefotzt". Ich bin mit der Mannschaft rund um Bjerregaard aufgewachsen und Spieler wie er oder die Herren Glechner, Jagodic, Gebhardt, Fak, Hof, Gallos, Grausam oder Flögel waren es, die mich mit dem Grün-Weissen Virus infiziert haben. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass ich praktisch die ganze Mannschaftsaufstellung von damals noch immer im Kopf habe, obwohl das mittlerweile 40 Jahre her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Jagodic und Gebhardt wären mir nicht mehr eingefallen, die anderen natürlich ! :D

Ich weiß auch nicht, warum mir gerade Jagodic so in Erinnerung geblieben ist. Denn beispielsweise kann ich mich kaum noch an den legendären Wembley-Toni Fritsch erinnern. und der hat damals auch noch bei uns gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Ich weiß auch nicht, warum mir gerade Jagodic so in Erinnerung geblieben ist. Denn beispielsweise kann ich mich kaum noch an den legendären Wembley-Toni Fritsch erinnern. und der hat damals auch noch bei uns gespielt.

Da war ich als Gschropp mal mit bei einem Heurigen, mein Vater auf der Harmonika, und Fritsch hat probiert zu singen...:facepalm: DAS ist mir auch in Errinnerung geblieben...hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Da war ich als Gschropp mal mit bei einem Heurigen, mein Vater auf der Harmonika, und Fritsch hat probiert zu singen...:facepalm: DAS ist mir auch in Errinnerung geblieben...hehe

:laugh: Toni Fritsch und singen .... Der gute Toni hat sich ja schon beim Sprechen fürchterlich angehört.

Aber das mit dem singen sollten die Fussballer allesamt lassen. Einzig Johann K. hatte mit "Rostige Flügel" mal einen ganz guten Song, aber das ist eine andere Geschichte.

Apropos Johann K. mir war auch nicht wirklich bewußt, dass der gute Hans sogar noch mit dem Fritsch-Toni in einer Mannschaft gespielt hat. Ich habe jetzt rein interessehalber im Rapid-Archiv ein wenig geblättert und entdeckt, dass dies in der Saison 1970/71 der Fall war. Da kann man ja mit ruhigem Gewissen von einem Treffen der Generationen sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch wenn ich gleich abgefotzt werde, ist BJERREGAARD für mich der Rapidler der mich als Knirps mit dem Rapidvirus infizierte, nicht Johann K., obwohl dieser dann auch bei Barcelona spielte.

Muss so um 1969 gewesen sein, mein Vater ging auch vorher schon regelmäßig auf die Pfarrwiese, später waren wir meist zu fünft, 2 Erwachsene, 3 Buben, ich davon der Jüngste, aber nicht der Kleinste...hehe

btw: Les' grade ein sehr interessantes Intwerview mit Johnny B. !

Sie sollen einmal gesagt haben: „Die Mannschaft von Madrid hätte noch viel mehr erreichen können."

Ich glaube tatsächlich, dass da noch viel mehr in der Mannschaft drinnen war. Wir haben gute Spieler gehabt, die dann aufgrund finanzieller Probleme hergegeben wurden. Das verstehe ich nicht! Wir haben immer tolle Zuschauerzahlen gehabt, und dann waren Spieler auf einmal nicht mehr leistbar?! Unverständlich! Der Kern der Mannschaft wäre ein extrem guter gewesen. Aber anstatt das Team mit zwei, drei gezielten Verstärkungen zu pushen, sind ein paar Leistungsträger gegangen und es wurden aus Kostengründen Ersatzleute geholt, die nicht dasselbe Niveau hatten. Schade, wir waren ja alle im besten Fußballer-Alter und hätten sicher noch drei Jahre auf dem allerhöchsten Niveau mitspielen können! So hat aber der Abstieg Rapids begonnen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Genau das unterstreicht aber sehr deutlich, dass die jetzige Entwicklung eigentlich nahtlos in die Geschichte Rapids einzuordnen ist. Ohne jetzt die Vergangenheit zu verherrlichen, kann ich jedem jungen Rapid-Fan nur nahe legen, sich ein wenig in die Geschichte unseres Vereines einzulesen (was ja im Zeitalter des I-Nets nicht allzu schwer ist).

Da wird man recht rasch erkennen, dass wir immer wieder Weltklassefussballer in unseren Reihen hatten. Man wird aber auch erkennen, dass es immer wieder Zeiten gegeben hat, in denen man - teils völlig unverständlich - die halbe Mannschaft verkauft hat.

Und auch die derzeit so harsch kritisierte Vereinsleitung paßt sehr gut in dieses Bild, denn auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Situationen, in denen man ernsthaft am Verstand der handelnden Akteure gezweifelt hat.

Dies ist aber sicher mit ein Grund, warum gerade die "älteren" unter den Rapid-Fans die derzeitige Situation eher gelassen sehen und nicht bei jeder Niederlage oder bei jedem Tiefschlag sofort auszucken.

Ich für meinen Teil habe die derzeitige Entwicklung mit all ihren Hochs und Tiefs bei Rapid schon X-Mal miterleben müssen / dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hoffer jetzt live auf sport1 zu sehen, Korkmaz nur Ersatz.

hmm da holt man Umit von Bochum zurück und wieder sitzt er auf der Bank - passt

er wieder nicht ins System ? - wie Gekkas ? ......

naja nächstes Jahr im Sommer wäre er dann eh frei .......

p.s. leider hat das Tor von Hoffer nicht gezählt...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

also falls Korkmaz bei Frankfurt wieder die meiste Zeit auf der Bank sitzt -

sollte man im Winter über eine Rückkehr nachdenken - sofern die stemmbar

wäre - denn dann wird Umit dort nur verheizt ......

ich versteh den Burschen einfach nicht...

Jetzt ist er die 4. Saison im Ausland und die Situation ist eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Zuerst hatte er Pech mit seinen Verletzungen, dann kam Skibbe der warum auch immer überhaupt nicht auf ihn setzte. Es folgte der leihweise Wechsel nach Bochum in die 2. Liga. Dort wurde er zwar des öfteren eingesetzt und hat meiner Meinung nach auch nicht so schlecht gespielt, trotzdem war man mit ihm nicht zufrieden und retour nach Frankfurt.

So wie ich Armin Veh einschätze müssten wohl mindestens 2 seiner Konkurrenten ausfallen damit er zum Einsatz kommt - obwohl gerade nur mit einem Stürmer gespielt wird und Frankfurt daher mit 2 Spielern hinter der Spitze spielt, kommen Meier, Caio, Rohde, Köhler, Matmour vor im zum zuge.

Er sollte meiner Meinung nach langsam eine Lösung finden wo er zu Einsätzen kommt. Entweder er findet einen Verein im Ausland wo er wirklich Stammspieler ist (oder zumindest die realistische Chance darauf besteht) - oder er soll auf die Kohle verzichten, zu uns zurück kommen und seine Karriere wieder in Schwung bringen. Ich mein für ein Butterbrot muss er bei uns auch nicht spielen.

Noch was am Rande, was ist mit Dober???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich versteh den Burschen einfach nicht...

Jetzt ist er die 4. Saison im Ausland und die Situation ist eigentlich von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Zuerst hatte er Pech mit seinen Verletzungen, dann kam Skibbe der warum auch immer überhaupt nicht auf ihn setzte. Es folgte der leihweise Wechsel nach Bochum in die 2. Liga. Dort wurde er zwar des öfteren eingesetzt und hat meiner Meinung nach auch nicht so schlecht gespielt, trotzdem war man mit ihm nicht zufrieden und retour nach Frankfurt.

So wie ich Armin Veh einschätze müssten wohl mindestens 2 seiner Konkurrenten ausfallen damit er zum Einsatz kommt - obwohl gerade nur mit einem Stürmer gespielt wird und Frankfurt daher mit 2 Spielern hinter der Spitze spielt, kommen Meier, Caio, Rohde, Köhler, Matmour vor im zum zuge.

Er sollte meiner Meinung nach langsam eine Lösung finden wo er zu Einsätzen kommt. Entweder er findet einen Verein im Ausland wo er wirklich Stammspieler ist (oder zumindest die realistische Chance darauf besteht) - oder er soll auf die Kohle verzichten, zu uns zurück kommen und seine Karriere wieder in Schwung bringen. Ich mein für ein Butterbrot muss er bei uns auch nicht spielen.

Korkamz würde ich gerne wieder bei uns sehen, naja, wer nicht. :love:

Vielleicht kam sein Wechsel ja doch zu bald, nach (nur) einer Wahnsinnsrückrunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also falls Korkmaz bei Frankfurt wieder die meiste Zeit auf der Bank sitzt -

sollte man im Winter über eine Rückkehr nachdenken - sofern die stemmbar

wäre - denn dann wird Umit dort nur verheizt ......

find ich nicht - wir haben für die linke seite derzeit eher ein überangebot, als not einen weiteren linken zu verpflichten (noch dazu mit wahrscheinlich nicht allzu geringen kosten verbunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.