Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Dass sowas dem armen jelavic aber gleich zwei mal passieren muss! Zuerst in wien, dann in glasgow. Schlechte leut gibts überall.

Bei finanzstärkeren Klubs passiert so etwas eher seltener. Beide waren auf die Ablösesumme angewiesen, da ist schnell mal der Spieler der böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass sowas dem armen jelavic aber gleich zwei mal passieren muss! Zuerst in wien, dann in glasgow. Schlechte leut gibts überall.

Noch dazu war er, wenn ich mich recht erinnere, nach der ersten Saison bei uns auch schon mal praktisch fix bei Sturm und hat den Transfer dann in einer Nacht- und Nebel-Aktion doch noch platzen lassen (und dabei seinen Manager gefeuert), weil von uns das bessere Angebot kam.

Also drei (Quasi-)Abgänge mit eigenartigen Nebengeräuschen, von drei verschiedenen Vereinen, das ist schon ein sehr starkes Indiz dafür, dass der Hr. Jelavic bzw. seine Berater grundsätzlich nicht den saubersten/ehrlichsten Verhandlungsstil pflegen.

Spricht die jeweiligen Vereine natürlich nicht automatisch von jedem Verdacht frei, bzw. begibt man sich ja oft auch auf das Niveau des "Gegners", wenn der schmutzig spielt, aber ich weiß auch genau, bei wem ich die Schuld für diese Schlammschlacht in erster Linie vermute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Flanders hats eh schon gesagt. Beide Klubs haben die Ablöse zum Überleben gebraucht. Aber das kann man ja natürlich nicht so kommunizieren. Wäre ein allzu offensichtliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Wie damals bei Ivanschitz auch, den man dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Bei finanzstärkeren Klubs passiert so etwas eher seltener. Beide waren auf die Ablösesumme angewiesen, da ist schnell mal der Spieler der böse.

Natürlich. Weil der Spieler dann im schlimmsten Fall eineinhalb Jahre auf der Tribüne sitzt und seine Karriere im Eimer ist, wenn er so ein Ding dreht.

Bei Rapid kann man das machen, weil wir es uns natürlich nicht leisten können auf eine derartige Ablöse zu verzichten.

Dass das also eher nur bei kleineren Vereinen vorkommt, hat auch mit der Perspektive des Spielers zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die Vermutung liegt halt nahe dass die Wahrheit wie bei so vielen Dingen hier irgendwo in der Mitte liegen wird und sich beide Parteien nicht zu 100% korrekt aufgeführt haben. Was genau passiert ist wissen die wenigsten und wird wohl auch nie rauskommen.

Ich bin Jelavic auf jeden Fall nicht böse und auch wenn ichs für unrealistisch halte darf er gerne hier in Wien seine Karriere einmal beenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Flanders hats eh schon gesagt. Beide Klubs haben die Ablöse zum Überleben gebraucht. Aber das kann man ja natürlich nicht so kommunizieren. Wäre ein allzu offensichtliches Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit. Wie damals bei Ivanschitz auch, den man dem Pöbel zum Fraß vorgeworfen hat.

ivanschitz wurde also gezwungen, zu salzburg zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ivanschitz wurde also gezwungen, zu salzburg zu wechseln?

Nein, aber Rapid hatte intern wohl nie so ein Problem damit, wie es kommuniziert wurde.

Bzw. war man damals wohl sogar glücklich darüber, weil man ohne dem Geld wohl nicht überlebt hätte. Aber anstatt zu kommunzieren, dass man das Geld gebraucht hat und deshalb Ivanschitz nie einen Stein in den Weg gelegt hat, hat man lieber so getan, als hätte man einen Hochverrat erlebt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Nein, aber Rapid hatte intern wohl nie so ein Problem damit, wie es kommuniziert wurde.

Bzw. war man damals wohl sogar glücklich darüber, weil man ohne dem Geld wohl nicht überlebt hätte. Aber anstatt zu kommunzieren, dass man das Geld gebraucht hat und deshalb Ivanschitz nie einen Stein in den Weg gelegt hat, hat man lieber so getan, als hätte man einen Hochverrat erlebt.

das weiß ich doch eh und behaupte auch nicht das gegenteil. nur trotzdem musste der spieler wollen und das kann mich und viele andere leute ja wohl stören. zuerst großartig verkünden, dass es in .at nur rapid gibt (ja, ich bin noch so ein fußballromantiker) und dann innerhalb der liga wechseln, taugt mir eben nicht.

und selbstverständlich ist mir klar, dass man sich bei rapid insgeheim gefreut hat, denn von keinem anderen (ausländischen) club hätte man eine derart hohe ablösesumme kassiert.

edith: aber lassen wirs bitte, die diskussion wurde schon zu oft zerkaut.

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das find ich natürlich eh auch nicht toll, es reicht halt nur nicht, dass ich ihn verteufel. Und man hätte von Seiten Rapids zumindest den Anstand haben können, dass man sich auch ein wenig schützend vor den (ehemaligen) Spieler und nicht aus dummen Eigeninteressen den Mob auf ihn hetzen. Und man hat sich auch bei Jelavic nicht glücklich verhalten, wie auch bei Pacult. Auch wenn natürlich jeder von den drei Personen schon auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Nur drei solche Abgänge innerhalb von 6 Jahren Edlinger sind halt eine sehr unschöne Häufung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag