Recommended Posts

Österreichs bestes Fußballportal

Mal abgesehen davon, dass er ein recht bekanntes Stadion baute: Wer war eigentlich der 1980 verstorbene Gerhard Hanappi? Oder besser noch: Welcher Spielertyp war er und womit konnte man seinen Stil am ehesten vergleichen? Reinschauen, ihr werdet überrascht sein!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/oesterreichs-fussballerlegenden-3-gerhard-hanappi/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Brauchen wir nicht eh einen Linksverteidiger??

Prinzipiell sicher keine schlechte Idee, aber wenn, dann nur mit Kaufoption, sonst baut Rapid ihn wieder auf, damit er nach einer halben Saison wieder weg ist.

Wäre aber definitiv ein Upgrade im Vergleich zu Palla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich weiss auch nicht woher diese urangst hier im channel kommt dass wir leute wieder aufbauen, die dann bei uns explodieren und wir dann durch die finger schauen - ist meines wissens nach noch nie passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich weiss auch nicht woher diese urangst hier im channel kommt dass wir leute wieder aufbauen, die dann bei uns explodieren und wir dann durch die finger schauen - ist meines wissens nach noch nie passiert

Und im umgekehrten Fall genauso! Leute die verliehen wurden kamen gleich gut/schlecht retour.

Mir fällt im Moment keiner ein, der sich bei einem anderen Verein wirklich gesteigert hätte.

Behrendt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Und im umgekehrten Fall genauso! Leute die verliehen wurden kamen gleich gut/schlecht retour.

Mir fällt im Moment keiner ein, der sich bei einem anderen Verein wirklich gesteigert hätte.

Behrendt?

Schrammel fällt mir auf die Schnelle ein. e: Prokopic.

e2: Wobei Schrammel wurde ja dann verkauft und nicht mehr geliehen soweit ich weiß.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich finde, dass die ganze Verleiherei letztlich gar nichts gebracht hat. und damit meine ich gar nicht den Wahn, den der Sportnagl damals gelebt hat, als wir 15 oder 20 Spieler kreuz und quer durch die beiden ersten Ligen verliehen haben.

Aber keiner der Spieler, die nach solch einer Leihvariante wieder zu Rapid zurück gegekehrt sind, haben einen sigifikanten Karrieresprung erkennen lassen. Im Gegenteil verschwanden die meisten Speiler nach den Leihverträgen im Nirwana oder fielen nach kurzer Zeit wieder in ihr "altes Muster" zurück.

Da z.B. Prokopic hier in diesem Zusammenhang angesprochen wurde: ich konnte bei ihm keine Steigerung erkennen. Es spielte zwar in Innsbruck einige gute Partien, aber bei seiner Rückkehr konnte er sich nie wirklich durchsetzen. Und der weitere Verlauf seiner Karriere bestätigt letztlich - wie auch bei so ziemlich allen anderen - dass er für Rapid nicht gut genug war.

@Schrammel: seine Hin- und Herwechslerei zwischen Rapid und Ried hat ihm letztlich auch mehr geschadet, als sie ihm genutzt hat. Bei Ried hatte er ein Stammleiberl und bei uns brauchte er lange Zeit, bis er wirklichi "angekommen" ist.

Und es bleibt ja nach wie vor offen, ob seine zuletzt guten Leistungen Gewohnheit werden oder nur Ausreisser nach oben waren. ich denke, dass es für ihn besser gewesen wäre, wenn er sich bei uns durchgebissen hätte.

Denn alle "guten" Jungen haben sich bei uns ohne den Umweg über einen anderen Verein durchsetzen können ( Kavlak, Ivanschitz, Pehlivan oder jetzt Schaub).

Wenn man sich die aktuelle Liste derer, die in Frage für ein Leihgeschäft kommen könnten, ansieht, ist da für mich keiner dabei, der sich auf lange Sicht bei uns durchsetzen wird können.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Kann dir nur Recht geben holybatman. Leihvarianten hätten bei der Entwicklung der Spieler nur Sinn wenn die Spieler sportlich auch gefordert werden. Da gibts national aber zu wenig Vereine die in Frage kommen. Stärken will man eigentlich auch keine Konkurrenten. Aber da kommen aussortierte Spieler sowieso nicht unter und alles andere ergibt sportlich keinen Sinn. Deshalb haben Leihen bei uns genau eine Aufgabe, Gehalt einsparen bei Spielern die bei Rapid nichts verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wobei Prokopič mMn schon genug Klasse für Rapid hatte. Als er sich wieder durchgesetzt hatte im Frühjahr 12 kam der KB und dann bekam er keinen Fuß mehr auf den Boden. Das ihn Schöttel noch dazu anfangs falsch nämlich am linken Flügel eingesetzt hat und er nach der roten im Happel im Herbst 2011 keine Chance erhalten hat kann man finde ich Schöttel ankreiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag