Kader 2011/12


Recommended Posts

Teamspieler

ihr wart letzte Saison hinter unserer B-Truppe plaziert, verstärkt Euch nun mit Spieler die bei uns kein Fix-Leiberl haben...

Lieber Landstraßler!

Tja, wenn die Statuten eben nicht so wären, dann würde eure B-Truppe diese Saison gegen EUCH spielen. Der Gedanke, wie die "Kleinen" die abgehafterte Schoko-Absteiger-Truppe an die Wand spielt, ist ja wohl zu schön.

Denk einmal daran, dass der gute, alte PMR euren kompletten Nachwuchs verscherbelt. Motto: egal, füllen wir den Kader halt um irgendwelche anderen Talente vom Nachwuchs auf. Das Fix-Leiberl bei eurem "Stolz-von-OÖ-Team" haben dann die ausrangierten Oldies um den Über-Unsympathler Schoko, das zur Tradition. Er und der PMR werden das schon machen!

Die Tränen eines Aufhausers werden in seinem Fußball-Pensions-Jahr sehr, sehr langsam trocknen. Auch der wamperte Mandl wird sich beim Bücken nach den Bällen, die er schwerfällig aus dem Netz fischt, wohl einen Bandscheiben-Vorfall holen.

Herzlichst,

Dein Koksstierler :humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Genau so ist es, der Gery hat nie das Wort "Müll" geschrieben, er hat gesagt, "Spieler die wir nicht mehr wollten oder brauchten".

z.B. der Bubenik. Der hat noch bei uns trainiert vor ein paar Tagen, nur anscheinend wollte beim LASK keiner verlängern mit ihm, da war natürlich eine logische Konsequenz, dass er sich einen neuen Verein sucht.

Dass einige der Juniors gewechselt sind ist leider nicht ganz glücklich in meinen Augen, aber wenn ich ein 18-19jähriger bin und ich muss mich entscheiden ob ich in der RL bleibe oder in die 2. Buli wechselt, um mich dort für "größere Aufgaben" zu qualifizieren, dann ist so eine Entscheidung auch nachvollziehbar. Aber das sind Entscheidungen von Reichel und Schachner, und zweiterer wird denke ich auch ein Konsept haben.

Nur kein LASK-Anhänger würde den Bubenik als "Müll" bezeichnen, es gibt geteilte Meinungen über seine fußballerischen Fähigkeiten :augenbrauen: aber menschlich und kämpferisch ist der Top! Also zitierts die Leute auch mal richtig!!!! :verbot:

Habe mit "Müll" nicht auf Gerys sondern auf Blue Steels Post Bezug genommen. War auch nicht als Zitat gemeint, weil ich eben nicht finde dass die Spieler eine solche Bezeichnung verdienen. Also nur auf das richtige zitieren Hinweisen wenn ich zitiere ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Weils (noch) so schön ungewohnt ist auf orf.at zu erscheinen, hier noch einmal:

http://sport.orf.at/#/stories/2065868/

Ich bin überzeugt, dass sich die Juniors in ihrer RLM-Saison taktisch disziplinierter gezeigt haben als die Kampfmannschaft. Der Unterschied: Den Umsetzer der Disziplin und seine Lieblingsschäfchen haben nun wir, den taktischen Bremsern der Kampfmannschaft (Aufhauser, ernsthaft?!) krault man noch immer das Popscherl.

Sehr gut erkannt. Aufhauser würd ich nicht geschenkt nehmen, ein Old-School Kicker wie aus dem Bilderbuch, in seinem Leben noch keinen Pass nach vorne gespielt...

@saisonziel: mit diesem 23er-kader ist für mich der abstieg genau so wenig ein thema wie für unseren trainer. mein tipp, wenn nicht am transfermarkt noch aussergewöhnliches passiert:

die aufstiegsaspiranten: 1) altach 2) grödig 3) fc lustenau

das mittelfeld: 4) wac 5) skv 6) austria lustenau 7)laskl

die abstiegskandidaten: 8) pölten 9) vienna (mit erfolgreicher relegation) 10) hartberg

Würd mir wünschen das der Abstieg sobald wie möglich kein Thema wäre, traue das unserer jungen Mannschaft und vor allem ToWei auch zu. Von vornherein dieses Thema ganz ausschliessen trau ich mir aber nicht, wurscht was am Transfermarkt noch passiert. Ich kenn die Liga gar nicht, würde sie vom Bauchgefühl so einschätzen:

die aufstiegsaspiranten: 1) Altach 2) Austria Lustenau 3) Vienna (dank Wunderwuzzi Tatar)

das mittelfeld: 4) Lask 5) Grödig 6) WAC 7) Blauweiss (wahrscheinlich realistischer eher mit dem 8. zu tauschen)

die abstiegskandidaten: 8) FC Lustenau 9) St.Pölten 10) Hartberg (auch mehr Hoffnung als sonstwas, haben immerhin gerade das Turnier gegen Sturm & Co gewonnen...)

Es wird spannend und i gfrei mi so! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sollten wir nix mit dem abstieg zu tun haben, wär das eine tolle sache.

alles andere als der lask auf platz eins wär eine riesen überraschung. mMn sind sie mit diesem kader zum sofortigen wiederaufstieg "verdammt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten wir nix mit dem abstieg zu tun haben, wär das eine tolle sache.

alles andere als der lask auf platz eins wär eine riesen überraschung. mMn sind sie mit diesem kader zum sofortigen wiederaufstieg "verdammt"

Altach hat einen anähhernd gleich starken Kader. Einer von den beiden wirds, alles andere wäre eine Überraschung. Unser Saisonziel heißt Platz 8, alles was darüber hinausgehen würde wäre eine Sensation. Wie man Pölten auf Rang 9 reihen kann ist mir auch unverständlich. 012 haben die ein nagelneues Stadion und der hisige Landesfürst scheißts mit Geld zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie man Pölten auf Rang 9 reihen kann ist mir auch unverständlich.

Die Meisterschaft denke ich werden sich der LASK, Altach (wobei momentan ich eher Altach vorne sehe), St. Pölten und St. Andrä ausspielen. Die Lustenauer sind beide denke ich zu schwach, Grödig ist noch eine Unbekannte (viele verpflichtungen). Hartberg ist für mich Favorit auf den Abstiegsplatz und ihr und Vienna werden um den 8. kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wie man Pölten auf Rang 9 reihen kann ist mir auch unverständlich. 012 haben die ein nagelneues Stadion und der hisige Landesfürst scheißts mit Geld zu.

St. Pölten war eigentlich zuletzt eher ein Mittelständler und werden nach der Transferperiode eher schlechter als zuletzt sein. Dazu der Druck, gerade jetzt nicht absteigen zu dürfen, hat schon die eine oder andere Synapse blockiert. Finde das nicht so unrealistisch.

Hartberg sehe ich nach den letzten Transfers eigentlich auch nicht mehr so unumstritten als Fixabsteiger...

Glaube, dass sich die Vienna mit Blau-Weiß, St. Pölten und Hartberg um die letzten Plätze matchen wird.

Grödig, der WAC, der LASK und Altach werden um den Titel matchen.

Die Lustenauer Vereine sehe ich irgendwie im Mittelfeld wie immer. Der FC ist wieder schwer einzuschätzen, aber Sperger schafft es eigentlich notfalls immer auch mit 20 neuen Spielern ein starkes Team zusammenzuwürfeln.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Glaube, dass sich die Vienna mit Blau-Weiß, St. Pölten und Hartberg um die letzten Plätze matchen wird.

Unterschätzt mir mal die Vienna nicht.

An den unterschiedlichen Meinungen sieht man aber, dass die Liga sehr schwer einschätzbar ist.

Übrigens glaub ich, dass wir heuer ziemlich sicher Cupsieger werden! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lask und Altach werden wohl um den Aufstieg spielen.

Unser Ziel ist für mich ganz klar: Platz 8

Wobei ich die Gegner nicht wirklich einschätzen kann. Wir haben heuer noch die Euphorie drinnen....das bringt schon noch einen Schub.

Aber leicht wirds nicht.....

Back to Topic:

Hoff heute werden noch Vertragsverlängerungen offiziell bekanntgegeben.

Wawra (der ja anscheinend schon unterschrieben hat), Danilo und Hartl (die wir unbedingt brauchen)

Damit würd unser Team stehen, und dann kanns los gehn

bearbeitet von Lackssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

cupsieg wär supi. da würd ich sogar einen abstieg verkraften. freut mich, eine gute diskussion losgetreten zu haben. hast völlig recht futuraddmin in dieser lioga ist sehr vieles möglich. mein titelfavorit altach ist das keineswegs so strahlend wie die tabelle der vorsaison erahnen lässt - verstärkt haben sie sich (noch) nicht wirklich. mein abstiegsfavorit hartberg ist nach dem steirischem turniersieg (mit zwei wc-ergebnissen, aber was solls) und "den letzten Transfers eigentlich auch nicht mehr so unumstritten als Fixabsteiger..." -> nicht unterschätzen in der ersten runde. ausserdem haben wir nur noch zwei wochen, um unsere einkäufe bestens zu integrieren. abstiegskandidaten können jederzeit auch aufstiegskandidaten straucheln lassen. bei grödig und ihren 14 neuen könnte trotz vielversprechender namen an stelle von platz zwei auch ein pasching-schicksal drohen. die mischung aus zukunftshoffnungen und routiniers ist bei grödig freilich vielversprechender-> platz 2. "Der FC ist wieder schwer einzuschätzen, aber Sperger schafft es eigentlich notfalls immer auch mit 20 neuen Spielern ein starkes Team zusammenzuwürfeln." guter trainer, gute einkäufe -> für mich platz drei. bei meinem mittelfeld ist freilich der laskl auf sieben die provokanteste these, aber wer absteigt mit einem doppelt so negativem torverhältnis wie der vorletzte und 12 punkten rückstand bei einem saisonziel europacup und dann noch ernsthaft vom sofortigen wiederaufstieg fabuliert kann leicht zunächst zu überheblich agieren und anschließend in ein dauertief inkl schachner-rausschmiss fallen. so könnte mein platz sieben noch als gnadenakt verstanden werden. bei wac und austria seh ich keine großen änderungen im unterschied zu uns. bitte nicht falsch verstehen. ich will uns natürlich nicht unter druck setzen, aber bei unserer entwicklung der letzten wochen halt ich einen mittelfeldplatz tatsächlich für realistisch - wenns "nur" platz acht wird werd ich keinesfalls motzen und/oder trauern. "St. Pölten war eigentlich zuletzt eher ein Mittelständler und werden nach der Transferperiode eher schlechter als zuletzt sein. Dazu der Druck, gerade jetzt nicht absteigen zu dürfen, hat schon die eine oder andere Synapse blockiert. Finde das nicht so unrealistisch." dem ist nichts hinzuzufügen -> für mich platz acht. so sehr mir auch die vienna am herzen liegt und mir auch die letzten transfers gut gefallen - es wird wohl ein (erfolgreicher) kampf gegen den abstieg werden. freu mich auf eine spannende saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

cupsieg wär supi. da würd ich sogar einen abstieg verkraften. freut mich, eine gute diskussion losgetreten zu haben. hast völlig recht futuraddmin in dieser lioga ist sehr vieles möglich. mein titelfavorit altach ist das keineswegs so strahlend wie die tabelle der vorsaison erahnen lässt - verstärkt haben sie sich (noch) nicht wirklich. mein abstiegsfavorit hartberg ist nach dem steirischem turniersieg (mit zwei wc-ergebnissen, aber was solls) und "den letzten Transfers eigentlich auch nicht mehr so unumstritten als Fixabsteiger..." -> nicht unterschätzen in der ersten runde. ausserdem haben wir nur noch zwei wochen, um unsere einkäufe bestens zu integrieren. abstiegskandidaten können jederzeit auch aufstiegskandidaten straucheln lassen. bei grödig und ihren 14 neuen könnte trotz vielversprechender namen an stelle von platz zwei auch ein pasching-schicksal drohen. die mischung aus zukunftshoffnungen und routiniers ist bei grödig freilich vielversprechender-> platz 2. "Der FC ist wieder schwer einzuschätzen, aber Sperger schafft es eigentlich notfalls immer auch mit 20 neuen Spielern ein starkes Team zusammenzuwürfeln." guter trainer, gute einkäufe -> für mich platz drei. bei meinem mittelfeld ist freilich der laskl auf sieben die provokanteste these, aber wer absteigt mit einem doppelt so negativem torverhältnis wie der vorletzte und 12 punkten rückstand bei einem saisonziel europacup und dann noch ernsthaft vom sofortigen wiederaufstieg fabuliert kann leicht zunächst zu überheblich agieren und anschließend in ein dauertief inkl schachner-rausschmiss fallen. so könnte mein platz sieben noch als gnadenakt verstanden werden. bei wac und austria seh ich keine großen änderungen im unterschied zu uns. bitte nicht falsch verstehen. ich will uns natürlich nicht unter druck setzen, aber bei unserer entwicklung der letzten wochen halt ich einen mittelfeldplatz tatsächlich für realistisch - wenns "nur" platz acht wird werd ich keinesfalls motzen und/oder trauern. "St. Pölten war eigentlich zuletzt eher ein Mittelständler und werden nach der Transferperiode eher schlechter als zuletzt sein. Dazu der Druck, gerade jetzt nicht absteigen zu dürfen, hat schon die eine oder andere Synapse blockiert. Finde das nicht so unrealistisch." dem ist nichts hinzuzufügen -> für mich platz acht. so sehr mir auch die vienna am herzen liegt und mir auch die letzten transfers gut gefallen - es wird wohl ein (erfolgreicher) kampf gegen den abstieg werden. freu mich auf eine spannende saison.

Ich seh das jetzt weniger von der rein sportlichen Seite, also Manpower+Trainer+tatsächliches agieren auf dem Feld, sondern eher, wie sich der Verein (Präsidium, Funktionäre, Marketing, Umfeld) in den nächsten Wochen und Monaten (weiter)entwickelt. Durch professionelle Strukturen gelingt der Klassenerhalt eher bzw. wäre es schön, wenn man sich mittelfistig mal in der HFMEL festsetzt und nach ein, zwei Saisonen zu den Mittelständlern zählt (im besten Fall mit Luft nach oben). Da ich die Liga noch nicht soo gut kenne, trau ich mir auch kein 1,2,3,4,...Spielchen zu. Ich weiß nur, dass wir einen super Trainer haben, der das Zeug dazu hat, ein kleiner, österreichischer Tuchel zu sein und somit der Mannschaft das nötige Elan mitgeben kann, um eventuell heuer schon im Mittelfeld zu liegen (5-7). So, jetzt könnt ihr wieder weiter tiefstapeln :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.