Recommended Posts

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 23 Minuten:

Wer will ihn denn was fragen? 

gut, fragen und/oder sagen. da waren schon einige aussagen dabei, die man, mit eiern, auch wem ins gsicht sagen kann, wenn er im selben sektor/bereich is. darum gings mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

So schlecht habe ich Knoflach nicht in Erinnerung. Vor allem hat er uns in einer der Didi-Saisonen im OP ziemlich den Hintern gerettet, wenn ich mich richtig daran erinnere. Ich glaube, viele machen ihn wegen seiner aufmüpfigen Art schlechter, als er es war.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

So schlecht habe ich Knoflach nicht in Erinnerung. Vor allem hat er uns in einer der Didi-Saisonen im OP ziemlich den Hintern gerettet, wenn ich mich richtig daran erinnere. Ich glaube, viele machen ihn wegen seiner aufmüpfigen Art schlechter, als er es war.

Ich gebe dir recht. Rein qualitativ sollte es zum Erstliga-Goalie reichen. Allerdings hat er sich das mit seiner extrovertierten Art und Weise auch selbst zuzuschreiben, dass man genauer hinschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Knoflach ist ein Durchschnittsgoalie wie es sie in der österr. Liga wie Sand am Meer gibt. Selbst Strebinger ist da ja nicht wahnsinnig hervorgestochen aus dieser Masse an Torhütern, die teilweise gute Aktionen liefern und dann wieder einige Spiele hintereinander sich anschütten und Unsicherheit ausstrahlen.

Insofern wäre natürlich bei beiden genug Qualität da, um in der Bundesliga zu spielen, aber es gibt eben auch genug andere, die ähnlich viel Qualität in einem anderen Gesamtpaket haben. Dass es bei Knoflach aber zu quasi gar nichts mehr gereicht hat, überrascht mich mehr. Wird aber vielleicht zu lange geglaubt haben, dass gewisse Ligen über seinem Niveau sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ugmo schrieb vor 11 Stunden:

Hätte als Backup schon gepasst, aber er hat halt auch bei der Vertragsverlängerung gepokert und ist eingefahren, dezenter Fall von Größenwahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Knofi hat hald damals auch das gierige Management kräftig reingeschissen (was ich weiß). Und wenn dir dein Berater sagt du kannst ruhig pokern - die Verhandlungsposition ist sehr gut - dann pokert der Tobi natürlich. 

Die Konsequenzen waren natürlich verheerend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Knofi ist aber noch hin und wieder im Block zu sehen bei den Heimspielen, also er dürfte somit noch immer sehr mit dem Verein verbunden sein. Wird immer ein Grüner sein und bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Hiasl99 schrieb vor 23 Stunden:

War Strebinger nicht dann bei Legia und fängt jetzt bei Kapfenberg (die ja ziemlich gut dastehen aktuell)? Also die zwei in einen Topf zu hauen, is schon gewagt. 

Ja war bei Legia, aber ich glaub nicht mal ein halbes Jahr, dann wurde auf einmal der Vertrag aufgelöst. Und bei Ried hat er glaube ich auch gar keine Rolle gespielt. Deswegen meinte ich ja, kein Durchsetzen.

Ich werfe sie nicht in den gleichen Topf leistungstechnisch, Strebinger hat klar mehr von sich zeigen können. Trotzdem war Knoflach auch ein guter Rückhalt.

Ugmo schrieb vor 17 Stunden:

Sehe ich genau so. Zu gut für Serie D war er sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 22 Stunden:

Für mich schon, psychisch. Strebinger war immer schon eher schüchtern, siehe sein Hauberl oder generell seine Art. Und bei Corona hat er ja auch ziemlich herumgeschwurbelt, also der dürfte da bissl psychisch zum tun haben...

Habe aus erster quelle gehört, dass er unter versagensangst vor großen menschenmengen leidet(e) und deshalb während seiner rapidzeit psychologische/mentalunterstützung privat in anspruch nahm...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bezüglich Knoflach.

Als man ihn brauchte hat er gut (nicht überragend, da hohes Slapstick Potenzial mMn) performt.

Er war damals und das weiß ich aus 1.Quelle sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge. 

Auch darf man es einem Spieler (besonders wenn dieser tatsächlich ein grüner ist) nicht immer pauschal übel nehmen und hämisch sehen, wenn es jemand woanders probiert und vielleicht scheitert. Überhaupt wenns um einen Ersatztormann geht. Als Goalie auf der Bank zu sitzen ist karrieretechnisch und mental was komplett anderes als ein Feldspieler der immer mal wieder zu Kurzeinsätzen oder mehr kommen kann.

Ja es gibt diese klassischen 2er Goalies , denen es nichts ausmacht parkitsch die ganze Saison nur im Training im Tor zu stehen, aber man darf dann nicht von "Größenwahn" schreiben, nur weil's einer dann mal woanders probiert, auch wenns bissl abenteuerlich verläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gurgaon schrieb vor 1 Stunde:

Habe aus erster quelle gehört, dass er unter versagensangst vor großen menschenmengen leidet(e) und deshalb während seiner rapidzeit psychologische/mentalunterstützung privat in anspruch nahm...

Um diese Aussage etwas zu relativieren: Unter dieser Angst leidet ca. die Hälfte der Menschheit. Die meisten davon müssen sich dieser Angst zum Glück nie stellen. Im Fußball sind speziell die Torleute "gefährdet" weil sie im Gegensatz zu den Feldspielern quasi alleine für ihren Job verantwortlich sind. Genaue Zahlen kann ich nicht liefern, kann mir aber gut vorstellen daß zwei Drittel der Torleute in den größeren Ligen psychologische Betreuung erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
2 hours ago, Gurgaon said:

dann ist er ganz einfach fuer den Profisport nicht geeignet und beim Goalie fällt das natürlich mehr ins Gewicht, denn ein Feldspieler hat mehr Ballkontakte und kann dann eher ins Spiel finden und die Nervosität ablegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 31 Minuten:

dann ist er ganz einfach fuer den Profisport nicht geeignet und beim Goalie fällt das natürlich mehr ins Gewicht, denn ein Feldspieler hat mehr Ballkontakte und kann dann eher ins Spiel finden und die Nervosität ablegen. 

Etwas harte Aussage in der heutigen Zeit, in der alles auf Social Media zerpflückt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rapidmaniac schrieb vor 15 Stunden:

Anders betrachtet: profi zu werden is schwierig genug, umso beachtlicher seine karriere, die er trotz dieser probleme (gehabt) hat - bisserl von deutschland gesehen, fast 7 jahre bei rapid spielen, legia, ried, karpfenberg, klar keine weltkarriere, aber is doch immer genial wenn man vom fußball leben kann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag