Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Gratulation an Benjamin Kanuric zum gelungenen Transfer und den Abstieg in die dritte Liga. Alles richtig gemacht :super:

Ob da Kanuric allein die Entscheidung gefällt hat dass er für Rapid zu gut ist und unbedingt wechseln muss? Ich kann es mir kaum vorstellen - wieder ein negativ Beispiel was ein verfrühter Wechsel so bewirken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal eine blöde Frage: Einer unserer Spieler wechselt um sagen wir 4 Millionen zu einem neuen Verein. 

Wieviel von dieser Summe bekommt eigentlich der Staat an Steuern?

Die Transfersumme an sich wird glaub ich nicht direkt besteuert, die Summe fließt halt in den Unternehmensgewinn(oder verlust) ein, der am Ende des GJ besteuert wird.

Ist aber gefährliches Halbwissen meinserseits, man möge mich gern korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Die Transfersumme an sich wird glaub ich nicht direkt besteuert, die Summe fließt halt in den Unternehmensgewinn(oder verlust) ein, der am Ende des GJ besteuert wird.

Ist aber gefährliches Halbwissen meinserseits, man möge mich gern korrigieren.

bei Geschäften mit ausländischen Firmen erstellen wir die Rechnungen auch immer ohne Mwst., somit würd ich sagen du liegst richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Wolti schrieb vor einer Stunde:

Ob da Kanuric allein die Entscheidung gefällt hat dass er für Rapid zu gut ist und unbedingt wechseln muss? Ich kann es mir kaum vorstellen - wieder ein negativ Beispiel was ein verfrühter Wechsel so bewirken kann

Ich glaub kaum dass ihm jemand die Pistole an die Brust gesetzt hat, als er unterschrieben hat. Aber natürlich haben Manager da immer viel Einfluss auf junge Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub kaum dass ihm jemand die Pistole an die Brust gesetzt hat, als er unterschrieben hat. Aber natürlich haben Manager da immer viel Einfluss auf junge Spieler.

das sage ich nicht - aber solche "Berater" haben meiner Meinung rhetorisch einiges drauf, damit man selber glaubt man ist zu gut für den aktuellen Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 19 Minuten:

das sage ich nicht - aber solche "Berater" haben meiner Meinung rhetorisch einiges drauf, damit man selber glaubt man ist zu gut für den aktuellen Verein

Transfers sind für Manager das Geschäft, was im Fall Kanuric ja zustande gekommen ist, wenns der Spieler dann selber nicht packt weil er nicht gut genug ist jo mei .. Kanuric hätte auch gut spielen können, dann hätte er jetzt einige Optionen, der Berater hat seinen Job erledigt der Spieler eben nicht und jeder sollte sich selber einschätzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Habs schon wieder vergessen, aber hätte Kanuric gute Zukunftschancen gehabt bei uns?

Wenn man sich unser Zentrum die Saison angesehen hat - ja, da hätte er sicher seine Chancen bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Habs schon wieder vergessen, aber hätte Kanuric gute Zukunftschancen gehabt bei uns?

Unter dem Ferdl wohl nicht, bei Zoki vielleicht eher. 

Aber ich finde man muss jetzt nicht zum 40. Mal das Kanuric Thema durcharbeiten, da wurde doch eh schon alles gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Transfers sind für Manager das Geschäft, was im Fall Kanuric ja zustande gekommen ist, wenns der Spieler dann selber nicht packt weil er nicht gut genug ist jo mei .. Kanuric hätte auch gut spielen können, dann hätte er jetzt einige Optionen, der Berater hat seinen Job erledigt der Spieler eben nicht und jeder sollte sich selber einschätzen können

Naja gut bei Kanuric muss man sagen, schade, dass er nicht die Geduld hatte, wie Barsic das einmal formulierte, aber auf der anderen Seite hat auch FF nicht auf ihn gesetzt. Es gibt sicher schöneres als in die dritte Liga abzusteigen, aber abschreiben würde ich ihn jetzt deshalb nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Naja gut bei Kanuric muss man sagen, schade, dass er nicht die Geduld hatte, wie Barsic das einmal formulierte, aber auf der anderen Seite hat auch FF nicht auf ihn gesetzt. Es gibt sicher schöneres als in die dritte Liga abzusteigen, aber abschreiben würde ich ihn jetzt deshalb nicht.

mir gehts hier eher darum dass Hagibär ihm den Kopf verdreht haben soll, stimmt sich zum Teil aber irgendwo muss du als vor allem junger Spieler am Boden bleiben auch wenn Berater Mama und Papa sagen du bist der Beste

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Underdog1899 schrieb vor 41 Minuten:

Wenn man sich unser Zentrum die Saison angesehen hat - ja, da hätte er sicher seine Chancen bekommen

Hat doch Bajlicz auch nicht gespielt als unser Gewinner der Vorbereitung

Bin der erste der über solche abstrusen Entscheidungen schmunzelt, aber viel falsch gemacht hat Kanuric halt in dem Fall rückwirkend auch nicht.

Mit Rapid II absteigen is jeztt auch nicht der Nable der Fußballwelt. Da ist es wohl immer noch feiner in D2 gespielt und verdient zu haben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag