Recommended Posts

Ich und mein Holz
Da Oide Bimbo schrieb am 15.6.2024 um 12:18 :

Sehr interessanter Artikel - obwohl von Grossmann. Ist mir auch schon aufgefallen, dass es kaum mehr einer von den türkischstämmigen Jungs schafft. (Ibrahimoglu, Demir, Tepecik..) Auch die Balkan-Bros werden seltener. (Sorry für OT. Aber welcher Fredl passt da? Nachwuchs?) Wer hat es bei uns zuletzt geschafft? Querfeld, Satti, Oswald … alles native Austrians oder wie sagt man da? Die Geschichte von den Erfolgseltern ist arg, genauso wie Ballett-Mamas. Ich glaube auch man tut den Käfigkickern nichts Gutes, wenn man sie in Akademien presst. Die „produzieren“ tatsächlich Maschinen entlang der Vereinsphilosophien. Wo werden aber die kreativen Techniker gebaut? Das sind die, die wochenlang im Käfig nur einen Trick probieren. Gibts keinen Akademie/Ausbildungsphilosophie Fredl?

oder die Fußballverrückten, denen der Akademie-Alltag zu wenig ist.

Ich glaube auch nicht, dass die Herkunft eine eindeutige Tendenz erkennen lässt; es ist einfach multikulturell. Siehe auch Mwene, Danso, Alaba und Co. Natürlich spielen die Eltern eine gewaltige Rolle. Im Endeffekt zählt aber was der Spieler selbst aus sich macht, wie groß sein Ehrgeiz und das Talent sind, wie robust der Körper ist. Um es zu schaffen braucht es mittlerweile sehr viel mehr und auch viel Glück zur richtigen Zeit beim richtigen Verein zu sein.... und man muss dafür leben - denke da könnte die Kultur durchaus auch ein Thema sein, denn die Burschen sind im Grunde fast 24/7 eingetaktet...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dobie schrieb vor 4 Stunden:

Dejan Ljubicic möchte wechseln und nicht mit Köln in der 2. Bundesliga spielen https://www.krone.at/3422494

Was würd ich geben, für eine verpflichtung vom dejan, leider is es noch a paar jahre zu früh für eine rückholaktion 

wünsch ihm, dass er in einer top 5 liga weiterkicken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb am 17.6.2024 um 03:12 :

Dabei hat Rapid erst 2007 gegen die gespielt. Wieso kennst du sie dann nicht besser? :gruebel:

War mein erstes EC Spiel in Stadion.

Spoiler

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Stunde:

War mein erstes EC Spiel in Stadion.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Da ist damals der Stern von Fabiano :love: aufgegangen inklusive ORF Artikel ob man ihn vl für die Nationalmannschaft einbürgen könnte :lol:

Der Stern ist leider recht schnell wieder erloschen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Mecki schrieb vor 57 Minuten:

Da ist damals der Stern von Fabiano :love: aufgegangen inklusive ORF Artikel ob man ihn vl für die Nationalmannschaft einbürgen könnte :lol:

Danke für die Erinnerung! Good times :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb vor 59 Minuten:

An Brasilianer der nicht gicken kann musst mal finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

....unserem ehemaligen Hauptsponsor "Ottakringer"? 

Na ja, hat den Feuerwehren im Burgenland als Dank für die Hilfe nach dem Hochwasser etliche Paletten Bier spendiert. Alleine für unseren kleinen Bezirk (JE) immerhin drei Paletten. Ich find das cool und nachahmenswürdig.:freibier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Doena schrieb am 16.6.2024 um 12:17 :

Für jemanden mit so einer schwachen Vita wie feldhofer ist dinamo Tiflis ein super Verein. Ich kenne die georgische Liga natürlich fast gar nicht, aber bei einem Traditionsverein wie dinamo ruht vermutlich ordentliches Potential 

Für dich, andere Fans und Groundhopper gibt es im Juli die Möglichkeit Feldhofer wieder zu sehen ohne nach Georgien reisen zu müssen. Dinamo Tiflis trifft in Q1 der CoL auf den FK Mornar Bar aus Montenegro. Spieltermin 11. Juli bzw. 18. Juli. Hinspiel sollte an der montenegrinischen Küste stattfinden. Gut kombinierbar mit einem Sommerurlaub. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag