SK Sturm Graz 1:1 FK Austria Wien


MD9

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

jeder der das standbild sieht, wird sagen, dass die beiden vorn sind

der einzige unterschied liegt in der bewertung

foda spricht von 2 metern, ich sage, dass aus der bewegung auch die angreiferfreundliche regelung zum tragen kommen kann (zumal sich standfest und die austrianer gegengleich bewegen)

Linz kannst aber weglassen, da passiv. Und beim Junu is es dann schon recht knapp, vorallem wenn jetzt das Sky-Ding nicht falsch berechnet is, sieht man da kaum wie weit er vorne is bzw. Grazer Knie und Junu-Kopf/Schulter könnten da fast gleichauf sein, alles in der Bewegung, des kann keine Sau (Liri) live erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Linz kannst aber weglassen, da passiv. Und beim Junu is es dann schon recht knapp, vorallem wenn jetzt das Sky-Ding nicht falsch berechnet is, sieht man da kaum wie weit er vorne is bzw. Grazer Knie und Junu-Kopf/Schulter könnten da fast gleichauf sein, alles in der Bewegung, des kann keine Sau (Liri) live erkennen.

bez. linz geb ich dir recht, der war wohl noch ein stückchen weiter vorn, beim andern auch

was mich so stört (auch wenn ich gegen uns argumentier, in dem fall) ist diese auslegung der "neuen spielsituation"

diese konstellation gibts ja öfters, dass ein spieler passiv im abseits steht, auf der andern seite rennt einer durch, der dem (mittlerweile hinter dem ball stehenden) "passiven" die kugel zurollt: meiner ansicht zieht der (oft) klaren vorteil aus seiner vorigen abseitspositon, weil diese (oft) nicht innerhalb von ~3 sekunden egalisiert werden kann, womit für mich das vorhergehende abseits aktiv wird (im eishockey, auch wenns eine andere regelung ist, muss z.b. auch immer zuerst eine passive abseitstellung beendet werden, um wieder eingreifen zu dürfen, das heißt in dem fall, wäre linz so lange im abseits gestanden, bis ihn ein grazer überholt hätte)

aber das betrifft wie gesagt die ganze spielsituation an sich und nicht nur diesen einzelfall (der ja nach meiner auslegung nur juno den abschluss erlaubt hätte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

vlcsnap2011051205h33m53.png

vlcsnap2011051205h33m56.png

DAS sind nach Auffassung Fodas 2 Meter Abseits :glubsch: ...

wieso fallt mir da nur der Witz von den Frauen mit Einparkschwierigkeiten ein? :D

Tolle Bilder,vergleich die mal mit der Linie vom Strafraum,die Abseitslinie ist vollkommen schief und begünstigt sogar noch die Position vom Junuzovic der trotzdem im Abseits steht :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das betrifft wie gesagt die ganze spielsituation an sich und nicht nur diesen einzelfall (der ja nach meiner auslegung nur juno den abschluss erlaubt hätte)

so seh ich das auch. ist für mich keine neue spielsituation gewesen und linz hat da eindeutig einen vorteil gehabt.

aber eh egal, da net mehr zu ändern. nur gut zu sehen, dass ein grossteil? von euch das auch so sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@derni: beim computerbild passt anscheinend der strafraum ned, denn würde man die abseitslinie parallel dazu zeichnen, kommt das raus, was ich in eurem channel gepostet habe

außerdem weiß man nicht, wie genau sowas berechnet wird. ich nehme sowas ned ernst

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

so seh ich das auch. ist für mich keine neue spielsituation gewesen und linz hat da eindeutig einen vorteil gehabt.

aber eh egal, da net mehr zu ändern. nur gut zu sehen, dass ein grossteil? von euch das auch so sieht

wie gesagt, regeltechnisch wars ok (also das linz wieder eingreift, das abseits vom juno is der einzige fehler), aber dass die regel so lautet ist mir genauso wie die torraubregelung (im strafraum (rot und elfer) zuwider

€: und dass der punkt für uns aus dem rest des spiels mehr als verdient war, leigt vor allem nach der 2. hälfte auf der hand

bearbeitet von pat the rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tolle Bilder,vergleich die mal mit der Linie vom Strafraum,die Abseitslinie ist vollkommen schief und begünstigt sogar noch die Position vom Junuzovic der trotzdem im Abseits steht :glubsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive

wennsd mal genau hinschaust, dann siehst dass der selbe Effekt auch bei den Rasenlinien zum tragen kommt.

die Linie selbst ist exakt parallel zu dem hellgrünen Streifen rechts davon gezeichnet.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wie gesagt, regeltechnisch wars ok (also das linz wieder eingreift, das abseits vom juno is der einzige fehler), aber dass die regel so lautet ist mir genauso wie die torraubregelung (im strafraum (rot und elfer) zuwider

€: und dass der punkt für uns aus dem rest des spiels mehr als verdient war, leigt vor allem nach der 2. hälfte auf der hand

Im Prinzip seh ichs eh auch so, so wie die Regel jetzt angewandt wird, kann man dem Linz nix vorwerfen, geht einzig und allein darum ob Junu vorn war, wird er wohl auch gewesen sein, aber wenn eben das Sky-Ding stimmt ned 2 Meter, sondern höchstens eine Penislänge, kaum zu erkennen in Echtzeit bzw. das eine Knie vom Grazer is auch weiter vorn wohl ziemlich gleichauf mim Kopf/Schulter vom Junu, also alles arschknapp.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tolle Bilder,vergleich die mal mit der Linie vom Strafraum,die Abseitslinie ist vollkommen schief und begünstigt sogar noch die Position vom Junuzovic der trotzdem im Abseits steht :glubsch:

dir ist aber schon klar, dass bei dieser perspektive parallele linien nicht parallel erscheinen?

so seh ich das auch. ist für mich keine neue spielsituation gewesen und linz hat da eindeutig einen vorteil gehabt.

aber eh egal, da net mehr zu ändern. nur gut zu sehen, dass ein grossteil? von euch das auch so sieht

meinem persönlichen regelempfinden nach, müsste linz in dieser situation "aktiv" abseits sein, sobald er an den ball kommt, da er aus seiner abseitsposition einen vorteil zieht, so weit ich mich erinnere, sieht das aber die fifa anders, nach deren regelauslegung ist der pass von junuzovic eine neue spielsituation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

dir ist aber schon klar, dass bei dieser perspektive parallele linien nicht parallel erscheinen?

meinem persönlichen regelempfinden nach, müsste linz in dieser situation "aktiv" abseits sein, sobald er an den ball kommt, da er aus seiner abseitsposition einen vorteil zieht, so weit ich mich erinnere, sieht das aber die fifa anders, nach deren regelauslegung ist der pass von junuzovic eine neue spielsituation

richtig, vollkommen deppert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@derni: beim computerbild passt anscheinend der strafraum ned, denn würde man die abseitslinie parallel dazu zeichnen, kommt das raus, was ich in eurem channel gepostet habe

außerdem weiß man nicht, wie genau sowas berechnet wird. ich nehme sowas ned ernst

Die Linie wird schon in etwa passen. Es wäre jedenfalls falsch, sie komplett parallell zum Strafraum zu zeichnen. Den Effekt, den man versucht zu berücksichtigen, nennt man eine perspektivische Verzerrung, der bei Kamerauafnahmen, wie auch bei unserem Auge "passiert". Punkte zweier paralleller Geraden die weiter vom Auge entfernt liegen, wirken für das Auge näher aneinenander, als Punkte der beiden parallellen Gerade, die dem Auge näher sind. Parallelle Gerade schneiden sich im Unendlichen. Sieht man im unteren Bild anhand des dunklen Rasenstreifens und des Strafraums auch schön. Strafraumlinie und rechte Seite des dunklen Streifen sind im Bild zwar nicht parallell, sind es aber zweifelsfrei in der Realität. Noch besser ist das Beispiel einer Straße. Da wird auch niemand daran zweifeln, dass die Straße in Wirklichkeit nicht spitz zusammenläuft. Aus diesem Grund muss der Linienrichter auch richtig stehen, um solche Situation richtig beurteilen zu können.

bl.jpg?t=1303675333

strasse.jpg

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die steirer Bauern auf den Seitentribünen unsympathisch wie immer und ständig nur am provozieren, aber was willst von denen auch erwarten...

Aja... Und Bengalen und Flaschen in die Nordkurve zu werfen is klass oder? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.