Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Hat doch Bajlicz auch nicht gespielt als unser Gewinner der Vorbereitung

Bin der erste der über solche abstrusen Entscheidungen schmunzelt, aber viel falsch gemacht hat Kanuric halt in dem Fall rückwirkend auch nicht.

Mit Rapid II absteigen is jeztt auch nicht der Nable der Fußballwelt. Da ist es wohl immer noch feiner in D2 gespielt und verdient zu haben.

Kanuric war weiter als Bajlicz, daher hätte mit Sicherheit Einsatzzeit bekommen. Vor allem wenn man unser Zentrum gesehen hat 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Underdog1899 schrieb vor 8 Minuten:

Kanuric war weiter als Bajlicz, daher hätte mit Sicherheit Einsatzzeit bekommen. Vor allem wenn man unser Zentrum gesehen hat 

MMn. war Kanuric ein Schönwetterkicker vor dem Herren. Er war körperlich weiter bzw. älter, aber fußballerisch ist er zwei Klassen unter Bajlicz. Diskussion ist aber eh irrelevant, denn wenn der mit Abstand beste Mittelfeldspieler der Vorbereitung keine Sekunde Einsatzzeit bekommt bezweifle ich, dass man Kanuric spielen hätte lassen.

So falsch lag Kanuric mit seinem Abgang nicht. Die Frage ist ob Bielefeld der richtige Verein war, aber bei Rapid wäre er sicher nicht weiter als jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Wolti schrieb vor 2 Stunden:

Ob da Kanuric allein die Entscheidung gefällt hat dass er für Rapid zu gut ist und unbedingt wechseln muss? Ich kann es mir kaum vorstellen - wieder ein negativ Beispiel was ein verfrühter Wechsel so bewirken kann

feldhofer wollte ihn nicht, kanuric wäre durchaus geblieben wenn man ihm eine perspektive geboten hätte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

feldhofer wollte ihn nicht, kanuric wäre durchaus geblieben wenn man ihm eine perspektive geboten hätte 

Woher weißt du das? Quelle? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Hagmayr hat für eine Verlängerung Bedingungen gestellt auf die Rapid richtigerweise nicht eingegangen. So hat in der Konsequenz Oswald seine Chance bekommen (der wiederum seine Vertrag verlängert hat). Dann sind sie an die Öffentlichkeit marschiert und haben sich beschwert wie böse Rapid ist weil man Oswald den Platz gibt statt Kanuric.

Die Entscheidung war gut und richtig so seitens Rapid. Man braucht sich von Hagmayr wegen eines Nachwuchsspielers nicht auf den Kopf sch... lassen. Die Perspektive hat er sich ausschließlich selber (bzw. sein Berater) verbaut und sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Hagmayr hat für eine Verlängerung Bedingungen gestellt auf die Rapid richtigerweise nicht eingegangen. So hat in der Konsequenz Oswald seine Chance bekommen (der wiederum seine Vertrag verlängert hat). Dann sind sie an die Öffentlichkeit marschiert und haben sich beschwert wie böse Rapid ist weil man Oswald den Platz gibt statt Kanuric.

Die Entscheidung war gut und richtig so seitens Rapid. Man braucht sich von Hagmayr wegen eines Nachwuchsspielers nicht auf den Kopf sch... lassen. Die Perspektive hat er sich ausschließlich selber (bzw. sein Berater) verbaut und sonst niemand.

Oswald wurde doch schon weit vor der Thematik hochgezogen oder täusche ich mich da? 

Gerade nachgeschaut - Debüt müsste im Oktober 2021 gewesen sein. Kanuric war ein paar Monate davor. Da lag es mMn. noch nicht am Vertrag.

Wobei andere Teile in deinem Posting natürlich völlig richtig sind.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 41 Minuten:

naja da weiß ich halt zufällig ein bisserl was und darf dir sagen dass es rein am feldhofer lag. aber lassen wir das thema, sind wir froh dass feldhofer geschichte ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Noch kurz zu gestern. Ich hab ihn noch nie für Bielefeld spielen sehen und war schon sehr gespannt. Für mich war er der mit Abstand kreativste Spieler am Platz, kann unglaubliche Pässe a la Schwab spielen und hat dort, zu meiner Überraschung, sofort alle Standards übernommen. Auch das alles mit hoher Qualität, wie sie bei uns nur Grüll und ev Auer haben.

Trotzdem würde ich ihn bei uns nur schwer aushalten. Er ist vom Typ her ein Holzhauser. Sobald ihm etwas gelingt bleibt er häufig stehen oder stolziert wie ein Pfau. Und dass Bielefeld die letzten 20 Spiele nicht zu Null beenden konnte, liegt auch an der Undiszipliniertheit des DMF. Auch da war er gestern keine große Hilfe.

Alles in allem hätte er uns dieses Jahr aus meiner Sicht nicht helfen können, eher noch verschlimmern wenn man sieht, welche Möglichkeiten er eigentlich hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 59 Minuten:

Oswald wurde doch schon weit vor der Thematik hochgezogen oder täusche ich mich da? 

Gerade nachgeschaut - Debüt müsste im Oktober 2021 gewesen sein. Kanuric war ein paar Monate davor. Da lag es mMn. noch nicht am Vertrag.

Wobei andere Teile in deinem Posting natürlich völlig richtig sind.

Das war alles letztes Jahr im Frühjahr. Oswald hat dann seinen Vertrag im Februar verlängert und er wurde dann folgerichtig Kanuric vorgezogen, der seinen Vertrag nicht verlängert hat (u.a. wegen absurder Forderungen). Und genau diesen Umstand hat dann Hagmayr in den Wochen darauf den Rapid-Verantwortlichen vorgeworfen (sinngemäß "dann setzen die Verantwortlichen dem Kanuric auch noch Oswald vor die Nase"). Da hat er aber eben Ursache und Wirkung vertauscht der "gute" Mann.

Aber ja, sind wir froh, dass das Kapitel geschlossen ist (wie auch jenes mit FF).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Das war alles letztes Jahr im Frühjahr. Oswald hat dann seinen Vertrag im Februar verlängert und er wurde dann folgerichtig Kanuric vorgezogen, der seinen Vertrag nicht verlängert hat (u.a. wegen absurder Forderungen). Und genau diesen Umstand hat dann Hagmayr in den Wochen darauf den Rapid-Verantwortlichen vorgeworfen (sinngemäß "dann setzen die Verantwortlichen dem Kanuric auch noch Oswald vor die Nase"). Da hat er aber eben Ursache und Wirkung vertauscht der "gute" Mann.

Aber ja, sind wir froh, dass das Kapitel geschlossen ist (wie auch jenes mit FF).

Naja, begonnen hats ja eigentlich schon im Sommer davor unter Kühbauer - da war Kanuric zu Saisonbeginn 6x im Kader, hat 2 Kurzeinsätze bekommen, und war dann ab September nur mehr in der 2. Mannschaft im Einsatz, obwohl die Leistungen von Grahovac & Petrovic im Herbst 21 auch alles andere als überzeugend waren und er in der 2. Mannschaft einer der besten war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Die einzig relevante Frage, bekommen wir nun durch den Meistertitel von Gala mehr Geld.

Ich füge hinzu: Einmalig oder bei jedem Titel? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 16 Stunden:

Ich füge hinzu: Einmalig oder bei jedem Titel? :D

Ich kenne keine Details, aber es ist üblich bei Transfers, wenn solche Optionen ausverhandelt werden, dass es dann um Meistertitel, Cuptitel, europäische Gruppenphase, CL Teilnahme, Erreichen von europäischen Finalis oder sogar europäische Titelgewinne geht, welche dann mit sogenannten Bonizahlungen honoriert werden.

Ob sowas auf die Laufzeit des Vertrages oder einmalig ist, kann ich nicht sagen, gefühlsmässig hätte ich aber eher einmalig gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 6 Stunden:

Ich kenne keine Details, aber es ist üblich bei Transfers, wenn solche Optionen ausverhandelt werden, dass es dann um Meistertitel, Cuptitel, europäische Gruppenphase, CL Teilnahme, Erreichen von europäischen Finalis oder sogar europäische Titelgewinne geht, welche dann mit sogenannten Bonizahlungen honoriert werden.

Ob sowas auf die Laufzeit des Vertrages oder einmalig ist, kann ich nicht sagen, gefühlsmässig hätte ich aber eher einmalig gesagt.

Es ist sicher nur einmalig, aber wäre schon nett jedes Jahr eine Meisterprämie zu bekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag