Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

was geschieht bei uns wenn schaub und schwab ausfallen?

Bei uns fällt schon seit gefühlt 5 Jahren immer mindestens ein wichtiger Spieler aus. Momentan ist es Schobesberger und mit Abstrichen Traustason. Hofmann und Jelic (nicht dass er wichtig wäre...) waren diese Saison auch mehr verletzt als fit. Dibon ist alle 4-5 Spiele verletzt verletzt oder angeschlagen und gefühlt alle 1-2 Monate ist irgendwer krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns fällt schon seit gefühlt 5 Jahren immer mindestens ein wichtiger Spieler aus. Momentan ist es Schobesberger und mit Abstrichen Traustason. Hofmann und Jelic (nicht dass er wichtig wäre...) waren diese Saison auch mehr verletzt als fit. Dibon ist alle 4-5 Spiele verletzt verletzt oder angeschlagen und gefühlt alle 1-2 Monate ist irgendwer krank.

Dibon ist in den wichtigen spielen zur stelle. Aktuell schmerzt vorallem schobesberger. Ich traue den grazern zu, dass sie bis zum schluß vorne dabei sind. Da bleibe ich dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

Dibon ist in den wichtigen spielen zur stelle. Aktuell schmerzt vorallem schobesberger. Ich traue den grazern zu, dass sie bis zum schluß vorne dabei sind. Da bleibe ich dabei

wie die admira letztes jahr halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

was geschieht bei uns wenn schaub und schwab ausfallen?

Warum dieses Szenario bemühen? Bei uns fallen mit Schobesberger und Jelic schon zwei Spieler für Monate aus und andere, Steffen, Murg, Traustason, waren für Wochen nicht verfügbar. Schobi und Murgi zu Saisonbeginn noch dazu bärenstark.

sturm ist gut unterwegs. hatte eine gute auslosung und kam dadurch in einen lauf. die werden lange genug vorne dabei sein. das sollte mittlerweile einigen klar sein. foda hat die vielen neuen spieler super schnell integriert. sein system funktioniert bei sturm. foda mag kein guter einkäufer sein, aber noch immer ein trainer der weiß wie es im fußball klappt.

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Sturms neuer rein reaktiver Masterplan in den kommenden Vierteln dieser Meisterschaft nicht mehr so erfolgreich sein wird, weil sich auch die Gegner bald darauf einstellen werden.

unsere höhere qualität bringt uns gar nichts, wenn wir die punkte so leichtfertig herschenken wie aktuell. es ist einfach super mühsam, wie man aktuell agiert. nächste woche ist ried auswärts, ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass wir da drei punkte holen werden.

Vollkommen richtig, wir bringen die Qualität aktuell icht auf den Platz. Und dennoch hat man mMn im direkten Duell mit Sturm gesehen, dass wir mehr können. Jetzt wird es Zeit, das auch konstant abzurufen und auswärts nicht mit Unentschieden zufrieden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 9 Stunden:

Warum dieses Szenario bemühen? Bei uns fallen mit Schobesberger und Jelic schon zwei Spieler für Monate aus und andere, Steffen, Murg, Traustason, waren für Wochen nicht verfügbar. Schobi und Murgi zu Saisonbeginn noch dazu bärenstark.

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Sturms neuer rein reaktiver Masterplan in den kommenden Vierteln dieser Meisterschaft nicht mehr so erfolgreich sein wird, weil sich auch die Gegner bald darauf einstellen werden.

Vollkommen richtig, wir bringen die Qualität aktuell icht auf den Platz. Und dennoch hat man mMn im direkten Duell mit Sturm gesehen, dass wir mehr können. Jetzt wird es Zeit, das auch konstant abzurufen und auswärts nicht mit Unentschieden zufrieden zu sein.

der ausfall vom jelic ist relativ egal, hart formuliert. hofmann wird kaum aufgebaut und kann daher aktuell nicht die gewohnte leistung bringen, murg war zu saisonbeginn für ein, zwei spiele stark - das wars schon. traustason ist noch nicht die verstärkung die wir uns wünschen. das sind alles spieler, die im vergleich zu alar und matic nicht diesen status in unserer truppe haben. ist alles hart und eventuell überspitzt formuliert. 

bin gespannt wie sich die gegner auf das umschaltspiel von sturm einstellen werden. die kleinen stellen sich bereits jetzt hinten rein - auch gegen sturm. die großen versuchen das spiel zu machen. wie immer - auch gegen sturm.

wir haben potentiell mehr möglichkeiten als sturm - kein frage. ob und wann und ob überhaupt wir das unter büskens das sehen werden, weiß ich nicht. ich bin sehr skeptisch, denn ich sehe kaum eine klare linie im spiel. seit saisonbeginn verwässert sich das spiel immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

der ausfall vom jelic ist relativ egal, hart formuliert. hofmann wird kaum aufgebaut und kann daher aktuell nicht die gewohnte leistung bringen, murg war zu saisonbeginn für ein, zwei spiele stark - das wars schon. traustason ist noch nicht die verstärkung die wir uns wünschen. das sind alles spieler, die im vergleich zu alar und matic nicht diesen status in unserer truppe haben. ist alles hart und eventuell überspitzt formuliert.

Jelic stimmt im Wesentlichen, obwohl wir noch nicht wissen können, was MB eigentlich von ihm hält. Vielleicht hätte Büskens ja eine Knipser in der ein oder anderen Situation gebracht, anstatt auf Entrup nicht zu vertrauen.

Hofmann wird, denke ich mal, im Training aufgebaut. Fürs Spiel wirkt er mEn noch nicht fit genug.

Murg hat in bisher etwas mehr als 700 Minuten bereits 7 Scorerpunkte gesammelt hat, obwohl er eine Großteil davon noch mit mangelnder Fitness nach Verletzung bzw. Fieber abgespult hat. Wie wichtig er für uns sein kann, hat er auch in den wenigen Spielen zu Saisonbeginn gezeigt. Vor allem weil er sich enorm positiv auf seine Mitspieler auswirkt und Schaub & Co. multipliziert. Dann war er eh schon verletzt.

Auch Traustason war auf einem guten Weg, bis ihn der Viola umgeschnitten hat. (Das Tor im Derby war nur der Höhepunkt einer sehr guten Halbzeit.)

Schobesberger war mit seinen 7 Scorerpunkten in 8 Spielen enorm wichtig bis zur Verletzung.

Die Summe dieser ganzen Ausfälle, wobei Murg und Schobesberger mit gemeinsamen 14 Scorerpunkten vorangehen, lässt sich mMn durchaus mit Alar oder Matic (15 Scorerpunkte) bei Sturm vergleichen.

bin gespannt wie sich die gegner auf das umschaltspiel von sturm einstellen werden. die kleinen stellen sich bereits jetzt hinten rein - auch gegen sturm. die großen versuchen das spiel zu machen. wie immer - auch gegen sturm.

Austria und Sturm werden beim nächsten Mal sicher nicht mehr so radiakl versuchen, das Spiel zu machen, sondern klüger agieren. St. Pölten und Altach haben sich mitnichten hinten reingestellt gegen Sturm. Die Pröll-Elf hat erst danach begonnen, destruktiver zu spielen. Altach war mEn gleichauf, vielleicht sogar etwas besser gegen Sturm, aber weniger effizient. Es wird sicher spannend werden, wie sich Sturm jetzt dann mit schlechterer Auslosung schlägt gegen Teams, die sie mittlerweile aus eigener Erfahrung kennen, die neue Sturm-Ausrichtung.

wir haben potentiell mehr möglichkeiten als sturm - kein frage. ob und wann und ob überhaupt wir das unter büskens das sehen werden, weiß ich nicht. ich bin sehr skeptisch, denn ich sehe kaum eine klare linie im spiel. seit saisonbeginn verwässert sich das spiel immer mehr.

Die Tendenz ist sicher keine erfreuliche. Ich hoffe vor allem, dass sich Mocinic bald wieder fängt und Murg wieder stabiler wird, damit wir das spielerische Element nicht ganz alleine Schaub und Schwab umhängen müssen. Die vereinsseitige Analyse des letzten Jahres lautete bekanntlich, dass wir zu oft verloren haben, wo wir mit einem Punkt hätten zufrieden sein sollen. Mein Verdacht bleibt, dass MB genau darauf setzt, auswärts möglichst nicht zu verlieren und daheim dafür die Meisterchance zu sichern. Widerspricht natürlich seinen Aussagen, aber auch der Mike wird wie schon Pacult nicht nur eine Wahrheit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 16 Stunden:

Trimmel in der Startelf von Berlin gegen St. Pauli.

Und hat eine verdammt starke Partie gespielt. Er hat sich nicht nur defensiv verbessert, sondern auch offensiv war es ein Genuss ihm zuzusehen. Scharfe One-Touch-Pässe, gute Flanken, nur die eine Torchance, die sie ihm eröffnet hat, hat er etwas leichtfertig vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag