Recommended Posts

Postinho
narf schrieb vor 28 Minuten:

Finde auf die Schnelle keinen Präziseren Artikel, sorry. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-viel-geld-kassiert-der-sk-rapid-von-cremonese-fuer-emanuel-aiwu/

Der zitierte Artikel ist hinter der Paywall, daher nur indirekt. 

steht ned viel drinnen:

Zitat

Der Serie-A-Aufsteiger zahlt laut KURIER-Recherchen 3,5 Millionen Ablöse fix. Wenn der Klub aus der Lombardei den Klassenerhalt schafft, wandern Boni nach Wien und Rapid kassiert für den vor elf Monaten um 600.000 Euro gekauften Ex-Admiraner insgesamt vier Millionen.

Auch an einem Weiterverkauf des 21-Jährigen wäre Rapid beteiligt.

Rapid-Sportchef Zoran Barisic spricht grundsätzlich nicht über Zahlen, sagte aber vor der Abreise Aiwus zum KURIER: "Wenn der Transfer so klappt, können wir sehr zufrieden sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Da es Weiterverkaufsbeteiligung durchaus üblich sein dürfte, dass es diese nur auf Beträge über der ursprünglichen Ablöse gibt, könnten wir da leer ausgehen.

Eigentlich enttäuschend, dass Aiwu seinen Marktwert in Italien trotz regelmäßiger Einsätze nicht steigern konnte

irgendwie schon, aber irgendwie ist es auch eine extrem schwere Aufgabe gewesen bei einem quasi Fixabsteiger der viel zu schwach für die Serie A ist so rauszustechen dass er sich für höheres empfehlen kann. War irgendwie schon recht strange der Transfer, aber finanziell wird es für Aiwu wohl schon gepasst haben und wird auch in der Championship passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Da Oide Bimbo schrieb vor 29 Minuten:

Freut mich für ihn, in Cremona am Abstellgleis, jetzt immerhin Mittelständler in der Championship. Hat er sich sicher anders vorgestellt.

Sein Fehler war Cremonese.
Er ist ein Defensiver mit Hang zum Offensivgeist. Das muss man berücksichtigen wenn man wechselt.
Er hat zu schnell und zu unüberlegt entschieden. 1 Jahr später zur "richtigen" Mannschaft hätten seine Karriere ganz anders verlaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hat jemand hier im Forum die Leistungen von Zimmermann beim WAC am Schirm?

Ich habe gerade gesehen dass er letzte Partie nur von der Bank gekommen ist. In seiner Zeit bei uns habe ich ihn trotz seiner technischen Limitierubg sehr geschätzt, hätte schon gedacht dass er dort seine Tore macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 45 Minuten:

Warum wurde ich da jetzt reinzitiert? Check ich nicht ganz.

gute frage, dürft mich möglicherweise irgendwo verdrückt/tippt haben, sorry :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre interessant, ob man eine Weiterverkaufsbeteiligung ausgehandelt hat :ratlos:

Wurde von irgendeinem Medium geschrieben (Kurier oder Krone), dass eine Beteiligung nur greifen würde, wenn er über dem Preis wechselt, um den wir ihn verkauft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

1 Jahr später zur "richtigen" Mannschaft hätten seine Karriere ganz anders verlaufen lassen.

Ist jetzt aber sicher nicht so, als wäre die Karriere vorbei. Auch ein Burgstaller hatte ein gebrauchtes Jahr in seiner Karriere und es dann dennoch noch in die deutsche Bundesliga geschafft. Birmingham sollte halt jetzt die richtige Station sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Is wohl das hier gemeint: https://sportv2.orf.at/stories/2191461/2191473/

Lächerlich.

Unnötige Aktion aus der Emotion heraus, aber deswegen nach Jahren immer noch auf ihn verzichten zu wollen, muss dann auch nicht sein.
Abgesehen davon wird er wohl kaum zu uns kommen, er kann warten, was in den nächsten Monaten so frei wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ist jetzt aber sicher nicht so, als wäre die Karriere vorbei. Auch ein Burgstaller hatte ein gebrauchtes Jahr in seiner Karriere und es dann dennoch noch in die deutsche Bundesliga geschafft. Birmingham sollte halt jetzt die richtige Station sein.

Seine Karriere nicht aber dieses Jahr hätte er sich ersparen können. Für seine Spielanlage wäre ein guter Verein in der DBL2 besser gewesen. Dann ist auch die DBL nicht mehr weit. Finanziell ist die CS sicher nicht schlecht aber ob er von dort noch einmal weiter nach oben kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist fast schon zu absurd, um es zu erfinden: polnischer Reporter berichtet, dass Knasmüllner kurz vor einen Transfer zu Wieczysta Krakau in die vierte(!!!) Liga nach Polen steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Segafredo schrieb vor 1 Minute:

Das ist fast schon zu absurd, um es zu erfinden: polnischer Reporter berichtet, dass Knasmüllner kurz vor einen Transfer zu Wieczysta Krakau in die vierte(!!!) Liga nach Polen steht.

🫣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Segafredo schrieb vor 17 Minuten:

Wo will er auch sonst kicken nach der schwachen Leistung bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Wo will er auch sonst kicken nach der schwachen Leistung bei uns?

Da würd ich aber lieber in der 2. Liga oder einen Aufstiegsaspiranten in der Regionalliga spielen bevor ich in die 4te Liga nach Polen gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Clemens22 schrieb Gerade eben:

Da würd ich aber lieber in der 2. Liga oder einen Aufstiegsaspiranten in der Regionalliga spielen bevor ich in die 4te Liga nach Polen gehe.

Vielleicht gibt es einfach keine Angebote hierzulande. 

Krakau ist eine schöne Stadt. Mal was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag