hooluna Postinho Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) Aiwu beschenkt BVB mit 3 Pkt. bearbeitet 5. November 2024 von hooluna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. November 2024 hooluna schrieb vor 46 Minuten: Aiwu beschenkt BVB mit 3 Pkt. Der schenkt generell ganz gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 5. November 2024 Bei Kühn war doch sofort zu sehen welch feiner Kicker in ihm steckt. Gut für uns, wenn er auch in der CL anfängt zu scoren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. November 2024 Celtic wird die Ablösesumme nach der heutigen Partie wohl deutlich über 10mio festlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. November 2024 chris843 schrieb vor 9 Stunden: Also von einer wvb kann man eigentlich ausgehen aufgrund der Ablösesumme. Sollte diese dann über 10% liegen, ist das ein super Deal. Ich nehme an, dass Celtic nicht unter 15 Mio gesprächsbereit sein wird. Und wer weiß, ob es nicht noch andere Klauseln gibt wie Meistertitel, CL Einsätze, Tore usw... Wenn man von nicht ganz unrealistischen 20% ausgeht, wird Celtic einen Teufel tun und ihn unter 20 Mio gehen lassen, was in dem Fall ohne Boni eine Verdoppelung der Summe wäre. Soli Beitrag sollte es auch noch geben bzw. Könnte der in Folge noch interessant werden. Summasumarum (oder so) könnte der Deal wirklich ein guter sein. Jetzt soll noch Mayulu explodieren bei ähnlichen Konditionen und wir haben unseren gamechanger unabhängig von anderen Sommertransfers. Das Geld bitte wieder ähnlich intelligent einsetzen und ohne eventuell im Winter nachlegen. Man darf nicht vergessen, welche Aktien wir noch haben mit Seidl, Jansson, Beljo, Yao, Sangare und Bolla. Was 1-2 gute und kluge Transfers, die anfangs nicht so gut wirken, am Ende bewirken können. das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 6. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 38 Minuten: das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Möchte hier anmerken, dass das nur Spekulation meinerseits ist. Nicht, dass wer glaubt ich wüsste oder behaupte etwas. Ich kann mir das in der Form halt vorstellen bei Katzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheizzn Postaholic Geschrieben 6. November 2024 derfalke35 schrieb vor 8 Stunden: Celtic wird die Ablösesumme nach der heutigen Partie wohl deutlich über 10mio festlegen. Wenn man bedenkt, dass Kühn die ganze Saison bereits extrem gut spielt, er noch immer ziemlich jung ist und die meisten Celtic Spieler in die Premier League wechseln, vermute ich, dass es wohl eher 25+ werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. November 2024 chris843 schrieb vor 12 Minuten: Möchte hier anmerken, dass das nur Spekulation meinerseits ist. Nicht, dass wer glaubt ich wüsste oder behaupte etwas. Ich kann mir das in der Form halt vorstellen bei Katzer. es klingt nicht unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 6. November 2024 WVK sind doch heutzutage normal und beinahe immer dabei. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 6. November 2024 Über Aiwu wird man am Ende der Saison schreiben:"Er hatte einen wesentlichen Anteil am 33ten Meistertitel des SK Rapid. Einmal Rapidler, Immer Rapidler!" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 6. November 2024 Sheizzn schrieb vor 4 Stunden: Wenn man bedenkt, dass Kühn die ganze Saison bereits extrem gut spielt, er noch immer ziemlich jung ist und die meisten Celtic Spieler in die Premier League wechseln, vermute ich, dass es wohl eher 25+ werden. Na dann hoffen wir das sich Celtic und der neue Premier Verein nicht auf irgendwas einlassen sodass Rapid um die WVB umfällt.... war glaube ich bei Joelinton auch der fall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 6. November 2024 Aiwu quasi wie damals bei uns - immer für einen schnitzer gut, in dieser woche zuerst gegen uns, dann gegen den bvb seh ihn genau aus diesem grund viel mehr als 6er, da gibts dann eben noch die IV die etwaige fehler ausbügeln kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. November 2024 Tobal12345 schrieb vor 43 Minuten: Aiwu quasi wie damals bei uns - immer für einen schnitzer gut, in dieser woche zuerst gegen uns, dann gegen den bvb seh ihn genau aus diesem grund viel mehr als 6er, da gibts dann eben noch die IV die etwaige fehler ausbügeln kann seh ihn genau aus diesem Grund viel mehr Hartberg oder WAC als bei einem größeren Verein der im EC spielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 6. November 2024 MarkoBB8 schrieb vor 41 Minuten: seh ihn genau aus diesem Grund viel mehr Hartberg oder WAC als bei einem größeren Verein der im EC spielt Kommt immer auf den zeitpunkt an, vor ein paar saisonen hätt ich viel für ihn gegeben - statt pejic, kerschb, greil usw wäre er sicher a upgrade heuer schauts schon wieder anders aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arsenal1886 Banklwärmer Geschrieben 6. November 2024 moerli schrieb vor 58 Minuten: Na dann hoffen wir das sich Celtic und der neue Premier Verein nicht auf irgendwas einlassen sodass Rapid um die WVB umfällt.... war glaube ich bei Joelinton auch der fall Bei Joelinton war die Geschichte meiner Erinnerung nach folgendermaßen: Wir hatten als Teil des Leihgeschäfts eine ziemlich hohe Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt, die aber mitten in einem Transferfenster auslief. Es war dann so, dass Hoffenheim vor diesem Fenster draufgekommen ist, dass für Joelinton 40 - 50 Mille geboten werden und ihn gerne möglichst früh verkauft hätte, um so mit den dann fixierten Einnahmen im selben Fenster noch ordentlich auf Einkaufstour zu gehen. Dagegen sprach natürlich, dass bei einem frühen Verkauf wir einen ordentlichen Batzen bekommen würden, wenn man jedoch die deadline abwarten würde, dann hätten wir gar nichts bekommen (bzw. nur die verpflichtende Ausbildungsentschädigung). Daher wurde das Kompromisskonzept entwickelt, die Weiterverkaufsklausel so zu adaptieren, dass wir weniger bekommen als zuvor vereinbart, jedoch diese Summe dann unabhängig davon, ob Joe früh oder spät im Fenster verkauft wird. Bevor das allerdings definitiv fixiert wurde, hat sich Joe verletzt und Hoffenheim war dann nicht mehr daran interessiert die ursprüngliche Klausel abzuändern, da man den noch verletzten / rekonvaleszenten Joelinton sowieso nicht früh im Transferfenster losbekommen hätte. Daher haben wir dann nur die verpflichtende Ausbildungsentschädigung bekommen, weil die Klausel ausgelaufen ist und Joelinton erst danach an Newcastle verkauft wurde. Es haben sich in diesem Szenario aber sämtliche Parteien völlig vertragskonform verhalten. Es war hier auch kein Dritter involviert, der uns in Kooperation mit Hoffenheim irgendwie "gelegt" hätte. Es war einfach Pech, dass durch die Verletzung von Joe die Abänderung für die Deutschen nicht mehr interessant war. Das müsste aber jedem einleuchten und wir hätten es hoffentlich vice versa auch so gemacht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts