pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Mai 2011 Marktwert ist nicht gleich Ablösesumme! Außerdem frage ich mich, wieso hier so viele mit einem Pehlivan-Abgang rechnen. Steht einer im Raum? Das ist klar, aber wenn er Marktwert ~1 Mio. € liegt, wären ~750k Euronen doch etwas zu wenig bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit. Ja wurscht, ich rechne nicht mit einem Pehlivan-Abgang, so ganz leise im Raum steht dieser aber doch in jeder Transferperiode oder irre ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 6. Mai 2011 Marktwert ist nicht gleich Ablösesumme! Außerdem frage ich mich, wieso hier so viele mit einem Pehlivan-Abgang rechnen. Steht einer im Raum? Ich frage mich, was der Sinn bzw. die Definition vom Marktwert sein soll, wenn nicht die Vorhersage, was man an Ablöse erhalten oder bekommen würde. Klar, wenn der Vertrag eines Spielers bald auslauft, bekommt man deutlich weniger als den Marktwert, aber wenn der Vertrag noch 2-3 Jahre lauft, sollte man schon in etwa den eigentlichen Marktwert bekommen (aber nicht unbedingt das, was auf transfermarkt.at steht). Klar, man könnte den marktwert auch auf eine Restvertragslöauftzeit von 4,5 Jahren beziehen (das ist das Maximum, das möglich ist, weil 5 Jahre ist die maximale Laufzeit eines Vertrages, aber man kann erst nach 1/2 Jahr wechseln), aber sinnvoller ists doch, wenn man sich an realistischen Restlaufzeiten orientiert, Verträge die länger als 3 Jahre laufen sind ja relativ selten im Fußball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) die frage bleibt nur, wer sich für diesen pehlivan in aktueller form interessiern sollte? wenn ich über unsere ganzen finanzen nachdenke - so gut wies halt mit den uns zu verfügung gestellten zahlen geht -, wird ja eh mit dem europacup "budgetiert". wenn ich einnahmen von ca 13 habe und ausgaben von ca 15, wird doch eh auf den europacup spekuliert oder mit eben dementsprechenden transfererlösen. bitte welcher unternehmer budgetiert über jahre hinweg mit einem verlust? in weiterer folge führt das für mich auch das lizenzierungsverfahren ad absurdum; wie kann die bundesliga bitte zu lassen, dass mit einem verlust gerechnet wird? bearbeitet 8. Mai 2011 von thierry14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 8. Mai 2011 Irgendwas muss jetzt einfach passieren, Proteste im BW sind ja gut aber die wichtigen Herren sprechen uns da sicher jegliches Fachwissen ab. Daher muss irgendwie anders der Unmut über die personalpolitik geäußert werden. Wenn man einfach so weiterwurschtelt und glaubt es wird scho wieder dann werden wir nächste Saison noch schlechter dastehen! die frage bleibt nur, wer sich für diesen pehlivan in aktueller form interessiern sollte? gleiches gilt ja auch für kavlak, wer soll den bitte kaufen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 8. Mai 2011 Kavlak war lange verletzt, ich schätze der wird den Sommer noch nicht gehen... Im Winter dann falls er dann die gegebene Form wieder erreicht hat. Genug off-topic jetzt, gehört wohl eher in den Transfer-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2011 Selbst im Winter muss uns jemand eine Ausbildungsentschädigung fürn Kavlak zahlen. Glaube mal was von 500k gelesen zu haben oder? Wenn er so weiter macht muss er auch erstmal wem finden der das zahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Ich frage mich, was der Sinn bzw. die Definition vom Marktwert sein soll, wenn nicht die Vorhersage, was man an Ablöse erhalten oder bekommen würde. Klar, wenn der Vertrag eines Spielers bald auslauft, bekommt man deutlich weniger als den Marktwert, aber wenn der Vertrag noch 2-3 Jahre lauft, sollte man schon in etwa den eigentlichen Marktwert bekommen (aber nicht unbedingt das, was auf transfermarkt.at steht). Klar, man könnte den marktwert auch auf eine Restvertragslöauftzeit von 4,5 Jahren beziehen (das ist das Maximum, das möglich ist, weil 5 Jahre ist die maximale Laufzeit eines Vertrages, aber man kann erst nach 1/2 Jahr wechseln), aber sinnvoller ists doch, wenn man sich an realistischen Restlaufzeiten orientiert, Verträge die länger als 3 Jahre laufen sind ja relativ selten im Fußball... das musst diese vollt**** von transfermarkt.at fragen. Die meinen halt mit dem Marktwert die Stärke des Spielers beurteilen zu müssen, und nicht den Wert den dieser Spieler am Markt hat. naja, und dann wird man immer noch zusammengeschissen wenn man was anderes sagt. die frage bleibt nur, wer sich für diesen pehlivan in aktueller form interessiern sollte? wenn ich über unsere ganzen finanzen nachdenke - so gut wies halt mit den uns zu verfügung gestellten zahlen geht -, wird ja eh mit dem europacup "budgetiert". wenn ich einnahmen von ca 13 habe und ausgaben von ca 15, wird doch eh auf den europacup spekuliert oder mit eben dementsprechenden transfererlösen. bitte welcher unternehmer budgetiert über jahre hinweg mit einem verlust? in weiterer folge führt das für mich auch das lizenzierungsverfahren ad absurdum; wie kann die bundesliga bitte zu lassen, dass mit einem verlust gerechnet wird? ganz einfach, indem man ausserordentliche Einnahmen einplant, und die auch zustande kommen, bzw man sich diesen Verlust leisten kann, weil man keine Altlasten mehr hat. Also Lizenzierungsverfahren ist nicht absurd. Ein Kader mit 30 Leuten allerdings schon, da gehört gehörig ausgemistet. bearbeitet 8. Mai 2011 von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 8. Mai 2011 sagt mir wann und wo und ich bring noch 5 Personen mit, Edlinger endlich einmal die Meinung ins Gesicht sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Mai 2011 sagt mir wann und wo und ich bring noch 5 Personen mit, Edlinger endlich einmal die Meinung ins Gesicht sagen erst jetzt? warum nicht schon bei der letzten MV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts