Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Zündler
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube, dass RB nicht ohne Grund seit Jahren durch die Liga spaziert und auch international für Furore sorgt. Da wird die Qualität mittlerweile eben so hoch sein, dass man in jeder Top-Liga in der oberen Hälfte agieren könnte. Bei uns wird wohl Abstiegskampf das höchste der Gefühle sein.

Sehe ich auch so - die Intensität ist bei RB ein anderes Level. Da fehlt es bei uns leider noch deutlich - wenngleich unsere Kicker fußballerisch aller Ehren wert sind. Besonders auch im Nachwuchs. Jedoch in Sachen Tempo und Intensität merkt man dann schon, dass bei RB alles ein, zwei Stufen darüber abläuft. Nicht ohne Grund konnten sie gegen den schier unbesiegbaren FC Liverpool zwei Mal brav mitspielen. Alleine die körperliche Entwicklung von Spielern wie Mané, Minamino, Sabitzer, etc. zeigt, dass wir da noch deutlich Nachholbedarf haben.

Man merkt z.B. beim LASK, dass man da durchaus auch als "kleiner Verein" was tun kann. Die Frage ist ob wir das Know-How haben. Denn bisher sieht man diese Züge in Österreich immer dann, wenn ein RB Trainer wo anheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Intressant ist auf alle Fälle dass er bei einem italienischen Mittelklasseverein meint dass alles wie eine andere Welt ist während die ehemaligen Red Bull Spieler (zumindest einer :D ) die jetzt bei deutschen Spitzenvereinen spielen meinen dass es wenig Unterschiede zu Österreich gibt. 

Hier bleibt natürlich auch viel Interpretationsspielraum ( ITA > GER ? RB >>> Rapid ? , usw)

Meint er die Bedingungen (Trainingszentrum), die Professionalität (Trainingssteuerung, Ernährung, mentale Betreuung), die Intensität oder die taktischen/sportlichen Anforderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 32 Minuten:

Meint er die Bedingungen (Trainingszentrum), die Professionalität (Trainingssteuerung, Ernährung, mentale Betreuung), die Intensität oder die taktischen/sportlichen Anforderungen?

Ich traue mir zu sagen, dass bezogen auf den Vergleich RB vs. Rapid die erstgenannten hier ausnahmslos in allen Belangen meilenweit von uns entfernt sind (und der Abstand zu Topklubs in GER, ITA, etc deutlich geringer ist als die Kluft nach unten hin zu Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so - die Intensität ist bei RB ein anderes Level. Da fehlt es bei uns leider noch deutlich - wenngleich unsere Kicker fußballerisch aller Ehren wert sind. Besonders auch im Nachwuchs. Jedoch in Sachen Tempo und Intensität merkt man dann schon, dass bei RB alles ein, zwei Stufen darüber abläuft.

Wir haben sehr wohl Spieler, die solch ein Tempo mitgehen könnten nur bringt es dir nichts wenn du mit Schwab, Knasmüllner, Murg, usw. einen Haufen Stammspieler hast, die es eben nicht können. Man müsste also auf diesen Schlüsselpositionen ansetzen. Und mehr Tempo heisst ja nicht die Spielphilosophie völlig über den Haufen zu werfen und ein 2. LASK zu werden.

Ballbesitz wird weiterhin ein wichtiges Stilmittel sein um auch gezielte Ruhephasen innerhalt des Spieles einzuleiten, nur habe ich das Gefühl, dass dies bei uns zu oft statt findet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 48 Minuten:

Wir haben sehr wohl Spieler, die solch ein Tempo mitgehen könnten nur bringt es dir nichts wenn du mit Schwab, Knasmüllner, Murg, usw. einen Haufen Stammspieler hast, die es eben nicht können.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. In erster Linie frage ich mich, wer dann diese Spieler sein sollen, die dieses Tempo mitgehen könnten, wenn nicht 3 unserer besten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. In erster Linie frage ich mich, wer dann diese Spieler sein sollen, die dieses Tempo mitgehen könnten, wenn nicht 3 unserer besten Spieler.

Knoflach :davinci:  

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. In erster Linie frage ich mich, wer dann diese Spieler sein sollen, die dieses Tempo mitgehen könnten, wenn nicht 3 unserer besten Spieler.

ganz einfach. Wir haben Spieler, die vielleicht technisch nicht das Niveau der 3 haben, jedoch andere Stärken haben, die Pressing, Tempo im Spiel betreffen. Es kann ja wohl niemand leugnen, dass Schwab unter Druck kaum einen Pass anbringt da er viel zu lange braucht um Entscheidungen zu fällen.

Murg ist ein toller Kicker, jedoch bin ich davon überzeugt, dass eben genau die fehlende Dynamik im Spiel ihn für höhere Aufgaben ala deutsche Bundesliga, etc. disqualifiziert. Ein Schaub kann ja davon ebenfalls ein Lied singen, ein Spieler der technisch alle Facetten bietet.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TatarFredl schrieb vor 5 Stunden:

Es kann ja wohl niemand leugnen, dass Schwab unter Druck kaum einen Pass anbringt da er viel zu lange braucht um Entscheidungen zu fällen.

Ich bin mir sicher, dass Schwab wohl mit der Spieler ist, der unter Druck bei uns die meisten Pässe anbringt und sich auch häufig genug aus engen Situationen befreien kann. Für viele ist er halt DER Grund für die schlechten Leistungen in den letzten Jahren und da bleiben dann gerne halt dann die natürlich nicht selten passierten Traumtänzeraktionen hängen.

Ich würde wirklich gerne wissen, wen du nun genau meinst. Schobesberger wird es wohl nicht sein, Dibon, Sonnleitner, Barac, Auer wohl auch nicht. Damit bleiben schlicht und ergreifend nicht mehr so viele Spieler und da stellt sich langsam bei mir die Frage, wieso diese Spieler nicht bei uns klare Leistungsträger sind, wenn sie doch gut genug für die deutsche Bundesliga sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube, dass RB nicht ohne Grund seit Jahren durch die Liga spaziert und auch international für Furore sorgt. Da wird die Qualität mittlerweile eben so hoch sein, dass man in jeder Top-Liga in der oberen Hälfte agieren könnte. Bei uns wird wohl Abstiegskampf das höchste der Gefühle sein.

Ich sag mal der lask, wac und salzburg haben gegen teams mit wirklich hoher individiueller qualität (sporting, psv, roma, gladbach, liverpool, napoli....) gut bis wirklich hervorragend gespielt. Von der intensität und vom taktischen verhalten hat das richtig modern ausgeschaut. Denke ein österr. team in top form kann schon auch international einen harten gegner abgeben.

Der ganz große unterschied ist halt dann wohl, dass die genannten internationalen teams ihr niveau über viele jahre in etwa halten können und für österr. vereine ist das halt auch schon mal prinzipiell wesentlich schwerer mit den geringen finanziellen ressourcen im internationalen vergleich. Salzburg schaffts zwar immer wieder, ein hohes niveau zu erreichen, die cl quali kommt aber gefühlt für die salzburger auch immer zu früh.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube, dass RB nicht ohne Grund seit Jahren durch die Liga spaziert und auch international für Furore sorgt. Da wird die Qualität mittlerweile eben so hoch sein, dass man in jeder Top-Liga in der oberen Hälfte agieren könnte. Bei uns wird wohl Abstiegskampf das höchste der Gefühle sein.

Das stimmt zwar, aber Berisha spielt in Italien keine Rolle, Dabbur in Spanien noch weniger und Caleta-Car ist auch nur Ersatz in Frankreich. In Deutschland tun sich die Spieler aus der Österreichischen Liga schon leichter. MMn ist Italien überhaupt speziell, aber die Sample Size meiner Beispiele ist natürlich auch viel zu klein, um zu einer allgemeingültigen Aussage zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Das stimmt zwar, aber Berisha spielt in Italien keine Rolle, Dabbur in Spanien noch weniger und Caleta-Car ist auch nur Ersatz in Frankreich. In Deutschland tun sich die Spieler aus der Österreichischen Liga schon leichter. MMn ist Italien überhaupt speziell, aber die Sample Size meiner Beispiele ist natürlich auch viel zu klein, um zu einer allgemeingültigen Aussage zu kommen.

Caleta-Car ist Stammspieler bei OM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online