Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das Springen morgen könnma zu 99,9% vergessen. Schätz aber dass am Samstag auch nicht viel besser sein wird. Denk im Endeffekt wird man mit Müh und Not einen Durchgang durchquetschen der sich über 2 Stunden hinziehen wird und komplett verzerrt is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wie gesagt ich lass dir auch deine Meinung und verstehe sich ja auch;

aber eines muss schon gesagt werden - und da wiederhole ich mich nur allzu gerne.

Ich bin mir absolut sicher das mit Kofler und Schlierenzauer gestern die absolut besten Skispringer (Momentaufnahme natürlich) verdient am Podest gestanden sind und wenn ich dann lesen muss, dass man sich über Interviews aufregt und östrreichische Springer als Arsch usw... tituliert, dann beweist es wiedermal welch dümmliches Suderantendasein" in Österreich herrscht.

Man könnte aber auch sagen, dass es ziemlich dümmlich ist, Charaktereigenschaften komplett auszublenden und Sympathie einzig und allein an jene zu vergeben, die zufällig innerhalb derselben willkürlichen Landesgrenzen geboren wurden.

ich möchte ja gar nicht wissen, was sich "Sonnenschein" Lindsey Vonn so alles leistet ...

Gut, wie die so drauf ist bekommt man eh zumindest einwenig mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das Springen morgen könnma zu 99,9% vergessen. Schätz aber dass am Samstag auch nicht viel besser sein wird. Denk im Endeffekt wird man mit Müh und Not einen Durchgang durchquetschen der sich über 2 Stunden hinziehen wird und komplett verzerrt is.

zumindest haben die veranstalter etwas glück, dass direkt anschliessend das wochenende kommt, denn wenn man auf einen werktag ausweichen müsste, könnten wohl viele zuschauer nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest haben die veranstalter etwas glück, dass direkt anschliessend das wochenende kommt, denn wenn man auf einen werktag ausweichen müsste, könnten wohl viele zuschauer nicht kommen.

Naja, ich fahre demnächst mit dem Zug (von Wien) nach Bischofshofen (und am Abend retour). Für mich gibt es nur diese Chance heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

1. Danke @holybatman für den gelungenen Beitrag, man sieht du verfolgst die geschehnisse nicht erst seit gestern! :super:

2. warum hat sich Schlierenzauer am Berg Isl über die Windpunkte aufgeregt? Ganz einfach, die Verhältnisse die für die Berechnung der Windpunkte hergenommen werden sind einfach komplett unterschiedlich - Kofler zB wurden ich glaub gute 5 Windpunkte abgezogen, der hatte auf der ganzen Schanze leichten und gleichmässigen Aufwind. Schlierenzauer wurden gute 2 Windpunkte abgezogen, wobei Schlierenzauer zwar im oberen Teil ein wenig Aufwind hatte, aber unten gab es nur Seitenwind - und da ergeben sich größere Unterschiede als die 3 Windpunkte und genau das hat Schlierenzauer angesprochen, nicht mehr und nicht weniger.

3. Ich finde dieses System mit den Windpunkten sowieso viel unfairer. Früher hattest einen Windkorridor der sich maximal innerhalb von 1ms bewegt hat, wobei wirklich meistens solange gewartet wurde bis es passt. Mittlerweile gibts Unterschiede von 3-4ms bei den Sprüngen und dass können die zusätzlichen Punkte nie wettmachen, vorallem auch (siehe Punkt 2) weil die Berechnung nicht wirklich passt.

Dieses System hilft nur der Jury um diverse Veranstaltungen durchzupeitschen - ich persönlich fand es früher fairer und besser auch wenn einige Veranstaltungen abgesagt werden mussten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

versteh ich nicht wieso die heute noch eine Quali ansetzen müssen bei dem Wind, wenn ja sowieso nicht in KO duellen gesprungen wird.

quali dürfte dann auch gleichzeitig der probesprung sein und einmal musst die ja noch heute vorm wettkampf runterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn da hundert leute am am schanzentisch herumtrampeln wart ich immer nur darauf, dass mal einer ausrutscht und die ganze spur zerstört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der Schlieri wirds heute (leider) wieder nicht schaffen. Mark my words!

Doch, ich glaub schon, auch wenn ichs dem Kofler mehr gönnen würd.

Und wenns dadurch ist, dass der Bewerb nicht zu stande kommt, aber schaffen wird ers glaub ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ich glaub schon, auch wenn ichs dem Kofler mehr gönnen würd.

Und wenns dadurch ist, dass der Bewerb nicht zu stande kommt, aber schaffen wird ers glaub ich...

das glück ist nur das krin ko system gibt, dadurch wirds wenigstens halbwegs fair, da alle ca zum selben zeitpunk starten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Wenigstens ist die chance, dass die führenden gleiche verhältnisse haben so höher, als mit KO duellen.

Hugo wink amoi :support:

bearbeitet von MrAVitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag