Vorbereitung Saison 2011/12 (Testspiele u.ä.)


raumplaner

Recommended Posts

blablabla

Werd wohl entweder zur Sparta Prag- oder Cluj-Partie schauen. Wenn, dann werd ich auch ein paar Fotos machen, schauma mal.

edit: wie schauts eigentlich mit videozusammenfassungen aus bei der sv ried?

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

SV Josko Ried gewinnt Test gegen Burghausen

Diersbach, 600 Zuschauer.

Torschütze: 1:0 Hammerer (68.)

Bei guten äußeren Bedingungen fand das zweite Vorbereitungsspiel gegen Wacker Burghausen statt. Die Wetterfee meinte es gut mit unserer SV Ried, der Himmel war zwar stark bewölkt, der angekündigte Regen blieb aber aus. 600 Zuschauer wollten sich das Spiel in Diersbach nicht entgehen lassen.

In der ersten Hälfte war das Spiel zwischen der SV Ried und Wacker Burghausen noch ausgeglichen, Guillem hatte vor der Pause zwei gute Möglichkeiten, konnte sie aber nicht nutzen. Die Gäste spielten sehr kampfbetont und gingen aggressiv in die Zweikämpfe und ließen so nur selten ein gutes Kombinationsspiel zu.

Nach Seitenwechsel dominierte die SVR und kontrollierte das Spiel klar. Der Siegtreffer fiel durch den eingewechselten Markus Hammerer nach 68 Minuten. Oliver Glasner bediente Hammerer mit einem idealen Pass in die Tiefe, der zum 1:0 traf. Bitter endete das Testspiel für Marcel Ziegl, der verletzt ausgewechselt werden musste.

Manager Stefan Reiter: "Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Es war wichtig für uns, dass wir sind zu Chancen kommen, auch wenn wir nicht jede Möglichkeit nutzen konnten. Die erste Hälfte war noch sehr ausgeglichen, aber aufgrund der guten zweiten Hälfte unserer Mannschaft ist der Sieg durchaus verdient."

Aufstellung SV Josko Ried:

Gebauer (60. Beer) - Glasner (68. Schildberger), Reifeltshammer (46. Karner), Riegler, Carril (46. Zulj), Royer, Hadzic, Schreiner (46. Ziegl, 79. Gabriel), Nacho (46. Mader), Hinum, Guillem (46. Hammerer)

svried.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

svried.at

ich bringe das mal in optisch ansprechendere form:

1. Halbzeit

Guillem

Royer - Carril - Nacho

Schreiner - Hadzic - Hinum

Riegler - Glasner - Reifeltshammer

Gebauer

2. Halbzeit

Hammerer

Zulj

Royer - Hinum

Ziegl - Mader - Hadzic

Riegler - Glasner - Karner

Gebauer

weitere wechsel:

beer für gebauer

schildberger für glasner, nahm allerdings die hadzic position ein, der wiederum spielte dann zentral in der abwehr

gabriel für ziegl, der verletzt raus musste, hat aber nicht sehr schlimm ausgesehen

casanova war noch nicht dabei, ist aber fix

ebenfalls gefehlt hat basala-mazana, bei ihm entscheidet es sich in den nächsten tagen

die aufschlüsse halten sich erwartungsgemäß in grenzen, für den zweiten test wars aber ganz ok

in der erste halbzeit waren wir sehr kompakt und haben anfangs gar nichts zugelassen, erst gegen ende dieser sind die burghausener etwas besser ins spiel gekommen, da hätte es eigentlich schon 2:0 stehen müssen

zweite halbzeit dann nach den wechseln um einiges offener, wieder mit vorteilen für uns, von daher geht der sieg auf jeden fall in ordnung

das tor war ein katastropher fehler der burghausener

hatten freistoß in unserer hälfte (alle aufgerückt), wollten kurz abspielen, der pass wurde aber vom oli abgefangen, der sofort hammerer steil schickt

dieser konnte dann zwanzig meter allein auf den goalie zulaufen und hat trocken eingeschoben

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Hat hinum wirklich die offensivere position eingenommen auf rechts in hz2? Wie machte er sich dort bzw. generell?

Hat hinum wirklich die offensivere position eingenommen auf rechts in hz2? Wie machte er sich dort bzw. generell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

ja, hat er

ich habe bewusst keine einzelkritiken geschrieben

ich denke da ist so ein test zu wenig aussagekräftig, vor allem, da in der halbzeit wild durchgewechselt wird

festzuhalten bleibt, dass in hälfte eins auf jeden fall unsere linke seite die aktivere war

hinum ist weder extrem positiv hervorgestochen noch negativ abgefallen

man merkte etwas, dass er erst seit kurzem dabei und daher wohl noch nicht völlig integriert ist

dass er ganz gute anlagen hat, vor allem eine gewisse grundschnelligkeit, hat man schon gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Welchen Eindruck hat Royer hinterlassen?

hat weder mit austria-dress noch mit sträflingskleidung gespielt. ;)

spaß beseite. ich würde sagen er hat "normal" gespielt und alles gegeben, so weit man das in einem testspiel sagen kann. da die besucher viel zu nahe am spielfeldrand standen, ist er einmal einer zuschauerin direkt in die arme geflogen, als er einen ball noch kurz vor der linie erreichen wollte. der einsatz war also mit sicherheit vorhanden.

ansonsten sind rückschlüsse aus diesen spielen immer etwas schwierig.

hinum muss sich sicher noch an das system gewöhnen. defensiv ist er nicht immer richtig gestanden.

schreiner ist mir jetzt nicht sonderlich aufgefallen. (was ja schon mal nicht schlecht ist ;) ) hat nur eine halbzeit gespielt (und das auf der gegenüberliegenden seite)

gabriel hat nach der verletzung von ziegl die position von riegler eingenommen und riegler ist um eine "kette" nach vorne gerückt. von daher nehme ich mal an, dass gabriel (entgegen einiger meldungen hier im forum) weiterhin bei uns ist. vielleicht hat da auch die prettenthaler-geschichte etwas damit zu tun.

für meinen geschmack haben wir gegen einen deutschen 3.-ligisten nicht wirklich überzeugen können. aber solche tests sind in diesem stadium der vorbereitung immer mit vorsicht zu genießen. man weiß ja auch nicht, welche und wie viele trainings die burschen in den letzten tagen in den beinen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn gabriel wirklich bleiben würde, täte mich das schon sehr freuen. nach dem spiel in dietach hat er sich gleich mal etwas abgesondert von der mannschaft und mit einem mann, der auf der tribüne saß, länger gesprochen (keine ahnung natürlich, wer das war).

ein jahr können wir ihn sicher noch "mitschleppen", erstens brauchen die amateure eh einen chef in der abwehr, nachdem didi das wohl nicht mehr allzu oft übernehmen wird können, zweitens möchte ich ihm schon noch mal eine chance in der kampfmannschaft geben, er bringt zumindest eine ordentliche größe mit, das ist für einen rieder nachwuchsspieler ja die absolute ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Das Spiel war ein typischer Sommerkick. Demzufolge sind auch alle 4 Tore aus individuellen Abwehrfehlern entstanden: beim 0:1 war es ein katastrophaler Stellungsfehler von Hadzic gefolgt von einem unglücklich abgefälschten Ball. Beim 0:2 nach der Halbzeit hat sich Gebauer bei einem Freistoss aus ca 20m deutlich verschätzt. Überraschend war für mich zu diesem Zeitpunkt, wie wir wieder zurück gekommen sind, denn obwohl Sparta deutlich mehr Bälle im Mittelfeld geholt hat und dadurch mehr vom Spiel gehabt hat und obgleich wir gefühlsmässig stärker durchgewechselt hatten als die Prager kamen auch wir durch 2 Individualfehler der ansonsten wirklich gut spielenden Tschechen noch zum Ausgleich. Das 1:2 durch Guillem ähnelte dabei stark dem 0:1, beim 2:2 konnte Hinum einem Sparta-Spieler den Ball am rechten Ende des 16er-Strafraumes den Ball abnehmen und mit seinem Stangelpass Guillem ideal einsetzen.

Spielerbewertungen sind bei einem solchen Testspiel quasi unmöglich. Überrascht war ich jedoch davon, dass Radlinger in den letzten 20 Minuten noch zu einem Einsatz gekommen ist. Vielleich besteht ja noch Hoffnung darauf, dass er auch weiter bei uns bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.