Kader 2011/12


Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ
blablabla...

nun zu Euch: nach diversen Postings hier, erscheint mir bei Euch ein "Realitätsverlust" eingetreten zu sein...

Euer Ziel muss und wird sein die Klasse zu halten, nicht mehr und nicht weniger...

blablabla...

Geschreibsel zum laskl-Kader bitte dort deponieren: KLICK MICH

Kein Realitätsverlust: Jeder weiß, dass das primäre Ziel der Klassenerhalt ist. Aber der ein oder andere "Favorit" wird mit so einer Einstellung gegen BW sicher auf die Schnauze fallen...

Fotos vom gestrigen Training:

http://www.skv-neverforget.at/spiele_1112/herbst/vorbereitung/bernd_training_20110627/

http://www.skv-neverforget.at/spiele_1112/herbst/vorbereitung/trainingsbilder_20110627.htm

Eh noch alle da. Bis auf Hartl, der ja anscheinend eine Verletzung auskuriert...

€: Und Hartl glaub ich auch erkannt zu haben: http://www.skv-neverforget.at/spiele_1112/herbst/vorbereitung/bernd_training_20110627/images/6875615.jpg

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

ihr wart letzte Saison hinter unserer B-Truppe plaziert, verstärkt Euch nun mit Spieler die bei uns kein Fix-Leiberl haben...

Das eine Punkterl da. Ok, geschenkt. Habt ihr vermutlich dem Weissenböck zu verdanken gehabt, der ja bekanntlich jetzt bei uns ist. Egal, ob wir nun Spieler mit "potential" haben die noch "Zeit" brauchen. Bin guter Dinge, dass Weissenböck eine Mannschaft kreiert, welche sich in der HFMEL halten kann (Hassler hin- oder her). Auch wenn das jetzt völlig verschiedene Welten sind, aber vor dem BuLi Start in .de hat auch keiner auf die junge, Mannschaft des BVB, welche sicherlich "potential" hat aber noch "Zeit" braucht, gewettet. Das ist halt das schöne am Fußball. Am Papier seit ihr Mitfavorit. Aber am Papier wolltet ihr auch vor der Saison 2010/11 um die Europlätze mitspielen.

Also lassen wir uns überraschen, wer da wen überrascht am Ende.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, niemand verliert hier das wahre ziel aus den augen. aber alleine die tatsache, das wir endlich von unseren 17-mann kadern wegkommen und entweder junge, hungrige, gut ausgebildete spieler aus der region und wenige erfahrene spieler um diese zu führen holen entfachgt halt einfach eine gewisse euphorie, da man endlich merkt, das in diesem verein nun absolut nach einem schema gearbeitet wird. was man ja vom lask nicht wirklich behaupten kann.

sollten wir mit diesem kader wirklich nichts mit dem abstieg zu tun haben, kann man sich schon auf die nächste saison freuen, da die meisten spieler in ihrer entwicklung noch potential nach oben haben. das training ist laut unseren kibitzen derzeit äusserst professionell und der weissenböck kann diese jungen kicker sicher formen und ihnen einen gehörigen schub verpassen, so wie er es schon mit den lask amateuren machte, als diese von der OÖ-liga in die regionalliga aufstiegen, nur um dort auf anhieb meister zu werden, was ihnen ja meines wissens nach nicht mal in der OÖ-liga gelang.

derzeit machts einfach spass, dem verein bei der arbeit zuzusehen. weissenböck kommt ins fanradio, bittet zum gespräch mit fanvertretern und nimmt damit die sportliche leitung gänzlich aus dem schussfeld, die sich ganz der eigentlichen sache widmen können. den verein auf neue strukturen zu setzen und einen guten kader zu formen.

selbst wenn es nach dieser saison wirklich wieder runtergehen sollte, wird ein gewisser teil dieser strukturen weiterleben und den Verein mindestens einen schritt weitergebracht haben. so gesehen haben wir schon gewonnen und können ziemlich entspannt in unsere erste (semi)profisaison gehen. der V ist groß, meine damen und herren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

also was beim laskl abgeht interssiert mich nicht, außer eventuell vor den derbies. von den namen her haben sie sicher einen besseren kader. aber die realität liegt eben am spielfeld.

aber fnde unseren kader für einen aufsteiger auch sehr sehr fein.

ich stell mich auf abstiegskampf ein, alles was mehr ist, ist ein willkommener bonus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

die konstruktive erklärung hast eh von "m.r." und "der" bekommen, brauch ich nimmer schreiben...

zu dir fallt mir echt nurmehr: bitte putz di! ein- nur weil du im laskchannel schon alle nervst brauchst jetzt net bei uns vorbeischaun. deine meinung zu unserem kader interessiert hier keinen! und nur weil du sachen 17mal schreibst werdens net wahrer...

hab mich bis jetzt über trolls wie dich und so andere in eurem channel amüsiert, bzw die normalen user bedauert, aber wennst jetzt die ganze zeit HIER den diggen machst und uns die welt erklären willst, gehst mir schon ziemlich am keks! VERDAMMT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu diversen unqualifizierten Postings hier will ich mich sowieso nicht äußern!!!

[...]

Nun zu Euch: nach diversen Postings hier, erscheint mir bei Euch ein "Realitätsverlust" eingetreten zu sein...

Euer Ziel muss und wird sein die Klasse zu halten, nicht mehr und nicht weniger...

Schon fast eine politische Taktik, jemandem, den man nicht kontern kann, die Qualifikation abzusprechen.

Fakt ist, dass kaum jemand Hoffnung auf mehr als den 8. Platz hat. Natürlich ist der Lask in der Favoritenrolle.

Aber sich aufs "Leiberl" ausreden, dass wir nur den Müll vom Lask zusammengeklaubt hätten - all das lass ich sicher nicht stehen. Ich bin überzeugt, dass sich die Juniors in ihrer RLM-Saison taktisch disziplinierter gezeigt haben als die Kampfmannschaft. Der Unterschied: Den Umsetzer der Disziplin und seine Lieblingsschäfchen haben nun wir, den taktischen Bremsern der Kampfmannschaft (Aufhauser, ernsthaft?!) krault man noch immer das Popscherl.

Unser Ziel muss der Klassenerhalt sein, euer Ziel kann lediglich ein zweite oder dritter Platz sein - der Wiederaufstieg wird, wenn die anderen Teams nicht vollkommen niederbrechen, ein schweres, SCHWERES Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schon fast eine politische Taktik, jemandem, den man nicht kontern kann, die Qualifikation abzusprechen.

Ich spreche Euch nicht die Qualifikation ab, habe ich nie behauptet

Fakt ist, dass kaum jemand Hoffnung auf mehr als den 8. Platz hat. Natürlich ist der Lask in der Favoritenrolle.

Aber sich aufs "Leiberl" ausreden, dass wir nur den Müll vom Lask zusammengeklaubt hätten - all das lass ich sicher nicht stehen.

Habe auch nicht behauptet ihr hättet "Müll" gekauft, sondern (von uns) B-Kader-Spieler mit Zukunftspotential...

Ich bin überzeugt, dass sich die Juniors in ihrer RLM-Saison taktisch disziplinierter gezeigt haben als die Kampfmannschaft. Der Unterschied: Den Umsetzer der Disziplin und seine Lieblingsschäfchen haben nun wir, den taktischen Bremsern der Kampfmannschaft (Aufhauser, ernsthaft?!) krault man noch immer das Popscherl.

Unser Ziel muss der Klassenerhalt sein, euer Ziel kann lediglich ein zweite oder dritter Platz sein - der Wiederaufstieg wird, wenn die anderen Teams nicht vollkommen niederbrechen, ein schweres, SCHWERES Stück.

Da gebe ich dir Recht

So nun beende ich die Diskussion, da dies offensichtlich hier nicht erwüscht ist, andere Meinungen zu hören...

Dachte zwar immer ein Forum wäre da zum Meinungen austauschen, habe mich vielleicht geirrt...

Ich will ja nicht dass gewisse User (wie zB. hugo_sanchez) hier die Nerven wegschmeissen...

Trotzdem noch alles Gute zum Klassenerhalt!!! Ihr werdet Euren Weg schon machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich denke, dass Gery gar nicht sooo unrecht hat mit seiner Argumentation. Ich glaube aber nicht, dass wir da den "Müll" des Lask zusammengekauft haben, sondern ganz einfach Spieler, die sich eher bei uns als bei denen eine Perspektive sehen. Und die Perspektiven sind ja auch andere - man bedenke die unterschiedlichen Ziele (Wiederaufstieg VS 8. Platz). Ich bin zuversichtlich, dass unser Saisonziel zu erreichen ist. Als Laskla hätte ich da mehr bedenken.

Wir backen halt kleinere Brötchen und für unser Ziel haben wir glaube ich den richtigen Kader. Man kann den einen oder anderen Transfer Hinterfragen, bringt aber Nüsse. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt und das tut es aus meiner Sicht (immer mehr). :augenbrauen:

Und wie im Facebook schon zu lesen war: Es ist schon cool einen Hustler im Team zu haben. Vielleicht wird Snoop Dogg unser Stadionsprecher 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

2 von denen haben eh schon verlängert, und bei den anderen bin ich auch zuversichtlich...

meinst du tino und manu? bei tino ists ja schon offiziell via laola - und sogar bis 2013 :clap: :clap: das tut meinen nerven gut für 2012. bei manuel hab ichs bislang auf der skv-never-forget gesehn und von ihm die klare absicht nach dem aufstieg vernommen. nur noch drei - und die beiden ersatzgoalis.

@saisonziel: mit diesem 23er-kader ist für mich der abstieg genau so wenig ein thema wie für unseren trainer. mein tipp, wenn nicht am transfermarkt noch aussergewöhnliches passiert:

die aufstiegsaspiranten: 1) altach 2) grödig 3) fc lustenau

das mittelfeld: 4) wac 5) skv 6) austria lustenau 7)laskl

die abstiegskandidaten: 8) pölten 9) vienna (mit erfolgreicher relegation) 10) hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke, dass Gery gar nicht sooo unrecht hat mit seiner Argumentation. Ich glaube aber nicht, dass wir da den "Müll" des Lask zusammengekauft haben, sondern ganz einfach Spieler, die sich eher bei uns als bei denen eine Perspektive sehen.

Genau so ist es, der Gery hat nie das Wort "Müll" geschrieben, er hat gesagt, "Spieler die wir nicht mehr wollten oder brauchten".

z.B. der Bubenik. Der hat noch bei uns trainiert vor ein paar Tagen, nur anscheinend wollte beim LASK keiner verlängern mit ihm, da war natürlich eine logische Konsequenz, dass er sich einen neuen Verein sucht.

Dass einige der Juniors gewechselt sind ist leider nicht ganz glücklich in meinen Augen, aber wenn ich ein 18-19jähriger bin und ich muss mich entscheiden ob ich in der RL bleibe oder in die 2. Buli wechselt, um mich dort für "größere Aufgaben" zu qualifizieren, dann ist so eine Entscheidung auch nachvollziehbar. Aber das sind Entscheidungen von Reichel und Schachner, und zweiterer wird denke ich auch ein Konsept haben.

Nur kein LASK-Anhänger würde den Bubenik als "Müll" bezeichnen, es gibt geteilte Meinungen über seine fußballerischen Fähigkeiten :augenbrauen: aber menschlich und kämpferisch ist der Top! Also zitierts die Leute auch mal richtig!!!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Aussage, dass die jungen Spieler "noch Zeit brauchen" kann ich garnicht mehr hören. Wie lange will man warten? Bis sie 23 sind und nurnoch eine geringe Chance besteht wirklich im Profifussball Fuß zu fassen?

Meiner Meinung nach ist es ein österreichisches Problem, dass man nie das Risiko eingeht einen Jungen spielen zu lassen, sondern lieber auf routinierte (oft weniger gut ausgebildete) Spieler setzt, die schon weitaus mehr Erfahrung mitbringen. Warum spielt ein Alaba mit 18 im Nationalteam? Sagt man hier: "Braucht der nicht noch Zeit?" Sicher sind diese Fälle eher die Ausnahme als die Regel.

Aber bei jungen Spielern ist es wichtig, dass sie Spielpraxis bekommen. Und auch einfach mal "ins kalte Wasser geworfen" werden müssen um sich so weiterzuentwickeln und zu zeigen was in ihnen steckt.

Mich hat der Weg der Lask Juniors letzte Saison beeindruckt. Nach dem Meistertitel in der Regionalliga wollen sie jetzt den nächsten Schritt gehen, eine Klasse höher, um sich auch dort zu beweisen. Diese Chance bietet sich anscheinend bei BW besser an, als beim Lask, welshalb auch viele den Verein verlassen.

Ich glaube, dass ihr speziell mit den jungen Kickern, die jetzt bei euch sind, noch viel Freude haben werdet. Die haben enormes Potential! Finde den Weg, den ihr einschlägt super, denn ihr plant für die Zukunft, wir (leider) nur für das nächste Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für die nächste Saison und auf ein interessantes Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
...

Will mich nicht mit Begrifflichkeiten aufhalten, die Aussage hat jedenfalls schon ganz klar in diese Richtung abgezielt. Aber egal, das soll hier jetzt nicht das Thema sein!

...

Ja klar... :feier:

Die Aussage, dass die jungen Spieler "noch Zeit brauchen" kann ich garnicht mehr hören. Wie lange will man warten? Bis sie 23 sind und nurnoch eine geringe Chance besteht wirklich im Profifussball Fuß zu fassen?

Meiner Meinung nach ist es ein österreichisches Problem, dass man nie das Risiko eingeht einen Jungen spielen zu lassen, sondern lieber auf routinierte (oft weniger gut ausgebildete) Spieler setzt, die schon weitaus mehr Erfahrung mitbringen. Warum spielt ein Alaba mit 18 im Nationalteam? Sagt man hier: "Braucht der nicht noch Zeit?" Sicher sind diese Fälle eher die Ausnahme als die Regel.

Aber bei jungen Spielern ist es wichtig, dass sie Spielpraxis bekommen. Und auch einfach mal "ins kalte Wasser geworfen" werden müssen um sich so weiterzuentwickeln und zu zeigen was in ihnen steckt.

Mich hat der Weg der Lask Juniors letzte Saison beeindruckt. Nach dem Meistertitel in der Regionalliga wollen sie jetzt den nächsten Schritt gehen, eine Klasse höher, um sich auch dort zu beweisen. Diese Chance bietet sich anscheinend bei BW besser an, als beim Lask, welshalb auch viele den Verein verlassen.

Ich glaube, dass ihr speziell mit den jungen Kickern, die jetzt bei euch sind, noch viel Freude haben werdet. Die haben enormes Potential! Finde den Weg, den ihr einschlägt super, denn ihr plant für die Zukunft, wir (leider) nur für das nächste Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute für die nächste Saison und auf ein interessantes Derby!

Wunderbares Posting! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.